Ich möchte Euch von einem Traum erzählen, der schon etwas länger her ist, aber mich einfach nicht in Ruhe lässt.
Ich stehe in einer Art Wüste und das einzige was in der nähe war, war ne Art Saloon oder Hotel oder sowas. Ich möchte in den Saloon gehen und konnte mich auf einmal nicht mehr bewegen.Ich kann mich nur mit Mühe umdrehen und sehe wie vom Himmel ein riesiger Lichtstrahl kommt. Ich will abhauen, aber es geht nicht. Der Lichtstrahl sog nicht auf, wie an einem Magnet. An wehren und bewegung war nicht zu denken. Ich hatte erst Angst. Nach und nach verlies mich die Angst. Ich verspürte angenehme wärme. Mit einmal steh ich vor einer art wohnung und da waren komische gestalten, die waren aber alle nett zu mir. Sie sagten mir ich solle warten, in dem raum wo ich mich befand. Ich fing an ihnen zu helfen, bei ihrer arbeit... wir hatten viel spass. Dann kam einer in den raum. Ich konnte ihn nicht sehen, aber spürn. das sagte der jemand mit tiefer stimme. " Sie ist noch nicht dran. Sie hat noch andere Aufgaben. Ich schicke sie zurück" Und bei dem wort zurück, war des helle Licht wieder und ich wachte auf.
Versteh den Traum nicht wirklich, aber er hat bleibende Spuren hinterlassen. Denke jeden tag daran und was erbeuten könnte.
Kann es sein, dass du dich in einer schwierigen Lebenslage befindest? Sitzt dir jemand im Nacken, der dir übel mitspielen könnte? Oder deine eigene Angst? Geschäftlich oder privat? Du bist auf unbewusster Ebene noch mit familiären Einflüssen aus der Vergangenheit befasst. Es ist gut, wenn du in dich hinein horchst, um unterdrückten Persönlichkeitsanteilen Raum zu verschaffen. Dein Unbewusstes mahnt dich immer den Blick geradeaus auf dein Ziel zu richten.
Du möchtest deinen Lebensstandart anheben? Verbindungen anknüpfen, die dir dabei behilflich sein könnten? Die dich darin unterstützen voran zu kommen, oder Entscheidungen zu fällen?
Deine Seele rät dir:
Gehe mit mehr Elan an die Sache heran. Arbeite an deiner persönlichen Entwicklung und an deiner Aus und Weiterbildung.
Das Licht in deinem Traum ist ein Symbol für Lebensfreude und -kraft, Hoffnung, Ausgeglichenheit, Erkenntnis, Bewußtsein, klare Denkweise und Verstand.
Es bringt Helligkeit in verschiedene Situationen und beseitigt Unwissenheit und Zweifel. Dieses Ursymbol spendet Hoffnung, zeigt einen Neuanfang auf, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, weder über deine Gesundheit noch über dein Wohlergehen.
Ich habe mich über Deine Antwort sehr gefreut. Schwierige Lebenslage - kann ich mom. nicht sagen. Klar gibt es hin und wieder Schwierigkeiten, aber ich denke das sind so Alltagsschwierigkeiten, mit denen jeder, mehr oder weniger zu kämpfen hat. Habe niemanden im Nacken, der mir Böses will. Zumindestens weiß ich nichts davon - noch nicht. Den satz finde ich sehr interessant.: "Du bist auf unbewusster Ebene noch mit familiären Einflüssen aus der Vergangenheit befasst." Da könnte was wahres dran sein. Eigentlich ganz sicher. Vor 9 Jahren ist meine Oma gestorben. Ich habe es bis heute noch nicht ganz verwunden. Äusserlich bin ich, sagen wir mal, cool. Aber innerlich könnte ich heulen... die Zeit zurück drehen... meine Omi wieder haben wollen... Damit Du es vielleicht es besser verstehs, warum ich so an meiner Omi hing und noch hänge. Meine Omi ist /war meine zweite Mama. Ich war oft bei ihr. Jedes Wochenende und jede Ferien und wenn es die zeit erlaubte auch so in der Woche. Sie hatte mir alles beigebracht, was man, als Frau wissen sollte. Ich habe mich , mit verlaub, Sauwohl bei ihr gefühlt. Sie war immer für mich und auch jeden anderen da. Hatte immer ein offnes Ohr und ... kurzum sie ist/war meine Perle... Daheim hatte ich immer nur ärger und war das schwarze Schaf der Familie. Meine Eltern haben mich auch ganz gerne bei meiner Omi abgeschoben... Was mir sehr recht war. Denn bei Ihr hatte ich die Liebe, geborgenheit und alles was ein Kind sonst noch so brauch (auch strenge - liebevolle strenge)
Ich hatte jetzt wieder so einen ähnlichen Traum. Bin, warum auch immer, ein Hochhaus an der Fassade hochgeklettert. umso höher ich kam, konnte ich die wolken sehen, unter mir. Ich kam schliesslich oben an und kletterte auf eine art balkon. Da sah ich alte Leute und mit einmal fing ich an meine Omi zusuchen. Ich fand sie. Ich war sehr glücklich. Ich habe sie gedrückt und gesagt: ich wußte das du nicht tod bist. Sie antwortete mir, das ich hier oben nix zusuchen hätte und ich wieder runter müßte. Sie drückte mich noch mal. Und ich flog sanft wieder runter. Ich wachte auf. Und wie jedes mal, wenn ich von meiner Omi träumte, ärgerte ich mich richtig das ich wieder aufgewacht bin. Ich will immer, wenn ich von ihr träume, bei Ihr bleiben. Ich fühle, da eine angenehme Wärme und viel liebe... Bin ich wieder wach, nach so einem traum von meiner Omi, fühle ich mich leer und Traurig.
Nun kenne ich ja deine Lebensumstände nicht, aber die liebevollen verstorbenen Großeltern erscheinen immer mal wieder im Traum um uns etwas zu sagen. Es ist die Weisheit der Alten, die sie uns mitteilen wollen
Bist du frei und glücklich im Wachsein?
Ich war sehr glücklich. Ich habe sie gedrückt und gesagt: ich wußte das du nicht tod bist. Sie antwortete mir, das ich hier oben nix zusuchen hätte und ich wieder runter müßte. Sie drückte mich noch mal. Und ich flog sanft wieder runter.
Wundervoll, damit bringt deine Seele dir nahe, wie glücklich du im Wachsein sein kannst, wenn du es nur zulässt.
.. Bin ich wieder wach, nach so einem traum von meiner Omi, fühle ich mich leer und Traurig
Genau dann und es liegt die Vermutung nahe, dass es diese Aussage deiner Oma sein soll, sollst du dich daran erinnern, welches Glück du hattest mit deiner Oma.
Es geht letztendlich nicht um sie, sondern um den Schmerz, der in dir ist, von deinen Eltern nicht geliebt oder zumindest nicht so geliebt worden zu sein, wie du es als Kind dir ersehntest.
Diese Bewusstwerdung, ok, Vater und Mutter konnten mir keine Liebe geben, vielleicht weil sie selbst in ihrer Kindheit keine bekamen, und somit gar nicht wussten, was Liebe ist? Auf der anderen Seite aber auch, schau her, Gott hat dir einen Ersatz geschickt mit dieser wundervollen Oma, die und das darfst du ruhig wörtlich nehmen, ganz nah bei dir ist, bist du dieses Glück im Traum ins Wachsein übertragen kannst.
Ich erlebe es immer wieder im Zuge meiner Traumdeutung und Lebensberatung, dass den Träumenden Omas die im Gedächtnis blieben, wegen der liebevollen Fürsorge in der Kindheit, im Traum erscheinen um zu helfen.
In diesem Sinne, wünsche ich dir alles Liebe catwomen
Mit meinen Eltern, hatte ich als Kind keinen guten Draht. Seit mein Opa (2004,mütterlicher Seits) gestorben ist haben wir ein super verhältniss zu einander. Mein Mann und ich hatten die Beerdigung und den anderen Kram (wohnung leer machen, Kontos kündigen ..u.s.w.)übernommen, weil sich keiner dafür zuständig hielt. Meine Mutti hasste ihren Vater und zwei geschwister auch. Nur die Jüngste, wollte helfen. Dies hatte einen Nervenzusammenbruch und konnte nicht mehr.
Meine Oma, sie fehlt mir unendlich. Sie war und ist meine Perle. Denke viel an sie,..Z.B. was würde sie jetzt tun? oder.. Wie hat sie das gemacht? Und wenn ich mal nicht weiter weiß gehe ich an das grab, wo meine beiden Liebinge liegen, und rede mit ihr/ihnen. Verrückt, nicht wahr? Aber mir hilft das. Manchmal würde ich sie am liebsten wieder ausbuddeln, weiß aber das dies nicht geht. Sie fehlt mir... und wenn ich von ihr täume, freue ich mich sie zusehen und sie zu umarmen u.s.w. Bin sowas von happy, das kann man nicht in worte schreiben. Bin ich dann wieder wach, werde ich knallhart in die realität geführt... Meine Perle ist nicht mehr da...
Danke für deine Antworten. Du hast mir schon sehr geholfen. Eine Frage interessiert mich noch brennend. Ist es wahr, wenn man von einem verstorbenen träumt, das er einen ans Grab ruft? Das man dann unbedingt ans Grab gehen soll??
Sie fehlt mir... und wenn ich von ihr täume, freue ich mich sie zusehen und sie zu umarmen u.s.w. Bin sowas von happy, das kann man nicht in worte schreiben. Bin ich dann wieder wach, werde ich knallhart in die realität geführt... Meine Perle ist nicht mehr da...
Du beschreibst die knallharte Realität, wenn du erwachst, das deutet darauf hin, dass sie dich auf deine früheren familiären Einflüsse aufmerksam machen will. Dass du dich mit diesen Personen aussöhnen sollst, zumindest in dir drinnen. Auch wenn du in deinem jetzigen Leben mit deiner Familie glücklich bist, so gibt es doch Dinge an die du nicht rührst, die aber in dir leben.
Danke für deine Antworten. Du hast mir schon sehr geholfen. Eine Frage interessiert mich noch brennend. Ist es wahr, wenn man von einem verstorbenen träumt, das er einen ans Grab ruft? Das man dann unbedingt ans Grab gehen soll??
Wenn du das obige bedenkst, geht es um Aufarbeitung der alten Geschichten, die drängend unbewusst in dir leben, so drängend, dass du sogar das Gefühl hast unbedingt an ihr Grab zu gehen. Ihre Seele will offenbar, dass du dich mit allen aussöhnst. Da wo sie jetzt ist, hat sie gesehen, und weiss sie, dass nur vergebende Liebe auch dich ihre Enkelin, die sie im Leben innig liebte zum freien Menschen werden lässt.
Sicher bist du noch jung und kannst noch nicht im entferntesten dran denken eines Tages zu sterben. Deine Oma aber weiss, dass man im Leben mit jedem und allem Frieden schließen muss um im Jenseits ins Licht gehen zu können, ja um sogar in Frieden sterben zu können.
Auch wenn du im Moment dir noch nicht vorstellen kannst, wen oder was deine Oma meinen könnte, lasse den Gedanken einfach mal zu, dass es so sein könnte. Der Traum kommt früh aber auch immer wieder bis der Träumende begriffen hat um was es geht. Liebe Grüße catwomen
Sie fehlt mir... und wenn ich von ihr täume, freue ich mich sie zusehen und sie zu umarmen u.s.w. Bin sowas von happy, das kann man nicht in worte schreiben. Bin ich dann wieder wach, werde ich knallhart in die realität geführt... Meine Perle ist nicht mehr da...
Du beschreibst die knallharte Realität, wenn du erwachst, das deutet darauf hin, dass sie dich auf deine früheren familiären Einflüsse aufmerksam machen will. Dass du dich mit diesen Personen aussöhnen sollst, zumindest in dir drinnen. Auch wenn du in deinem jetzigen Leben mit deiner Familie glücklich bist, so gibt es doch Dinge an die du nicht rührst, die aber in dir leben.
Wenn du das obige bedenkst, geht es um Aufarbeitung der alten Geschichten, die drängend unbewusst in dir leben, so drängend, dass du sogar das Gefühl hast unbedingt an ihr Grab zu gehen. Ihre Seele will offenbar, dass du dich mit allen aussöhnst. Da wo sie jetzt ist, hat sie gesehen, und weiss sie, dass nur vergebende Liebe auch dich ihre Enkelin, die sie im Leben innig liebte zum freien Menschen werden lässt.
Sicher bist du noch jung und kannst noch nicht im entferntesten dran denken eines Tages zu sterben. Deine Oma aber weiss, dass man im Leben mit jedem und allem Frieden schließen muss um im Jenseits ins Licht gehen zu können, ja um sogar in Frieden sterben zu können.
Auch wenn du im Moment dir noch nicht vorstellen kannst, wen oder was deine Oma meinen könnte, lasse den Gedanken einfach mal zu, dass es so sein könnte. Der Traum kommt früh aber auch immer wieder bis der Träumende begriffen hat um was es geht. Liebe Grüße catwomen
Auch wenn du in deinem jetzigen Leben mit deiner Familie glücklich bist, so gibt es doch Dinge an die du nicht rührst, die aber in dir leben.
Welche Dinge meinst du genau?
Mit meinen Eltern habe ich mich ausgesöhnt und ausgesprochen. Ich habe Ihnen Verziehen, aber kann es nicht vergessen.Vielleicht will ich es auch irgentwo nicht... ich weiß es nicht genau.
Auch wenn du im Moment dir noch nicht vorstellen kannst, wen oder was deine Oma meinen könnte, lasse den Gedanken einfach mal zu, dass es so sein könnte. Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht wen oder was sie meint, aber früher oder später werde ich es raus finden, denke ich mal. Kann es sein, das ich mit mir selbst "Frieden" schliessen soll?