Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Flaemmle Offline

13.12.2008 13:45
Seltsamer Traum Antworten

hi erstmal,
ich hab seit 3 Wochen immer den selben Traum, jedoch scheint er nicht wirklich zusammen gehören, es scheint eher als wären es mehrere Träume in einem.

Also in meinem Traum passiert vollgendes:
Im Traum war ich Schwanger und ging mit meinem Freund spatzieren. Aufeinmal schob ich nen Kinderwagen und dann war ich aufeinmal in einer Wohnung in der es ganz dunkel war, aufeinmal wurde es hell und ein großer wütender Braunbär stand vor mir dann fing aufeinmal mein Baby an zu schrein im Traum. und an dieser Stelle wach ich jedes mal auf und ich weis nicht warum. und was dieser Traum zubedeuten hat, kann eine oder einer von euch mir da weiter helfen?

wäre sehr dankbar für schnelle hilfe danke schon mal im Voraus

lg Flaemmle

gerlinde Offline

13.12.2008 13:59
#2 RE: Seltsamer Traum Antworten

Hallo Flaemmle, mit Deinem Traum muß sehr sensibel umgegangen werden. Es kommt mir so vor, als wäre Dein eigenes inneres Kind betroffen, als gäbe es etwas Dunkles in Deiner Vergangenheit, bzw. Kindheit. Darauf weisen der dunkle Raum und der Bär hin. Hat Dir mal jemand weh getan, bzw. Dir Gewalt angetan? Manches wurde verdrängt und kommt in den Träumen wieder ans Licht. Sollte es in diese Richtung gehen, empfehle ich Dir eine Traumtherapie. Wenn Du den Inhalt Deiner Träume aufgearbeitet hast, werden sie sich verflüchtigen.
Viel Erfolg beim Nachdenken
und liebe Grüße,
Gerlinde

catwomen Offline

13.12.2008 16:53
#3 RE: Seltsamer Traum Antworten
Hallo Flaemmle

Du sollst dich fragen, was dein Freund für dich bedeutet.

Sicherheit, Unterstützung oder etwa Zwang in irgendeiner Hinsicht?

Kann es sein, dass diese Beziehung für dich zu einengend ist?
Oder bist du derjenige der einengt?

Du kannst nicht verstehen, warum es so ist und bist deshalb unsicher, weißt nicht wie du dich richtig verhalten und entscheiden sollst?
Es kann auch unterschwellig in dir präsent sein.

Du sollst dich fragen warum Liebe für dich bedrohlich ist.
(was auch gerlinde schon erwähnte)

Diese Situation solltest du versuchen zu lösen, denn sonst stehen dir schlechte Gesundheit und Enttäuschungen bevor.
Für etwas oder jemand für den du verantwortlich bist, wird dir zu schaffen machen.

Das ist es was dein Traum dir nahe bringen will.
Liebe Grüße catwomen
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz