Ich habe einen Termin zu einer Operation und befinde mich in einem großen sonnengelben Zimmer. Mein Gynäkologe ist anwesend und wartet auf mich, aber irgendwie hab ich immer was zu tun, das noch gemacht werden muß. Ich gehe aus dem Zimmer und entdecke zwei kleine, HANDGROßE Hunde die erfreut auf mich zukommen. Ich entscheide mich für den braunen, der aussieht wie ein Cockerspaniel und sreichle ihn, er ist lieb. Zu der OP kommt es im Traum nicht, auch den Hund nehme ich nicht mit.
Hallo Traumliese, ich möchte mich doch noch zu diesem Traum äußern, weil er sehr interessant ist. Eine OP deutet meistens auf eine psychische Störung hin. Da die Gynäkologie eine Rolle spielt, vermute ich, daß diese, wenn vorhanden, in Deiner derzeitigen Identifikation als Frau liegt. Einen Arzt zu konsultieren, bedeutet, sich Hilfe holen zu wollen. Die Hunde sind Beschützer und Wächter; zu denen fühlst Du Dich hingezogen. Fazit: Fühlst Du Dich in Deiner Weiblichkeit gefährdet oder vernachlässigt, sehnst Dich nach Schutz und Zärtlichkeit? Vielleicht regen Dich meine Ausführungen zum Nachdenken an. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Traumfrau