Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Albrecht Offline

23.05.2009 15:58
Am Meer Antworten

Hallo an alle,

folgenden Traum träumte ich diese Nacht:
Zunächst machte ich ein Geschicklichkeitsspiel aus Plastik und bat eine ehemalige Mitschülerin Protokoll darüber zu führen.
Szenenwechsel: Meine ehemalige Schulklasse war auf einem Schiff am Meeresstrand,ich stand deneben im Wasser und entdeckte unter dem Schiff auf dem Meeresgrund eine Riesenmuschel. Da das Schiff aber Räder hatte,mit dem es auf dem Meeresgrung stand,hatte ich Angst,die Riesenmuschel zu greifen,denn das Schiff hätte mich ja beim "Losfahren" überrollen können.So entschied ich mich,eine kleinere Muschel,die neben dem Schiff lag, vom Meeresboden aufzuheben.Dann bin ich aufgewacht.
Ich kann mit diesem Traum absolut nichts anfangen.Vielleicht weiß jemand von Euch die Bedeutung!

Viele Grüße

Albrecht

gerlinde Offline

24.05.2009 09:10
#2 RE: Am Meer Antworten

Hallo Albrecht, das ist ein zufall. Ich habe kürzlich auch von einer Muschel geträumt, die ich öffnen sollte. Ich habe dies getan und einen wunderbaren Edelstein darin gefunden. Ich weiß, was es für mich bedeutet. Nun aber zu Dir. Zu Anfang spielst Du am "Spiel des Lebens", das Dir vielleicht im Moment nicht so wertvoll vorkommt (Plastik). Der Traum zeigt, daß Du nicht mit den anderen im Schiff über das Meer fahren, sondern die Muschel beachten sollst. Die Fahrt über das Meer symbolisiert den Lebensweg. Eine Muschel hat ja einen kostbaren Inhalt, ist aber nicht leicht zu finden. Du hast Hemmungen, die größere zu nehmen und begnügst Dich erst mal mit der kleineren. Das zeigt eine gewisse Bescheidenheit, Hemmung oder sogar Ängstlichkeit. Aber immerhin greifst Du zu. Meditiere einfach mal darüber, was in der Muschel sein könnte, welchen wertvollen Schatz es für Dich zu entdecken gilt. - Das ist ein sehr schöner Traum, der Dir viel sagen will und auch einiges über Dich aussagt, wenn man die Sprache der Träume versteht.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Erkundung der Muschel!
Gerlinde

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz