ich hatte letzte nacht einen sehr komischen traum. in meinem traum war ich mit einem mädchen im wald und sie hat fotos gemacht, keine ahnung was sie fotographierte. und als wir so durch den wald gingen sagte sie mir das ihre lieblingszahl die 7 sei. an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. aber er war sehr real.
aber jetzt kommt der hammer: ich kenne diese mädchen nur flüchtig aus dem internet: ein paar mal über msn geschireben und über schülervz auch.(daher weiss ich wie sie aussieht)
da es so ein krasser traum war fragte ich sie am nächsten morgen über msn ob sie gern fotos macht und ob sie eine lieblingszahl hat.....
die antwort ist euch jetzt bestimmt schon klar. sie schrieb mir es ist die 7 und das sie gern fotos macht stimmt auch. wie ist das möglich wenn ich sie nochnie gesehen [fotos]habe oder wirklich mit ihr gesprochen habe höchstens schreiben aber da hat sie mir das nicht gesagt bzw. ich hab sie nach solchen sachen nicht gefragt also ich konnte es nicht wissen.
wie kann das sein ?!?!??
es hat mich den ganzen tag beschäftigt- dazu muss ich sagen ich bin singel, aber das ich dann mal von dem einen oder andern mädchen träum ist mir schon klar, aber das war was anderes.
danke schonmal
:-)
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten keine Visionen.
ich habe etas vergessen: der wald in dem wir waren ist der wald an dem ich wirklich wohne also kenne mich dort aus und wir waren auch nur an stellen die ich kannte. und das mädchen war in grau schwarz gekleidet.
Hallo Nilz, da sich die Begebenheiten deines Traumes im Wald wiederspiegeln, denke ich dass du das Reich deiner eigenen Weiblichkeit betritts, also die Welt der Emotionen. Der Wald in Träumen steht meistens für das emotionale weibliche Ich und lehrt uns oft die Geheimnisse unseres wahren Wesens. Die Zahl sieben steht oft für innere Stärke, Weisheit und Urteilsvermögen. Das Mädchen trägt grau-schwarze Kleidung, das Schwarze steht für Magie oder das Mystische, grau setzt sich aus weiß und schwarz zusammen, steht von daher für Fürsorge und Demut (in der Regel weibliche Eigenschaften).
Ich denke dieser Traum gibt dir zu verstehen, dass du auf der unterbewußten Ebene mehr als nur einen losen schriftlichen Kontakt ( das Internet steht für die moderne Kommunikation) zu diesem Mädchen aufgenommen hast vielleicht aus einem Vorleben (was das Fotografieren aussagt) schon kennst und dein Unterbewußtsein oder deine Intuition dir zu verstehen gibt, diesen Kontakt zu verstärken.
danke für deine antwort. ich wusste damit nichts anzufangen. also du meinst also ich hätte sie schon gekannt also in meinem vorleben. und ich soll versuchen sie besser kennen zu lernen?
das gleiche hab ich heute nacht schonwieder geträumt... genau denselben traum.
hat das auch etwas zu bedeuten wenn man 2mal den gleichen traum hintereinander hat ?!
Ja, natürlich, dein Unterbewußtsein gibt dir ganz klar zu verstehen, dass deine Gefühle an die Oberfläche wollen und du dem auch folgen solltest, versuche einen engeren Kontakt mit diesem Mädchen aufzubauen. Egal, was sich daraus ergibt, du wirst bemerken, dass dich dein Unterbewußtsein dahingeschubst hat und du sehr viel gestärkter und zufriedener sein wirst.
Okay, ich werds versuchen bzw. ich werde es machen !!
ich hatte noch einen traum^^der aber nichts mit diesem mädchen zu tun hatte.
ich lag in meinem bett und wachte auf weil es nass an meinem kopf war, ich guckte durh mein zimmer und sah überall schalen rumstehen wi das wasser von der decke reintropfte und es tropfte auch wasser auf mein kopfkissen was dann zu meinem kopf ruunterlief, davon wurde ich wach. kurz danach bin ich aber auch wirklich aufgewacht.
dazu muss ich sagen über mir gibt es noch eine wohnung und daruüber ist noch ein dachboden.
wie gesagt ich befasse mich erst seit kurzem mit der traumdeutung. villeicht kannst du mir ja da wiedermal weiterhelfen.
Das Dach oder der Dachboden steht immer für den Schutz eines Menschen, da es aber von hier tropft, Wasser steht immer für Gefühle, denke ich, dass hier deine Gefühle "tröpfchenweise" in dein Bewußtsein gelangen und deine sichere Welt des Verstandes durchdringen. Eigentlich ist das ein sehr schöner Traum, zumal du deine Gefühle (Schalen) auffängst.