Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Jo Offline

12.09.2009 13:00
Farbe verschlucken Antworten

Vorweg:
ich leide an Asthma und bin momentan richtig deftig erkältet:

Mein traum waren eigentlich zwei verschiedene Träume.

Der erste bagann damit das ein ehemaliger Schulfreund versucht mich zu vergewaltigen, er es dann aber doch nicht macht.
Das komische war, das ich eigentlich gehofft habe, er würde es zuende bringen und das meine verzweiflung und Gegenwehr nur geheuchelt waren.

Der zweite war eigentlich am heftigsten.
Eine ehemals sehr gute Freundin von mir hat ausversehen über 300 Onlinefreunde in einer Onlinecommunity gelöscht. Um alle 300 wieder anzufragen habe ich nach Namen gesucht. Komischerweise war da plötzlich mein Vater, der mir einen Tuschkasten gegeben hat. Und ich habe einen großen Klecks rote Farbe eingeatmet. Da musste ich loshusten. Ich bin aufgewacht und hab gehustet wie ein Weltmeister. Ich hatte einen kleinen, mittelschweren Asthamanfall mitten in der Nacht, von dem ich immer noch ganz fertig bin.

Was soll das heißen?
Ich hab schon nach mehreren Symbolen wie Farbe, Rot oder Vergewaltigung gesucht, aber ich habe keine Antwort drauf gefunden.

abi Offline

13.09.2009 00:41
#2 RE: Farbe verschlucken Antworten

Hallo Jo,

vielleicht erklärst Du noch einiges zu Deinem Traum.

Wie ist war das Verhältnis zu deinem ehemaligen Schulfreund?
Wieso hast Du gehofft er würde die Vergewaltigung zu Ende bringen? Wie hast Du dich dabei gefühlt bei der versuchten Vergewaltigung?

Hast Du mit dem Tuschkasten gemalt das da ein Kleks entstanden ist?
Wirkte der Kleks auf dich bedrohlich, hat er sich verflüchtigt das Du ihn eingeatmet hast?

Liebe Grüße
Stern

Jo Offline

13.09.2009 16:11
#3 RE: Farbe verschlucken Antworten

Hallo,

Schul"freund" ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen. Wir waren halt bis vor zwei Jahren in einer Klasse. wir hatten nicht wirklich viel miteinander zu tun. Wir haben halt mal geredet und haben zwei verschiedene Freundeskreise. Er war immer der Klassenclown. Letzte Woche Samstag war ich auf einer Feier und er war auch da. Beim Tanzen hat er (stark betrunken)mir mehrmals in den Hintern gekniffen. Aber das war mir relativ egal, das hat er bei anderen auch gemacht und früher war das auch so.

Die zweite Frage kann ich garnicht so wirklich beantworten. Ich habe mich nur halbherzig gewehrt und darauf gewartet das er es halt zuende bringt. Ich hatte keine Angst, kann man sagen, ich habe mich drauf gefreut? Ja, ich glaube schon!

Zum Tuschkasten.
Nein ich habe nicht damit gemalt. Mein Vater hat glaub ich gemalt. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ja der Fleck wirkte bedrohlich. Aber das ging alles so schnell. Ich hatte ihn dann im Hals, also verflüchtigt hat er sich nicht. Er hat mich einfach so zum husten gebracht.

abi Offline

13.09.2009 20:50
#4 RE: Farbe verschlucken Antworten

Hallo Jo,

manchmal ist es so wenn man z.B. sexuelles Verlangen hat, dieses aber nicht als moralisch ansieht (früher sagte man Sex sei dreckig) eine Situation im Traum entseht in der man sich seine Lust nicht eingestehen muss da man ja bei der Vergewaltigung gezwungen wird aber trotzdem dieses als angenehm empfindet.

Rot würde ich als Warnfarbe deuten. Dein Vater gibt dir die Farbe. Will der Väterliche beschützene Teil in dir dich damit warnen oder fühlt sich der Traum an dieser Stelle anders an? Es könnte auch sein das du deinen inneren Vater als streng warnimmst und er dir so einen druck macht, das du rot siehst.
Rot ist auch die Farbe des Blutes der Lebensenergie, der Wärme des Feuers und somit der Trockenheit. Vielleicht ein Anzeichen das Deine Lunge zu heiß geworden ist, eine befeuchtende Kühlung bedarf.

Gute Besserung wünsche ich Dir

abi

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz