Ich hatte einen merkwürdigen Traum. Ich durfte zum ersten Mal nach meiner Krankheit(seit 4.07 bin ich Krank geschrieben, habe Zervix Ca , ich hoffe aber das jetzt alles wieder gut ist ) wieder arbeiten gehen, ich habe mich gefreut viele Bekannte Gesichter zu sehen. Es waren aber auch sehr viele neue da , die mir nicht so gut gesonnen schienen, aber das störte mich nicht weiter. Ich machte meine Arbeit, als wir mit der einen Seite der Station fertig waren ( die Patienten waren dort wie immer ) , wechselte ich auf die andere Seite der Station ( ich bin Krankenschwester ) , traf ich meinen Liebhaber ( er ist Arzt und arbeit in Wirklichkeit auch dort ).Wir unterhielten uns kurz, er fragte mich ob ich nachher mit zu Visite käme. Ich sagte ja gerne , wenn ich darf und kein anderer dafür eingeteilt ist ( das ist ganz normal, so üblich bei uns ). Ich hatte das dringende Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen , ihn zu küssen , aber das ging ja nicht , es weiß ja niemand von uns. Ich hielt m ich noch kurz im Schwesternzimmer auf und ging dann weiter die Patienten Betten und Waschen.( Ich arbeite auf einer Innern / Geriatrischen Station ).Als ich auf der anderen Seite ankam sah ich das meine Kollegen schon fast fertig waren , bis auf das eine Zimmer, also ging ich dort schon mal herein und was ich da sah schockierte mich. Die Patienten lagen alle ganz eng beieinander , es waren bestimmt 14 Stück es waren alles Pflegefälle und sie erschienen mir alle schon fast Tod ,aber irgendwie lebten sie doch noch und als ich mir weiter den Weg nach hinten durch bahnte sah ich diese schrecklich Gesichter sie waren auf der einen halben Seite , die die ich sehen konnte vollkommen von Nekrosen ,die teilweise abgetragen waren und teilweise eitrig entzündet waren entstellt. Ich war schockiert und fragte mich immer wieder , wie man es nur soweit kommen lassen kann. Die armen Frauen !Es war ein grauenvoller Anblick , wie im Horror Film !Ich überlegte mir wo und wie ich am besten anfange ! Danach bin ich aufgewacht !
also wie ich verstanden habe bist du bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt krankgeschrieben stimmts? weil du krank bist und nicht mehr richtig mitbekommst was dort passiert ist meiner Meinung nach der Traum entstanden. Du hast diese Gesichter im Traum gesehen die dich schockiert haben das deutet möglicherweise auf eine wiederspiegelung deines selbst hin. Ich will damit sagen, dass du eine Funktion in deinem Beruf hattest, jetzt da du krank bist verkümmern sozusagen die Patienten dort (Im Traum) wie auch deine Bindung zu den Patienten und deine Fähigkeiten und Kenntnisse dich in diesem Bereich zu entfalten. Du sehnst dich danach deinen Beruf wieder nachzugehen, wie eine Pflanze die Wasser braucht, und anderen zu helfen.
Und ich dachte schon , das es mich auf etwas schlimmes Hinweisen möchte , welches mir noch bevor steht oder so. Halt weil die eine Gesichtshälfte bzw. Stationshälfte normal war und die andere nicht. Das damit evtl. gemeint ist , das ich das eine schon gut überstanden habe , aber etwas schwerwiegendes mir noch bevorsteht. In welchem Bereich auch immer .
Ich denke nicht das dir noch was schlimmes bevorsteht. Es ist eher der Drang, wieder in das gewohnte (Arbeits)Leben einzuintegrieren. Es hätte vermutlich Auswirkungen wenn du dies nicht mehr ausüben könntest und das könnte dann in Verbindung damit, dass die eine Gesichtshälfte ok war und die andere nicht, zusammengebracht werden.
Sprich :" ..Du bist krank geworden, keiner kümmert sich um uns(die Patienten) um uns zu helfen deshalb zerfallen wir langsam! --> werde wieder schnell gesund!!! damit du uns und dir helfen kannst ".