Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Joe Hayden Offline

07.05.2008 21:17
Metaphysisches Traumerlebnis in einer Parallelwelt Antworten

Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen. Ich hatte einen ganz ungewöhnlichen Traum den ich nicht mehr als nur einen "Traum" bezeichnen kann. Muss ihn aber auch detailliert schildern.

Ich fang mal einfach an.

Ich machte die Augen auf (im Traum) und fand mich in einem Wohngebäude wieder. Ich stand mitten im Raum und ein Freund von mir der Stefan heißt, war ebenso dabei. Wir beide waren die einzigsten Personen in diesem Hochhaus. Ich schaute mir intensiv die Möbel und Gegenstände sowie die Räumlichkeiten an. Einige waren unordentlich und schmutzig. Der Teppichboden war schwarz. Die Wände waren von irgendetwas schwarzem verschmutzt gewesen, Wandschränke demoliert und verfault. Die ganzen Räumlichkeiten haben in mir den Eindruck erweckt, dass wir uns in so einer Art Geisterstadt befinden. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir nach irgendetwas auf der Suche waren. Wir durchforsteten die Räume und es sah insgesamt so aus, als wäre seit 50 Jahren keiner mehr hier gewesen praktisch wie ausgestorben. Allerdings sah ich dann auf einem Tisch einen Aschenbecher in der eine einzige Zigarette drin war. Die Zigarette sah so aus, als wäre sie wie neu und gerade erst angezündet worden aber sie hatte keine Glut und war somit aus.

Im Traum kam mir folgender Gedanke als innerer Monolog:
"Vor einigen Sekunden noch haben hier Menschen gelebt und gewohnt. Stefan und ich haben praktisch mit ihnen den Platz getauscht. Wie ein kurzfristiger Wechsel."

Und indem Moment als wir in diese Parallele eingedrungen sind mussten die anderen Menschen ausgeblendet worden sein und die Möbel um 50 Jahre gealtert aber trotzdem war mein Zeitempfinden so, dass ich spürte, dass noch vor 5 Sekunden jemand hier gewesen sein musste.

Versteht ihr was ich meine??

diese 5 Sekunden Alterung war gleichzusetzen mit der Zeitspanne von 50 Jahren
hervorgerufen durch unser beider eindringen in dieser Traumwelt weil 2 Welten niemals in einer Zeit existieren können. Nur die Möbel und die restliche Einrichtung konnte man wahrnehmen.

DOCH DER HAMMER KOMMT JETZT ERST

Ich nahm einen beißenden, stinkenden Geruch wahr. Es war jener Geruch von menschlichen Exkrimenten allerdings war dieser Gestank nicht frisch. Also nicht so als wäre jemand vor kurzen auf Toilette gewesen. Dieser Gestank war auch von dieser Zeitspanne betroffen er befand sich sozusagen auf dem Höhepunkt seiner stinkenden Entfaltung jedoch im Stillstand also ohne schwächer zu werden ein konstanter Geruch.

Plötzlich spürte ich Zeit!!! und das merkte ich auch an den Geruch. denn dieser begann sich zurück zu entwickeln in seinen Ursprung . Ich merkte dass alles zu seinen Ursprung zurückkehrte. Möbel, Luft, Gestank usw. und langsam verschwamm alles

Juli Offline

08.05.2008 07:59
#2 RE: Metaphysisches Traumerlebnis in einer Parallelwelt Antworten

Hallo Joe,

das ist ja alles sehr außergewöhnlich.
Es ist sehr schwer, deine Erfahrungen nachzuempfinden.
Wie hast du das Ganze erlebt? Glaubst du, wirklich, dass du im Traum Zeit und Raum verlassen hast? Oder wie kann ich dein Erstaunen deuten?

Gruß Juli

Joe Hayden Offline

08.05.2008 09:45
#3 RE: Metaphysisches Traumerlebnis in einer Parallelwelt Antworten

Hey Juli,

ich denke schon, dass die Zeit in diesem Traum verrückt gespielt hat und genau das hat mich erstaunt besonders das mit dem Geruch

Gruß

JH

Joe Hayden Offline

09.05.2008 16:37
#4 RE: Metaphysisches Traumerlebnis in einer Parallelwelt Antworten

ganz seltsam war das empfinden, gespürt zu haben, dass vor einigen Sekunden noch Menschen in den Räumen gewesen sein mussten.

Mein Cousin »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz