Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumliese Offline

30.08.2009 20:01
Endlose Treppen Antworten

Hallo,

in meinem Traum, bin ich in einem Schloß und steige mit einer mir unbekannten männlichen Person die Treppen im Innenbereich nach unten.
Die Stufen scheinen Endlos, wir brauchen Stunden, um unten anzukommen.
Dann stehen wir im Innenhof des Gebäudes, auch andere Personen sind dabei(auch Frauen) und ich hab dann grüne Haare.

Hoffe, mir kann jemand eine Antwort geben.

LG Traumliese

traumyoga Offline

06.09.2009 00:04
#2 RE: Endlose Treppen Antworten

Hallo Traumliese,
möchte mich mal an deinem Traum versuchen:
was symbolisiert ein Schloss für dich? In der Traumdeutung steht es für Stolz, Hochmut oder Eitelkeit. In diesem Bereich könntest du dich zur Zeit befinden. Dort wirst du von einem dir unbekanntem Aspekt deines Selbst nach unten begleitet. Oder führt er dich? Er möchte dir wohl etwas zeigen, vor Augen führen. Gab es eine Situation in der du etwas vermutet hast, aber noch nicht so dran glaubst?! Du befindest dich in einer Übergangssituation, die anscheinend ewig anhalten möchte. So erscheint es dir zumindest. Oder es braucht wohl eben seine Zeit, bis du "ankommst". Dort hin gelangst du nur aus eigener Kraft. Du sollst dich zu deinen Gefühlen hinwenden, hör auf deine Intuition. Dann kommst du an, in deinem persönlichen umschlossenen Raum, der umgeben ist von Stolz, Hochmut oder Eitelkeit?! Oder eben das, was das Schloss für dich symbolisiert. Was bedeuten Haare für dich? Welches Gefühl steckt in der Farbe Grün? War es ein schönes Grün oder eher giftig?

Liebe Grüße
Conny

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz