Hab jetzt so ca. 2,5 jahre gekifft und nun seit paar Tagen nix mehr. Ich träum eig. nie aber die letzten 3 tage jede nacht.
Hoff mal das mir das einer deuten kann:
Traum1: Ich bin in einem Supermarkt (keine ahung warum) Auf jeden fall das totale chaos. Leute Stechen sich ab. Schießen auf einander..
Dan wechsel in ein Krankenhaus wo so groß ist das es irgendwie kein ende hat. Überall liegen leute auf dem Gang sah irgendwie ziemlich schlimm aus..
Dan auf einmal wieder im supermarkt (genau selber situation) Und wieder ins krankenhaus (alles gleich)
Des sind praktisch 2 träume gleichzeitig ohne irgendwie en grund warum man auf einmal wo anders ist.
Traum2:
Hier in meiner Strasse ist ne schlange unterwegs und beisst die nachbars Katze und ein kumpel von mir.
und verfolgt uns dan...
Ich weiss sogar noch genau wie die schlange aussah und die augen von meinem kumpel die riesig wurden..
Traum3:
Jemand versteckt hash in meinem Zimmer (ziemlich viel) weil der will dass ich mit meiner mum ärger bekomme (also sie sollte es finden nicht ich) aber ich habs mit bekommen und gefunden.
Also bin ich zum nachbar habs abgewogen und halb abgepackt und dan ins freibad.
Dort dan schwimmen gegangen und des ganze zeug einfach auf dem handtuch liegen lassen..
Komisch ist auch noch das in Extremo en konzert in dem freibad macht..
Später wo ich zum handtuch zurüch bin hab ich verdächtige leute gesehen mit so funkdingern im ohr.. Und ich dachte die warten nur wem das gehört..
lag alles noch auf dem handtuch. Ich pack alles renn los und schmeiss die platte in wasser.. später hab ich se dan wieder aus dem was geholt... mehr weiss ich nicht mehr...
Alle 3 träume waren ne mischung aus heftige angst und stress..
War richtig kapput und schlecht gelaunt nach dem aufstehen.. (was vielleicht auf am entzug liegt.)
Menschen ermorden sich. Es wird willentlich mit Gewalt etwas eliminiert, aus dem Weg geräumt. Aspekte in dir, die dir unbekannt, fremd sind bekämpfen sich gegenseitig. Es ist dein innerer Kampf. Das Ganze findet in einem Supermarkt statt. Warum gerade da? Meine Idee dazu wäre: In einem Supermarkt bekommt man „Ware“. All diese Menschen/Aspekte sind im Prinzip ja dort, weil sie etwas einkaufen möchten. Aber dazu kommen sie nicht, weil sie sich gegenseitig ermorden. Es wird mit Gewalt versucht sich vom Konsumieren der Ware abzuhalten. Das Chaos zeigt deine Verunsicherung. Nichts läuft so, wie du es dir vorstellst, es gewohnt bist. Es geht drunter und drüber, das ist wohl der Entzug. Du sagst ja selbst, dass du kaputt und schlecht gelaunt warst. Da musst du jetzt wohl durch. Vielleicht hast du dir den Entzug auch nicht so schlimm vorgestellt?! Dann wechselt die Szene in ein Krankenhaus. Es ist der Ort der Heilung. Was dir wohl zeigen soll, dass es seine Zeit braucht, bis alles „geheilt“ ist. Im Prinzip ein gutes Zeichen, ABER auch hier erscheint dir das Chaos. Was denkst du, warum dein inneres Krankenhaus dir so erscheint? Warum liegen die Menschen auf dem Gang? Waren alle Zimmer belegt? Was sah schlimm aus? Der ständige Wechsel zwischen den beiden Träumen zeigt vielleicht deine Stimmungsschwankungen an oder deine Einstellung zu dem Entzug. Hast du evtl. gedacht, der Entzug, die Heilung ginge nicht ganz so schlimm von statten?! Jetzt wird dir bewusst, dass es doch nicht so einfach ist?!
Es taucht eine Energie auf, die Schlange. Welchen Bezug hast du zu Schlangen? Wie wirken sie auf dich? Diese erscheint angriffslustig. Sie beißt eine Katze und deinen Freund. Auch hier ist dein Bezug zu beiden wichtig. Ihr lauft weg und sie folgt euch. Du möchtest vor etwas fliehen, etwas entkommen, was dir Angst macht, was dir bedrohlich erscheint.
Wir gehen davon aus, dass alle Leute in deinem Traum Anteile in dir selbst sind. Also, in deinem ganz persönlichen tiefsten Innern spielt sich etwas ab, das dazu geführt hätte, dass du zur Rechenschaft gezogen worden wärst (Ärger mit deiner Mutter). Eigentlich etwas Gutes, denn so würdest du dich wirklich mit deinem Problem auseinander setzen und wahrscheinlich eine Lösung finden. Auch, wenn es keine angenehme Situation gewesen wäre. Somit ist dieser Jemand, der dich in diese Lage gebracht hätte, doch eigentlich ein positiver Aspekt, denn letzendlich meint er es nur gut mit dir. Aber durch deine Angst davor, greifst du ein, lässt es nicht soweit kommen. Du ergreifst die Flucht, nur erst einmal weg von dort. Du begibst dich in den Bereich eines dir Bekannten und wiegst (wägst) dein Problem ab, schätzt es wohl ein, gibst ihm eine Zuordnung, prüfst es. (Warum eingentlich gerade bei ihm und wie stehst du zu ihm?). Danach begibst du dich an einen Ort, an dem du dich sicher fühlst und es dir gut geht. (oder welchen Bezug hast du zu dem Freibad? Auch hier ganz wichtig, welchen Bezug hast du zu In Extremo? Entweder magst du diese Band und sie unterstreicht einfach nochmal deine Sicherheit und dein Wohlgefühl oder ihre Musik ist ein Hinweis, eine Warnung auf die Situation, in die du dich begeben hast. Ich kenne diese Gruppe nicht). Anscheinend dachtest du, nach dem Abwägen deines Problems bist du dir im Klaren und hattest ein gutes Gefühl, fühltest dich sicher und hast es einfach naiv vernachlässigt (lässt die Drogen für Jedermann ersichtlich herumliegen). Aber das scheint nicht lange anzuhalten und dir wird bewusst, dass dein Problem größer geworden ist, dominanter. Jetzt treten Aspekte in dir auf, die energischer eingreifen werden, wenn sie entdecken, dass du dieses Problem besitzt (Es sind die Aufpasser in dir, die nächst größeren Aufpasser, weil deine Mutter wohl nicht ermahnend genug war). Wieder möchtest du nicht konfrontiert werden, weil du wieder Angst vor den Folgen hast. Planlos versuchst du dein Problem zu ertränken. Vorübergehend. Später nimmst du dich ihm wieder an. Dann endet der Traum, weil du im Prinzip genauso schlau bist, wie vorher. Mir zeigt der Traum, dass du dich mit deinem Problem, welches das auch immer ist, auseinandersetzen musst. Es geht nicht, es zu verdrängen, es zu verstecken, in der Hoffnung, dass es irgendwann nicht mehr entdeckt wird, verschwunden ist, keiner mehr daran denkt. Es ist in dir verwurzelt und dein Traum zeigt dir, dass es immer nur schlimmer wird, als besser, wenn du weiterhin so fortfährst.
Vielen Dank für deine Antwort. War echt intressant sie zu lesen.
Also warum des in dem supermarkt ist kann ich net sagen.. hab ich eig. kein beug drauf aber deine idee wäre eine möglichkeit. Ich hätte nicht gedacht das mit dem kiffen aufhören ein so runtermachen kann..
Warum im Krankenhaus kann ich auch nicht sagen. Ich kann mich nur an treppen und endlose Gänge erinnern. Was schlimm aussah waren die leute verfetze Ärme / Gesichter,..
Zum Traum2:
Ich hätte vor einer giftschlange ziemlich viel angst. Der freund wo gebissen wurde ist ein sehr guter freund den ich seit langem kenne. Und Katzen mag ich extrem.
Traum3:
Mein nachbar bei dem ich wiegen war ist der mit dem ich richtig angefangen habe zu kiffen. Frühers als Kind bin ich gerne ins freibad. In Extremo hab ich frühers auch gerne gehört.
--> Ich hätte nicht gedacht das mit dem kiffen aufhören ein so runtermachen kann.. Kommt wohl darauf an, wie oft du es konsumiert hast. Soviel zur "harmlosen" Droge.....
--> Was schlimm aussah waren die leute verfetze Ärme / Gesichter,.. So sieht es dann wohl in deinem inneren Krankenhaus aus, so erscheint dir wohl der Heilungsprozess, der Entzug.
--> Ich hätte vor einer giftschlange ziemlich viel angst. Der freund wo gebissen wurde ist ein sehr guter freund den ich seit langem kenne. Und Katzen mag ich extrem. Ungefähr diese Antworten habe ich mir vorgestellt. Du solltest dir Stichworte zu den jeweiligen Lebewesen aufschreiben. Tiere stehen für deine Triebe und Instinkte. Wie wirkt diese Katze auf dich, weil du sie extrem gerne hast? Dein Freund ist ein Aspekt in dir, den du integriert, angenommen hast. Welche Eigenschaften hat denn dein Freund? Genau diese Beiden, die du gerne hast, werden von der auftauchenden Energie angegriffen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Schlange für das Giftige steht und sie wohl das Giftige in dir darstellt, das jetzt zur Zeit in dir erscheint und dich anders werden lässt, als du es vielleicht von dir gewohnt bist?! Genau diese Zwei (Katze und Freund) betreffend?!
--> Mein nachbar bei dem ich wiegen war ist der mit dem ich richtig angefangen habe zu kiffen. Dort, wo der Ursprung des Übels ist, begiebst du dich hin, um dein Problem abzuwägen. Weil wahrscheinlich nur dort dies möglich ist. Mh...dazu fällt mir jetzt irgendwie nicht wirklich etwas ein, was uns das genau sagen könnte.
--> Frühers als Kind bin ich gerne ins freibad. Das dachte ich mir. Um hinter die genauere Bedeutung zu kommen, müsstest du dich wieder fragen: warum warst du gerne dort?! Du begibst dich also an den Ort, wo du als Kind gerne warst. Dort kann man sich fallen lassen, ist unbeschwert usw.
--> In Extremo hab ich frühers auch gerne gehört. Das dachte ich mir auch. Sie unterstützen wohl nochmal das Gefühl von damals, das du zu der Zeit hattest, als du sie hörtest und ins Freibad gegangen bist. Vielleicht stellt diese Traumszene einfach deinen jetzigen Wunsch dar, wieder so unbefangen und fröhlich, wie zu der Zeit deiner damaligen Kindheit, zu sein?! Wünschst du dir vielleicht, niemals mit dem Kiffen angefangen zu haben?!
Hoffe du kannst etwas damit anfangen Liebe Grüße Conny
Erstmal gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung und wünsche dir alles Gute und auch weiterhin Durchhaltevermögen. Es ist zwar nicht einfach aber es ist zu schaffen.
Zu Teil 2 deines Traumes: Die Schlange kann auch für die Lebensenergie, für die Lebenskraft (in der östlichen Philosophie als Kundalini bekannt) stehen. Bei uns auch ein Zeichen der Mediziner, der Ärzte. Du scheinst also ein wenig Angst vor der Heilung zu haben in deinem Fall dem Entzug. Das ist am Anfang normal. Man könnte auch sagen Angst vor der eigenen Courage. Die Katze und dein Freund zwei Aspekte von dir die dich unterstützen. Katzen sind spielerisch in ihrer Natur, kommen immer wieder auf die Füsse auf wenn sie fallen und der Sage nach haben sie neun Leben. Hier wird also das Bild von der Lebenskraft (Schlange) verstärkt, verdoppelt sozusagen. Dein Freund, in deinem Falle deine Entscheidung aufzuhören mit dem was dir schadet unterstreicht dieses Bild ebenfalls, dadurch dass er vom Leben gebissen wurde, wurde seine Sicht erweitert was die grossen Augen im Traum aussagen. Das heisst also für dich dass du die Augen geöffnet hast und jetzt auch siehst was für dich gut ist für dein Leben und was nicht.Du gehst also nach dem Entzug wieder mit offen Augen und Fröhlichkeit durchs Leben. Ich finde dieses Traumbild sehr positiv und vielversprechend. Du wirst das schon schaffen.