Auch ich möchte mich als weiteres neues Mitglied kurz bekannt machen:
Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, und stand bis vor wenigen Monaten noch aktiv im Berufsleben (Übersetzerin u. Management-Asst.). Nachdem mich nun keiner mehr „jagt“ und ich meine Freizeit mittlerweile sehr geniesse, stelle ich fest, dass ich mehr „träume“. Warum das so ist, hab ich selbst noch nicht realisieren können. Einige Träume wiederholen sich und ich frag mich dann immer öfter, was will mir dieser oder jener Traum eigentlich sagen? Ich bin von meinem Naturell her eher ein Mensch mit künstlerischem Nerv, Individualist und Realist, musiziere u. male gerne, liebe die fremdsprachl. Kommunikation mit anderen Menschen und bin großer Naturliebhaber. Aber scheinbar fehlt mir das Quentchen „Fantasie“ meine Träume selbst zu deuten bzw. sie zu verstehen. Deshalb bin ich hier und hoffe auf interessante Interpretationen von Euch! Ich möchte auf diesem Gebiet noch was lernen und sage schon mal vorab: Dankeschön fürs Lesen!
Tzja,vielleicht träumst du mehr weil dein Unterbewusstsein erst jetzt die Zeit findet um manche Dinge zu verarbeiten!? Stress ist 'ne böse Sache! und vielleicht war dein Beruf einfach zu stressig... Ich freue mich zumindest schon auf deine Träume... Bin übrigens auch jemand er sich Kunst,schreiben,Dichten,Musik etc widmet. Also bis dann!