Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Traumdeutung
CHRISTINE Offline

22.04.2009 22:45
Schlucht Antworten
Meine Tochter (17) hatte eine Albtraum, den sie mich bat, ihr zu deuten, aber diesmal war ich ein wenig ratlos, daher hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann:

Wir wohnen seit ca, 7 Jahren auf Teneriffa und hier gibt es viele Schluchten, auch eine, die Sagenumwoben ist, und in der meine Tochter auch mal im Dunkeln gewandelt ist, wo Freunde weisse Gestalten und ähnliches gesehen haben....

Der Traum war so:

Meine Tochter steht mit mir und Freunden vor der Schlucht- Ich führe sie in diese Schlucht und sie warnt mich, wir sollten da nicht hineingehen. Plötzlich kommt ihr ein Wind entgegen, der mit Elektrizität geladen ist und wirft sie zu Boden, und in dem Moment bin ich grad nicth da - der Wind wirft sie zu boden und sie tastet am Boden - da liegt eine Hand mit nach oben gekehrtem Handteller, sie greift hinein und diese hand hält sie fest, sie hat angst - da komme ich und ziehe sie da raus und dann haben wir und zwei weitere personen uns in unsere schlafsäche gelegt. zum schlafen. am eingang von der schlucht sah sie dann eine Gestalt mit weisser kapuze, der sah ruhig aus, wie ein wächter und hat angst gemacht... einer unserer gruppe ging dorthin und entriss dem mann die kapuze, dann ist diese gestalt in sich zusammengeschrumpft und ganz hässlich geworden . ... Als dieser Wächter "enttarnt" wurde, ist sie aufgewacht..
Weiss da einer was zu zu sagen?
Albrecht Offline

02.05.2009 15:29
#2 RE: Schlucht Antworten

Hallo Christine,

für mich ist dieser Traum ziemlich eindeutig:Die Schlucht symbolisiert den Akt der Erforschung des realistischen Bildes des Vaters Deiner Tochter,der für Deine Tochter ein großes Wagnis darstellt,sowie eine Grenzverletzung,vor der Deine Tochter große Angst hat.Ihr Vater scheint einen sehr gut ausgebildeten Intellekt(=Wind) zu haben,den Deine Tochter mit seinen "Gedankenblitzen"(=Elektrizität) schier "zu Boden wirft.Er (=der Wächter) möchte ungern in sich hineinschauen lassen(=Abgrund)und lieber unerkannt bleiben(=Kapuze). Ist das so? Das Bild ihres Vaters,das sie sich von ihm gemacht hat,wirkt vielleicht erschreckend.Der Vater Deiner Tochter scheint eine SEHR innige Beziehung von seiner Seite zu haben(=Hand,die Deine Tochter nicht mehr loslässt). Du kommst zu Hilfe,und beruhigst Deine Tochter und zwei weitere Personen(?)und gibst ihnen Geborgenheit(=Schlafsäcke).Eine Person aus Eurem Umfeld(Familie,Verwandtschaft etc.) bringt schließlich den Mut auf und bezweifelt den für den Vater notwendigen Selbstschutz(=Kapuze).Denn nun zeigt sich die Hilflosigkeit des Vaters bzw.sein geringes Selbstwertgefühl(zusammenschrumpfen) und die inneren Wunden und Schwächen(=Hässlichkeit),die er womöglich noch aus seiner Kindheit mit sich herumschleppt! Das Enttarnen kommt einer Erleuchtung Deiner Tochter gleich,denn sie ist in diesem Moment aufgewacht,erkennt den Vater,wie er wirklich ist und hat JETZT erst die reelle Chance,ihn so zu lieben,wie er wirklich ist,GERADE den liebenswerten Vater,der sich auch mal "hässlich und klein" vorkommt und vor dem man keine Angst mehr zu haben braucht.
Kannst Du etwas damit anfangen?

Lieber Gruß
Albrecht

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz