Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Traumdeutung
abi Offline

09.08.2009 13:00
Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo,

na ich merke schon hier im Forum schlafen auch alle.
Vielleicht ist ja doch einer aus dem Schlummer erwacht und liest diese Zeilen ;-).
Ich versuche mich zuhnemend vollwertiger zu ernähren, da ich in den letzten Monaten zugenommen habe. Nun träume ich dauernd ich würd mir die leckern, fetten Schachen reinziehen ;). Manchmal habe ich noch Schuldgefühle dabei im Traum.
Mein Problem ist, dass ich nach so einem Traum am nächsten Tag tatsächlich mehr Appetid auf all diese Sachen habe.

Essen steht im Traum vielleicht auch für Energieaufnahme im Übertragenden Sinne aber so recht fällt mir da nichts zu ein.
Vielleicht hat hier ja einer einer Idee dazu, vorallem wie diese Träume wieder weggehen, da ich doch recht in Versuchung komme wenn ich dauernd soetwas Träume

LG
Christine

catwomen Offline

10.08.2009 16:08
#2 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo Christine

Habe gerade ausgeschlafen und bin jetzt voll da!!!

Gibt es etwas in deinem Leben das du dir selbst verzeihen müsstest, oder jemanden, dem du bisher nicht verzeihen konntest?

Du hast unerfüllte Bedürfnisse, die du dir selbst nicht gestattest auszuleben, oder die dir evt. ein anderer nicht gestattet?

Diese unerfüllten Bedürfnisse entziehen dir Energie in deinem Wachleben.
Sie machen dich hungrig im Traum wie im Wachleben und lassen dich die fetten leckeren Sachen "reinziehen"

Wenn du dir Gedanken darüber machst, dann wird auch dein Bedürfniss mehr essen zu wollen für immer verschwinden, denn damit gibst du deiner Seeele Nahrung und du findest zu der Einheit: Körper, Seele, Geist!!

Liebe Grüße catwomen.

abi Offline

10.08.2009 17:56
#3 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo catwomen,

vielen Dank für Deine Antwort. Gerade weil Du aus Erfahrung schreibst, finde ich Sie sehr hilfreich. Ich werde ersteinmal noch etwas über Deine angesprochene Fragen nachdenken bevor ich Antworte

Liebe Grüße aus dem Norden der Republik

Christine

abi Offline

11.08.2009 16:42
#4 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo Catwommen,

bei Deinen Fragen ist mir Aufgefallen, das Sie nicht sehr einfach zu beantworten sind.
Da ich aber schon viel mehr über mich weiß als ich vor ein paar Jahren wuste, denn u.a. habe ich auch mal eine Therapie gemacht werde ich versuchen sie zu beantworten.
Ich Denke außerdem diese Antworten werden mir weitere Träumen geben, wenn ich genau hinsehe.

Gibt es etwas in deinem Leben das du dir selbst verzeihen müsstest, oder jemanden, dem du bisher nicht verzeihen konntest?

Ich muss zugeben, dass ich an mich häufig zu hohe Erwartungen habe, die ich nicht Erfülle und mir das selbst verzeihen müßte. Auch mein Neid und meine Wut kann ich mir nur schlecht eingestehen.
Es gibt auch Personen (sowohl aus meiner Kindheit als auch jetzt) von dehnen ich mich nicht beachtet fühle obwohl ich viel für sie da bin, das kann ich ihnen auch schlecht verzeihen obwohl ich da ja eigentlich selbst mit dran schuld bin.

Du hast unerfüllte Bedürfnisse, die du dir selbst nicht gestattest auszuleben, oder die dir evt. ein anderer nicht gestattet?

Ich denke ein Bedürfniss das ich habe ist Geborgenheit, Liebe usw. ich hatte da mal einen Traum mit einem Krokodil (es handelte von fressen, fressen, fressen wie bei schnappi ;-)), also richtig orale Bedürnisse.
Abgesehen davon bin ich Singel und habe auch körperliche Bedürfnisse, sowie eine Sehnsucht nach einer Familie, Kinder usw. ... Ich denke da ist es sinnvoll selbst Schritte zu gehen, der Traumprinz fällt ja nicht vom Himmel.
Ich habe aber noch mehr Bedürfnisse ;-) z.B. mich freier bei der Arbeit zu fühlen.

So das war jetzt ein Rundumschlag, Ich hoffe ich habe hier keinen Erschlagen damit.

Mir hat das Nachdenken über Deine Fragen auf jedenfall schon geholfen, vorgestern habe ich noch
im Traum einen halben Mamorkuchen verputzt, gestern nachdem ich mich im Traum von meiner Arbeitsstelle gelößt habe, bin ich im Traum mit einem netten Bekannten Katoffelpüree mit Spiegelei essen geganen ;-). Wenn das kein Fortschritt ist.

Deine Lebensgeschichte gibt viel Zuversicht.. ich hoffe Dir geht mindestens noch genauso gut wie Du es auf Deiner Seite beschrieben hast !?

Liebe Grüße

abi

catwomen Offline

12.08.2009 12:25
#5 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo abi

Deine Lebensgeschichte gibt viel Zuversicht.. ich hoffe Dir geht mindestens noch genauso gut wie Du es auf Deiner Seite beschrieben hast !?

Ehrlich gesagt, es geht mir sogar blendend, was nicht zwingend heißt, dass ich nur noch lachend durch den Tag gehe.
Habe aber dadurch, dass ich mich der Traumforschung widme, die Sicherheit für mein Leben erlangt, die ich früher nie hatte.
Meine Seele warnt mich, sagt mir, auf was ich achten soll, sie kommt immer und immer wieder mit Hinweisen zu Personen bei denen ich es für ausgeschlossen hielt, dass ich mir Gedanken über sie machen müsste usw.

Dadurch öffnete sich mein Lebensweg.
Wenn ich mal wieder in Gefahr bin, ins alte Fahrwasser zu kommen, bekomme ich die Hinweise im Traum.
Auch zu meinen Fragen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas tun soll oder nicht.
Man kann es auch so sehen, es kann nichts mehr schief gehen.
Obwohl ich mich schon eine Weile damit beschäftige fasziniert es mich täglich aufs neue, welche Nachrichten aus meinem Innern (Unterbewusstsein) mich erreichen.

Übrigens, diese „Fressattacken“ kenne ich sehr gut, litt 11 Jahre lang unter Bullemie.
Aber auch danach, das Hauptproblem das dazu führte, hatte das Zeitliche gesegnet, aß ich viel zuviel, bis ich endlich meine Lebensaufgabe erkannte.

Liebe Grüße Catwomen

abi Offline

12.08.2009 18:27
#6 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo Catwomen,

das hört sich alles so furchtbar spannend an (gerade weil ich so viele Änlichkeiten sehe), das Du mich ganz neugierig auf Deinen Lebensweg und die Geschichte wie Du dich so gut stabilisiert hast machst. Auch empfinde ich Dich als unheimlich ehrlich und offen hier.
Ich habe ja hier nur wenig von mir geschrieben, deshalb ist es eher unhöflich Dich auf Deine persöhnlichen Sachen anzusprechen. Falls es der Kinderwunsch ist der mitlerweile das Zeitliche gesegnet hat, so wird das bei mir auch bald der Fall sein. Ich erhoffe mir das dann die Sehnsucht danach auch nachlässt. Wie hast Du Deine Lebensaufgabe gefunden und was ist sie heute? Träume erforschen?
Mein Tag hat mich heute wieder ziehmlich strapaziert, ein Traum in dem ich mich nicht auf eine Klassenarbeit vorbereitet habe und dann mache ich am heutigen Tag einen kleinen Fehler und mein
Chef meinte sowelche wie mich könnten Sie eigentlich gar nicht gebrachen, auch wenn ich mir das nicht mehr so zu Herzen nehme wie früher, ist die Arbeit doch noch eines meiner wunden Punkte. Naja es gibt also viele Bereiche in denen ich noch wachsen kann.

Liebe Grüße, einen schönen Abend und gute Träume

abi

catwomen Offline

12.08.2009 20:53
#7 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo tabi

Wie hast Du Deine Lebensaufgabe gefunden und was ist sie heute? Träume erforschen?

Es begann vor 9 Jahren, ich brauchte sehr lange bis ich begriff, dass es meine Lebensaufgabe ist und ich bin einen sehr schweren Weg gegangen seit drei Jahren.
Sie ist noch nicht abgeschlossen und zieht anderes nach sich.
Wohl auch deswegen musste ich mich dem Traumdeuten zuwenden, das ist mir heute klar.
Habe darüber ein Buch über alles was ich erlebte geschrieben, auch in Zusammenhang der Erforschung meiner Träume, denn ohne sie hätte ich wohl nicht solange durchgehalten.

Ich weiß, dass das alles etwas undurchsichtig klingt, aber wenn es soweit ist, wird es sowieso bekannt werden, zunächst in der Presse, danach durch mein Buch in dem ich schildere wie "ich es schaffte nicht auf zu geben“, obwohl soviel dagegen stand.
Aber wie gesagt, es ist noch "nicht geschehen", meine Träume sagen mir aber, dass es nicht mehr lange dauert.

Wenn du etwas beginnst, was dein ganzes Herz erfüllt, so ist es „deine Lebensaufgabe“.

Alles was du halbherzig tust, gehört nicht zu dir.
So einfach ist es zu erkennen, frage deine Seele Abends vor dem Einschlafen danach und du wirst die Antworten in deinen Träumen erhalten.
Mich haben die Gefühle und Situationen die ich durchleben musste sehr stark gemacht, es gelang mir nicht die „Geschichte“ loszulassen auch wenn ich es noch so wollte.
Dann gab ich auf dagegen zu kämpfen und bekam Träume und Wahrnehmungen die mir die geistige Welt schickte, woran ich erkannte, ja er ist richtig mein Weg.

l.g.c.

abi Offline

14.08.2009 22:23
#8 RE: Essen im Traum während einer Nahrungsumstellung? Antworten

Hallo catwommen,

eine schöne Idee, dass Du ein Buch geschrieben hast. Das Leben ist meist und ganz sicher bei dir, viel
caotischer, spannender als jeder Roman. Das besonders schöne daran ist für mich, dass nichts so viel Mut macht zu lesen, das andere aus Kriesen gewachsen sind.
Vielleicht haben wir ja wenn das Buch rausgekommen ist die Chance es nicht durch die Presse zu
erfahren sondern hier durch dich ;-)?

Deine Worte sind mir noch durch den Kopf gegangen es ist schön darauf zu achten, was man gerne macht, auch
wenn ich meine Lebensaufgabe noch nicht wirklich gefunden habe. Ich würde gerne einen Partner und eine Famlilie haben, ich denke das ist so ein Lebenstraum von mir.
Nur ist es auch so, dass das Thema Partnerschaft für mich sehr schwer ist, ich habe
unheimliche Ängste vor Bindungen (wobei mir da meine Träume schon sehr weitergeholfen haben).
Ein anderer Punkt ist meine Arbeit, schon seit dem ich in die Schule (als Legastenikerin) gekommen bin habe ich
den Eindruck nicht gut zu sein, immer mehr leisten zu müssen als ich eigentlich kann. Das habe ich seit
damals meist mit Fleis augleichen können. Nun habe ich die Anstrengung bei der Arbeit nur ein bischen runtergefahren
und schon spiegelt sich mein inneres Gefühl im Äußeren geschehen in dem mein Chef das ausspricht was
ich von mir denke (das ich nicht gut bin und mich zu wenig für die Firma mit Überstunden einsetze und so für die Firma nicht rentabel bin).
Jetzt werde ich wohl wieder kaum Zeit haben mir über private Pläne gedanken zu machen und mich mehr
für die Arbeit einsetzen müssen, wenn ich den Job behalten will. Vielleicht würd mir bei meinem Selbstwertgefühl wie dir das positives Denken weiterhelfen.
So raubt mir jedenfalls seit Jahren die Gedanken an lernen und Arbeit meine Kraft, wühlt mich innerlich auf und sind auch Inhalt vieler Träume und ich habe wenig Ruhe meiner Lebensaufgabe nachzuspühren.
Vielleicht wäre es an der Zeit eine Auszeit zu nehmen, oder ich müßte erst richtig durch eine akute Kriese mehr Ruhe und Erleuchtung kriegen.

Heute habe ich Sport gemacht das ist sowas was mir viel Ruhe und Abstand gibt, habe ich gemerkt

Liebe Grüße und Danke

abi

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz