Hallo, ich hatte diese Nacht einen fürchterlichen Albtraum von dem ich aufgewacht bin und eine ganze Weile nicht mehr einschlafen konnte. Er war Teil eines längeren Traums an welchen ich mich nicht mehr erinneren kann. In einem haus sitzt eine Frau neben einer liegenden Person die allerdings eher unbedeutend scheint. (ich bin ein Mann) Die Frau hat eine spritzte in der Hand und will die andere Person behandeln. Sie hält die spritzte unsicher nach oben und drückt so das Flüssigkeit austritt und über ihre Hand land läuft. In diesem Moment äzt die Flüssigkeit bei berührung ihrer Hand diese weg als wenn man heißes wassser über Eis schüttet. Finger für Finger, währenddessen sagt die Frau immer unsicher werdend, so etwas wie "ich kann das nicht". An einem Punkt hat sie nur noch eine Finger und ich Wache geschockt auf. Ich habe Angst und Mitleid für die Frau empfunden während des traums. Und er macht mich jetzt noch beim schreiben fertig.
Hallo Rib, ich möchte Dir einige Denkanstöße geben. Hände haben eine große symbolische Aussage. In Deinem Traum könnten sie bedeuten: handlungsunfähig, es wird Dir etwas aus der Hand genommen, oder auch: Hände weg von dieser Person. Das ist Gift für Dich (Spritze). Es könnte auch bedeuten, dass Deine weibliche Seite derzeit handlungsunfähig ist, d. h. Du solltest weicher, einfühlsamer, mütterlicher mit Dir oder anderen umgehen. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, kannst auch noch mal nachfragen. Gruß von Traumfrau
Wow, das ist schwierig in meiner Situation, denn deine aufgezählten Möglichkeiten können ganz unterschiedliche Sachen bedeuten. Ich habe mich vor über zwei Monaten von meiner freundin getrennt und versuche nun wieder mit ihr in Kontakt zu treten weil ich eine Freundschaft mit ihr hinbekommen will. Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Frau mit Kind kennen gelert. Sie ist allerdings in einer noch stressigen Lage da sie noch bei ihrem exfreund wohnt und bald in eine Wohnung zieht. Wir mögen uns sehr. Nun stellt sich mir die Frage inwieweit sich deine Deutungen auf meine situation beziehen. Ganz zu Anfang dachte ich ich würde sie sehen weil sie momentan oft echt fertig von ihrem ex und der Situation ist. Und das "ich kann das nicht" passte da sehr gut. Was meinst du?
Da in Deinem Traum zwei Frauen auftreten, kann das schon bedeuten: Hände weg von beiden, bis sich die Situation geklärt hat. Träume geben oft eine Aufgabe oder eine Empfehlung. Es kann auch sein, dass Du etwas unsicher und unentschlossen bist, was ich aus Deinem Bericht schließe. Ich würde Dir raten, nichts zu überstürzen. Laß doch die anderen auf Dich zukommen. Eine Beziehung sollte ganz abgeschlossen sein, bevor man eine andere eingeht, sonst gibt es Irritationen, Enttäuschung oder sogar Schmerz. Dein eigener Traum zeigt Dir deutlich, dass Vorsicht geboten ist. Viel Erfolg, Traumfrau