Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder stellen sich vor
BadDreams Offline

24.02.2008 18:28
BadDreams Antworten

Ich hab schon seit ich ein Kind war keine schönen Träume mehr gehabt!
Die Alpträume sind sehr real. Ich Träume auch noch sehr viel und sie beschäftigen mich sehr!
Es ist teilweise wie ein zweites Leben!
Ich hab schon mehrere Rat schläge probiert wie vor dem schlafen gehn ein paar Stunden nicht essen oder Traumfänger oder Steinen oder guter Musik oder ..... aber es half nichts! Das einzige was ich noch nicht gemcht habe bei einem Arzt nachgefragt aber weil ich keine Medikamente und auch nicht unter beobachtung schlafen möchte!
Über Tipps würd ich mich sehr freuen!das der Smily wieder lacht!

Joe Hayden Offline

24.02.2008 23:20
#2 RE: BadDreams Antworten

Hi BadDreams,

andauernd Albträume zu haben ist sicherlich unangenehm. Das kenn ich nur allzu gut.
Man kann sie auch nicht von heute auf morgen abstellen sondern nach und nach verrringern. Sie entstehen auch meist durch innere Anspannung. Versuchs mal mit Sport und Sauna und viel Wasser trinken so werden Giftstoffe aus deinem Körper ausgeschieden und Endorphine ausgeschüttet also Glückshormone. Wenn dies öfters geschieht, und dein Körper sich daran gewöhnt hat wirst du bestimmt Erfolge feststellen.

Was mir hilft ist, dass ich mir vor dem schlafen gehen quasi selber einrede, soundso zu träumen. Beispielsweise: Heute träume ich Phantasiereich und schön oder Horrorhaft usw. usf.

Viel Erfolg

Joe Hayden

BadDreams Offline

25.02.2008 23:25
#3 RE: BadDreams Antworten

Danke für deine Antwort!
Als Kind hab ich auch schon immer an den Strand oder an schöne Situationen gedacht und ich weiß noch ich hab kurz auch vom Strand geträumt nur es entwickelte sich immer ins negative! leider! und nach einiger Zeit klappte es gar nicht mehr!
Ich weiß das ich zurückhaltend bin in vielen Situationen wegen meiner Vergangenheit und das ich das in meinem Unterbewusstsein in den Träume verarbeite! aber ich arbeite an mir und an statt das die Träume besser werden werden Sie realistischer und öfters!
Am Sonntag kommt ein Freund der eine Bekannte hat die sich mit ausräuchern aus kennt und wir führen ein spezielles ritual gegen Alpträume durch und wollen meinen Träumen auf dem Grund fühlen! Ich bin schon sehr gespannt und ob es hilft!
Sport und so hab ich schon probiert hat es bei dir geholfen? Man hat nur kurz rausgehört das du auch eine längere Zeit Alpträume hattest!

mfg Nicole

Joe Hayden Offline

26.02.2008 00:20
#4 RE: BadDreams Antworten

Hi Nicole,

dann hoffe ich, dass die Bekannte dir wirklich weiterhelfen kann. Also Albträume habe ich auch gehabt bzw. die kommen einfach. Diese waren auch intensiv. Ich schreibe meine meisten Träume auf, das hilft für die Verarbeitung, Deutung und Entwicklung.
Wenn das mit dem Sport nicht klappt dann könnte es vermutlich sein, dass dich irgendetwas im Leben negativ beschäftigt und du nur schwer in Angriff nehmen kannst. Was könnte dich bedrücken, oder was engt dich ein?

Wie gesagt, ich habe mit der Zeit nach und nach gelernt meine Träume zu steuern so dass, wenn ich Albträume habe, sie meistens kein böses Ende nehmen. Leider gibt es auch kein Rezept dafür. Versuch einfach das nächstemal im Traum bewusst zu werden das du träumst also die Kontrolle darüber zu übernehmen, so verrückt es auch klingen mag.

Weiterhin viel Erfolg

Joe Hayden

veilchen Offline

26.02.2008 15:16
#5 RE: BadDreams Antworten

Liebe Nicole,

hier noch ein Tipp. Für mich ist im Leben die Annahme dessen was ist extrem wichtig. Das heißt alles was sich in Deinem Leben zeigt möchte erst einmal angenommen werden - wie ein kleines Kind. Wer das weiß und umsetzt kann sein Leben verändern. Es ist ein Weg der Liebe und Liebe verändert alles. Schritt für Schritt - je nach dem geht es gaaaaanz langsam oder ruck zuck....Wer das was sich zeigt ablehnt, ist mit dem was ist sozusagen im Krieg.
Klar, dass man nicht zu allem juhu rufen mag. Aber ich mach es so, wenn was unangenehmes kommt. Hab ich sowas wie ein inneres Stopschild - eine Pause eingeübt und sag mit meiner inneren Stimme. Okay, Du bist da, was willst Du mir sagen. Das ist dann schon eine Annahme. Und oft ist das unangenehme Gefühl dann auch schon wieder weg. Außerdem wirst Du zum neutralen Beobachter. so erlebe ich inzwischen auch die meisten Träume. Natürlich darf das geübt werden. Aber es klappt wirklich prima. Als zweiten Schritt könntest Du im Traum einbauen, okay der Traum ist da - er will mir was sagen. Ich möchte auch etwas daraus erkennen und ggf. verändern. Aber jetzt reicht es erst einmal. Bitte liebes unbewusste in mir, mach erst einmal eine Pause damit ich Schritt für Schritt das ganze Verstehen kann. Du kannst auch darum bitten, dass Du Hilfe bekommst, damit Du Deine Ängste annehmen kannst - hast Du ja auch inzwischen einige. Hier noch einen schönen Spruch: Schau der Angst in die Augen und sie wird zwinkern.

Ich hab übrigens bereits Panikanfälle gehabt und bereits ein wenig Übung. Also mach Dir nach Möglichkeit Deine Träume zum Freund.

Ich wünsche Dir hilfreiche und liebevolle Unterstützung
alles Liebe vom
Veilchen

BadDreams Offline

24.04.2008 13:39
#6 RE: BadDreams Antworten

Hallo

Die Bekannten versuchen mir zu helfen aber das muß ich ja hauptsächlich selber machen!
Ihr habt recht ich muß dem Bösen in die augen schaun und mich nicht unterdrücken lassen!!!!
Denn das mach ich schon mein ganzes Leben mich von anderen unterdrücken lassen! Ich hab das so von meinem Vater gelernt das ich das tun muß was der Mann sagt! Ich bin schon vor einigen Jahren drauf gekommen nur ich dachte ich bessere mich und lass mir nicht mehr so viel gefalllen aber ich hab mich getäuscht! Ich wurde letzte Woche schon wieder geschlagen! Und ich mein mit wieder fast ein jeder ex freund hat mich geschlagen und einbruch und vergewaligung verfolgen....Das geht mein ganzes Leben schon so durch meinen Vater!!!!! Die Männer drausen sehn das man mit mir machen kann was man will und sind dann nett und lieb am anfang und nach ein paar monaten lassen sie es raus!!!!! Dadurch hab ich sicher hauptsächlich meine Albträume nur ich kann mein Leben nicht löschen!!!! Zuhause einsperren ist auch nicht das richtige und Umzug wo anders hin kann ich mir nicht leisten!
also ich versuche weiter an mir zu arbeiten nur ich hab angst das das nach hinten los feht!! Vor drei Tagen träumte ich das mein Ex zu mir kommt bei mir einbricht sich auf mich stürzt und nicht los lasst ich bin dann schock mäßig auf gewacht und gleich wieder eingeschlafen da ich echt ur müde war und ich bin genau zur selben stelle im Traum gekommen wie vorher!!!! Ich hab gleich geblockt wollte wieder aufwachen nur ich konnt nicht war irgendwie im Traum aber auch nicht bis ich nur noch schwarz sah und ich mit bekommen hab das ich obwohl ich in so einer zwischenwelt war mich wärend ich schwarz sah ich mich im Bett aufgerichtet habe und anfing mit dem kopf zu schütteln das ich auf wache! hat funktioniert danach versuchte ich noch mich wach zuhalten bis ich auf andere gedanken Kam! Nur meine frage falls ihr das alles liest kann in so einer zwischen welt was passieren den als ich schwarz sah hatte ich fast noch mehr angst als vor meinem Ex!!!!!!
Danke für eure vorschläge!

Lg Nicole

Susanne Offline

25.04.2008 10:37
#7 RE: BadDreams Antworten

Hallo Nicole

Herzlich willkommen.
Vielleicht können wir dir ja hier ein bißchen helfen,dich deinen Träumen anzunähern und sie vielleicht sogar als Helfer zu sehen.

Susanne

BadDreams Offline

25.04.2008 14:34
#8 RE: BadDreams Antworten

Ja gerne ich bin über jede hilfe dankbar! Ich würde gern die Träume als hilfe sehn! Moment machen sie mich nur fertig!

Lg Nicole

BadDreams Offline

29.05.2008 13:30
#9 RE: BadDreams Antworten

Hallo Leute

Bitte um rat!

Ich weiss nicht mehr weiter hab heute so schlecht geträumt!
Es war so real das ich jetzt ur fertig bin! ich bin stunden lang mit freundin geflüchtet von orgen Typen in einem Labyrintischen gebit! am ende hatten sie meine Freundin und benutzten sie als lockfogel um mich zu kriegen! Sie banden ihr eine Brennende Bombe am rücken und schmissen sie lebent in ein offernes Gebit wo ich sie sehen konnte! ich natürlich hin und versuchte zuhelfen aber wir schafften es nicht ganz wir erlitten große schmerzen und wachte dann mit tränen auf! Ich will nicht mehr Träumen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Nicole

Ps ich schätze brauche profesionelle hilfe langsam nur ich mag keine Ärzte und mag keine tappletrn!!!!!!

Joe Hayden Offline

29.05.2008 15:26
#10 RE: BadDreams Antworten

Hallo,

alles was du brauchst ist eine Ablenkung! Vertief dich in etwas anderes wie z.B arbeiten, lernen oder was auch immer. Wie wär´s mit einem neuem Hobby ?

Gruß

JH

Aquarel Offline

29.05.2008 20:04
#11 RE: BadDreams Antworten

Hallo BadDreams,

Deine Situation ist nicht schön. Vielleicht lohnt es sich, wenn Du Dir das Buch "Hör auf Deine Träume" von Michael Schredl zulegen würdest. Hier findest Du zwei Wege zur Bearbeitung von angstmachenden Träumen. Die eine Möglichkeit ist die direkte Veränderung des Alptraumes. Er sagt, dass der Kern jedes Alptraumes ein Gefühl der Hilflosigkeit sei, was bei Dir eindeutig der Fall ist. Sein Vorschlag: Versuche über Deine Vorstellungskraft, den Traumverlauf im Wachbewusstsein zu einem positiven Ende zu verändern, Dein Wach-Ich würde so gestärkt und bald auch Dein Träum-Ich. Dein Traum-ich könne dann zukünftig mit den beängstigenden Situationen besser umgehen. Soweit Michael Schredl.

Ich selbst leide nicht unter Alpträumen, doch hatte ich vor nicht allzulanger Zeit einen Traum, der mir Angst machte: Ich befinde mich in einem Gebäude und sehe ein Flugzeug als Schatten an der Wand, das trudelt und dabei ist abzustürzen. Ich fühle mich wie gelähmt, nicht fähig etwas zu tun und kann nur mit Herzklopfen auf die Wand starren. Dabei fühle ich mich schuldig. Das Flugzeug stürzt ab und ein großer Feuerball erscheint auf der Wand. Dabei wachte ich auf, schweißgebadet und mit rasendem Herzen.

Ich habe diesem Traum im Wachen ein gutes Ende gegeben: Dem Flugzeug verpasste ich doppelte Flügel, außerdem sprang der Motor wieder an. Dadurch kam der Flieger in einen Gleitflug, näherte sich langsam dem Boden und landete sanft auf einer grünen Wiese. Die Menschen im Flieger sprangen lachend raus und wir fielen uns glücklich um den Hals.

Die Wirkung war, dass ich im Wachen mich wie erlöst fühlte und dieser Traum nicht mehr kam.

Einen Versuch wäre es wohl wert!
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und dass Du bald wieder angenehme Träume hast!

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz