Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Alpträume
Ricardo Offline

07.01.2009 20:56
seit 2 jahren habe ich diese träume..ich kann nicht mehr! Antworten

Guten Abend liebe Mitglieder.

Ich habe seit circa 2 Jahren ein Großes Problem.
Jede NACHT aber auch wirklich jede NACHT leg ich mich hin (wie jeder Mensch) und möchte einfach nur einen erholsamen schlaf haben.

also ich erklär mal den Ablauf..

ich lege mich hin, welze mich circa 20-30 minuten von links nach rechts..also auf jede seite einmal und versuche krampfhaft einzuschlafen.

Dann wenn ich so halb am einschlafen bin merke ich, wie es mich in den Traum zieht.
Ich kann nix dagegen machen..und dann geht es auch schon los..jede nacht ..wirklich jede liegt eine person hinter mir und möchte mich sexuell berühren.. ich kann diese person ertasten sie fühlen wie im echten leben..manchmal redet die person mit mir und möchte mich auch manchmal töten..

leute das klingt echt krank..aber ich weiss nicht mehr weiter--..jetzt habe ich schon wieder angst nachher einzuschlafen..da es wieder und wieder passieren wird :(

ps: gibt es denn eine lösung für dieses problem?
gibt es jemand der das selbe problem hat wie ich?

mit freundlichen grüßen Ricardo

Juli Offline

08.01.2009 10:37
#2 RE: seit 2 jahren habe ich diese träume..ich kann nicht mehr! Antworten

Lieber Ricardo,

Du erzählst die Geschichte so, als würde Sie dir passieren, ohne dass du eine Möglichkeit hättest einzugreifen. Aber das stimmt nicht, du könntest dir im Wachen die Geschichte mal vornehmen und dir deine gewünschte Veränderung zu recht phantasieren. Wichtig ist, dass du in deiner Phantasie agierst und du nicht das Opfer bist. Kannst du dir das vorstellen? Allerdings musst du diese neue Phantasie immer und immer üben. Dann wird sich auch das Traumbild verändern oder sogar verschwinden.

Versuch es mal ! Noch Fragen?

Gruß Juli

gerlinde Offline

08.01.2009 11:05
#3 RE: seit 2 jahren habe ich diese träume..ich kann nicht mehr! Antworten

Noch ein Vorschlag, Ricardo: Du übst ein, daß du Dich im Traum umdrehst und fragst: "Wer bist du und was willst du von mir?" Es kann sein, daß die Gestalt dann für immer verschwindet.
Viel Erfolg,
Gerlinde

Ricardo Offline

08.01.2009 17:43
#4 RE: seit 2 jahren habe ich diese träume..ich kann nicht mehr! Antworten

Danke erstmal für eure lieben Antorten.

Das mit dem umdrehen habe ich schon probiert, aber das geht nicht..kann mich nur ganz langsam bewegen.

Und das mit der Geischichte juli werde ich mal probieren, danke euch..#

habt ihr vllt noch bessere tipps?

gestern musste ich z.B 2 stunden lang im bett über alles mögliche nachdenken..konnte nicht einschlafen

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz