Ich brauche dringend ein wenig Hilfe, denn mein Traum hat mich total verwirrt. Ich habe zwar eine gewisse Ahnung, was mir dieser Traum sagen will, hoffe aber, dass ich vollkommen daneben liege.
Ich lag auf der Couch und schlief (was wirklich so war)und plötzlich gab mein Ex-Mann mir zu verstehen, dass er eine neue hätte, die er auf einem Schützenfest kennengelernt hätte (in Wirklichkeit habe ich mich vor langer Zeit von ihm getrennt und bin bereits über 10 Jahre neu verheiratet), er trug ein hellblaues (babyblau) Vliesshirt. Ich schaute ihn an und dachte, dann kann er ja jetzt sein Sexualleben haben. Dann ging ich auf meinen DVD zu und drückte einen Knopf um Anna und die Liebe zu schauen (schaue ich wirklich immer, was niemand in meiner Familie nachvollziehen kann und mich deshalb veräppelt)und dachte "Hoffentlich stört dich niemand". Aus einem schlechten Gewissen heraus, schaute ich aber vorher noch nach den Kindern. Diese waren plötzlich wieder klein und spielten im Garten. Ich stand in der Hofeinfahrt und der Garten war mit kleinen Bäumen umsäumt, durch ihren Abstand konnte ich aber hineinsehen. Im Garten stand auch noch eine Person, ich glaube eine männliche, die mich anschaute. Meine Tochter saß auf einem kleine Rutschbagger und buddelte damit den Sand zwischen den Bäumen weg. Dann machte der Traum einen Sprung und ich reihte mich in eine Menschenschlange ein, um an einer Kuchenausgabe ein Stück Kuchen zu bekommen. Als ich an der Reihe war, sah ich mich um und sah meinen Ex-Mann der an der anderen Seite direkt an eine andere 2. Kuchenausgabe gegangen war und sich nicht eingereiht hatte, ich drehte mich wieder um und lächelte während mir eine frühere Schulfreunding ein Stückchen Kuchen auf den Teller legte. Als ich mich wieder umsah, war mein Ex-Mann weg und ich dachte: "Wärst du nur mit zum Schützenfest gegangen, dann wäre das alles nicht passiert. Dann wurde ich das erste Mal wach und fragte mich was mir dieser Traum sagen will.
Ich schlief aber erneut ein und dann sah ich wie ich zwei Kerzen auspustete, ich öffnete kurz die Augen, weil ich vorher wirklich 2 Kerzen angezündet hatte, diese hatte ich aber ausgeblasen. Dann hob ich im Traum plötzlich ab und flog, ich dachte es klappt ja wirklich, ich steige aus meinem Körper aus, es war so hell und schön ich freute mich sehr darüber. Ich wollte zu meinem jetzigen Mann in seine Seele, als ich plötzlich unter mir eine dunkelgraue-graue Wolkenwand sah, die ganz kleine Stippen von blau hatte. Ich wollte durch diese Wolkenwand sah dann, dass sich ein Propeller, wie von einem Hubschrauber darin spiegelte. Plötzlich bekam ich Angst, weil ich das Gefühl hatte, dunkle Arme würden mich gefangen halten und sich um mich legen, ich versuchte immer wieder mich aus dieser Enge zu befreien, schaffte es auch aber die Arme legten sich immer wieder um mich. Ich schrie förmlich, Bernds Seele (Bernd ist mein Mann) ist voller Licht und Liebe und dann immer und immer wieder:" Licht entstehe, Schatten vergehe" Dann machte der Traum einen Sprung und ich war in meiner Wohnung. 2 meiner Kinder waren da (in Wirklichkeit leben sie schon nicht mehr bei mir, sind in eigenen Beziehungen) und komischerweise der Sohn meiner Schwester mit seiner Freundin und deren Kind. Irgendwie war es mir gar nicht recht, dass sie da waren. Die Freundin meines Neffen war mit ihrer Tochter im Abstellraum und zeigte oder erklärte der Tochter etwas, ich kam hinzu, und dann sagte mein ältester Sohn zu mir:" Mama, was ist das denn?" Ich schaute aus dem Abstellraum raus, in den Flur und sah oben an der Wand irgendwie eine ockerfarbende Kugel, die auch kleine blitzende Punkte hatte, sie hatte Spinnenbeine und krabbelte an der Wand entlang. Ich schob die Freundin und deren Kind sofort wieder in die Abstellkammer, es machte mir Angst. Die beiden fielen auf mich drauf, ich wartete darauf, dass diese komische Kugel durch die Tür krabbelte, passierte aber nicht. Ich schob die beiden von mir runter und sah wie aus dem "gelben Sack (Müll) ein ganz komischer Käfer, er war gelb-grün und hatte vorne am Maul irgendwie so komische Scheren oder Fühler, er sah angriffslustig aus. Ich dachte jetzt kommt der sogar schon aus dem Müll, schob die beiden raus aus dem Raum und schloß hinter mir die Tür. Dann war ich wohl im Wohnzimmer und sah meine Tochter, die natürlich wieder wesentlich jünger war als in Wirklichkeit, sie hatte einen dicken Bauch und wirkte sehr eingeschüchtert. Ich sagte zu ihr" Ines pass auf, dass die dich nicht beklaut". Mit die meinte ich die Freundin meines Neffen, der wenige Meter von meiner Tochter entfernt stand, die Freundin stand im Türrahmen zum Flur. Als ich diese Aussage gemacht hatte, verschwand sie. Ich muss hier aber noch erwähnen, dass wir gestern bei meiner Schwester waren und diese uns erzählte, dass diese besagte Freundin, jetzt bereits des Öfteren ihre Tochter bestohlen hat und nun Hausverbot habe. Dann machte der Traum wieder einen Sprung und ich schaute auf das Kissen auf dem ich mit dem Kopf gelegen hatte und sah dort viele Dinge herumstehen, die dort gar nicht hingehörten unter anderem die Basisstation unseres Telefons. Ich dachte :"Wie sieht es denn hier aus" und räumte die Sachen weg, dabei fiel mit ein Bild von einem Tigerkopf auf, der aus unserem Schrank lag. Ich wurde dann langsam wach, aber war so verwirrt, ich brauchte einige Zeit um zu verstehen, dass es sich hierbei um einen Traum gehandelt hatte, denn es war alles so real. Mich beschäftigt der Traum immer noch, irgendwie bin ich immer noch total durcheinander. Kann mir jemand bei der Analyse helfen. Vielen Dank dafür.
Ich habe noch vergessen, dass ich bevor ich geflogen bin eine Straße gesehen habe, auf der ganz viele Geldscheine lagen, in regelmäßigen Abständen, 5, 10,00 und ein 50 Euro-Schein, dieser war allerdings zerknuddelt. Ich glaube ich habe sie alle aufgehoben, weiss ich aber nicht sicher. Dann sah ich meine Geldbörse so wie sie im realen Leben aussieht und im hinteren Fach hatte ich ganz viele Geldscheine 5,00 und 10,00 Euroscheine, der letzte war geknickt.