Ich (weiblich) hab für mich schon Ansätze zur Deutung, komm aber dennoch nicht weiter und hoffe mir durch Euch einen wichtigen Schritt zu tun.
Ich träumte, ich bringe ein Schwein im Leichenwagen in die Leichenhalle. Begleitet von keinerlei Emotionen. Ich mache die Tür zur Leichenhalle auf, da liegt eine Leiche auf dem Fußboden. Ich sehe nur die Beine, möchte die Leiche nicht sehen und schließe die Türe wieder. (ich bin mir nicht mehr sicher, meine es wären Männerbeine gewesen.
Liebes Veilchen, da hast du ja eingewaltige Leiche im Keller! Welches männliche Schwein hat Dir, wann auch immer, was angetan, das begraben werden sollte? Es liegt an Dir, ob Du die Sache einfach beerdigen und abschließen willst oder die deutlichen Symbole in Deinem Traum mit einem Traumexperten oder einer -expertin besprichst, um hinter einiges zu kommen, etwas aufzudecken und zu bearbeiten. Bin gespannt, ob ich ins Schwarze getroffen habe und wünsche Dir Erfolg und Mut. Herzliche Grüße, Renata
ich hab keine Ahnung wer gemeint sein könnte. Okay, meine Erfahrungen mit meinem Vater waren in der Kindheit eher angstbesetzt. Hier habe ich schon einiges abgearbeitet und bewusst keinen Stress mehr. Könnten daher Reste sein. Wenn es das Männerthema ist, dann geht es aber sicher viel viel tiefer.
Aber vielleicht hat jemand anders noch andere Deutungen? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Vielleicht hast du die Tür zu etwas aufgestoßen, was näherer Betrachtung verdient? Vor was möchtest du die Augen verschließen, mit was möchtest du dich gerade gar nicht konfrontieren. Wahrscheinlich hat es schon irgendwie mit Männern zu tun. Gibt es irgendein Problem, dass du vor dir herschiebst?
männertechnisch habe ich derzeit keinen Klärungsbedarf. Ich fühle mich so wie es derzeit mit meinem Schatz läuft sehr glücklich. Ein noch näher zusammen sein = zusammenziehen ist von seiner und meiner Seite derzeit nicht möglich, nicht geplant und auch nicht gewünscht. Wir genießen die Zeit, die wir zusammen sind sehr....mit dem genießen hab ich manchmal das Gefühl, ich genieße zu sehr... in letzter Zeit habe ich vor allem beim Essen extreme Gelüste und schlage immer wieder über die Stränge. Ich kann das dann auch genießen. Bin nicht Essgestörrt im Sinne Ess-Brechtsucht o. ä. aber ich esse manchmal a bisserl zu viel. Okay, mein Gewicht passt schon, aber manchmal bekommt mir das nicht wirklich gut, wenn´s dann halt zu viel war und ich verstehe diese Heißhungerattacken nicht wirklich (schwanger bin ich nicht). Aber ich bringe das Schwein im Traum ehrlich gesagt mehr mit meiner Gier in Verbindung. Möcht ich die beerdigen? Wenn ich jetzt antworten soll was ich damit kompensieren dann, hab ich gar keine Ahnung, weil es mir wirklich "saugut" geht. Wo der Mangel herrschen sollte weiß ich echt nicht.