Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß ich in meinen Träumen öfter die Sinne benutzen kann. Letzte Nacht hatte ich so einen Traum.
Ich stand in einer Wohnung, die mir gehören sollte, erst war sie ein Keller, als ich die Türe wieder aufgemacht habe, waren die Wände weiß gefliest, als ich beide Hände an die Fliessen gehalten habe, spürte ich eine wohlige Wärme, als ob Gutes in meine Hände reingeflossen ist.
Und so geht es mir öfter, ich rieche zum Beispiel intensiv in Träumen, oder ich schmecke, wenn ich was esse oder trinke.
Vielleicht haben andere ja ähnliche Träume, und antworten.
Ich würde mich freuen, auf Antworten, wie andere Leute mit sowas umgehn :-)))
welch schöner Traum. Der Keller als eigentlich meist unbewuster (leicht mit Ängsten verbundener)Ort, so schön hell, klar und warm warzunehmen. Deine Beschreibung kommt mir fast wie eine Urkraft (die beschützende wärmende Gebährmutter in dem man als Fötus war) vor. Ja alle Sinne stark warnehmen, das haben wir wohl im Alltag mit all ihren z.T. aufdringlichen Reizen verlohren. Um so schöner ist es die Sinne bewust zu öffnen, den Traum empfinde ich sowiso stärker in der Verabreitung einzelnner Reize und im Finden eines Weges zu sich sebst als das Wachleben. Wie empfindest Du die Situation im Traum, deutetest du etwas spirituelles in den Traumabschnitt?
Ob ich diesen Traum spirituell deute? Eigentlich schon. Das fühlt man einfach, wenn der Traum was Bestimmtes zu bedeuten hat. Allein die Wärme, die in meine Hände floß, mag sich jetzt verrückt anhören, aber seitdem bin ich voller Tatendrang, nicht mehr so ausgelaugt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.lol Aber ich glaube, die Fliessen haben mich "aufgeladen".