Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Erotische Träume
Cuivie Offline

19.03.2008 00:17
Fremdgehen im Traum Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich vor kurzem einen Traum hatte, der mich sehr beschäftigt. Eigentlich war es nur eine kurze Sequenz.

Ich stand am Fenster, sah hinaus und plötzlich fiel mir ein, dass es ja schon das zweite Mal sei, dass ich meinen Freund betrogen hätte. Es war jedoch weder ein Bereuen, noch ein schlechtes Gewissen dabei. So wie man zu Hause bemerkt, dass man beim Einkauf im Supermarkt Eier gekauft hat, obwohl man noch welche daheim hat.

Ich weiß nicht recht was dieser Traum zu bedeuten hat, denn eigentlich bin ich in meiner Beziehung glücklich. Könnt ihr mir vielleicht etwas auf die sprünge helfen, oder habt ihr eine Idee was dieser Traum bedeuten mag?

Danke für eure Antworten
Cuivie

Juli Offline

19.03.2008 08:29
#2 RE: Fremdgehen im Traum Antworten

Hallo Cuivie,

ja, wenn ich vom Fremdgehen träume ist mir meist auch immer sehr komisch. Aber meist ist damit immer etwas anderes gemeint. Ich verstehe es nie als Aufforderung meinen Mann zu verlassen, sondern eher mich selbst oder meine Beziehung zu hinterfragen. Naja, es gibt immer etwas zu verbessern, oder Wünsche, die ich mir nicht eingestehen wollte.

Das Fenster öffnen und hinausschauen: Entstaube dein Inneres, öffne dich für neue Erfahrungen, wage einen Blick nach draußen. Was kannst du dabei gewinnen? Hast du irgendwelche Ideen, die dein Freund nicht teilt, du aber trotzdem leben möchtest? Hast du manchmal das Bedürfnis dich den Wünschen deines Freundes zu widersetzen? Was würde passiert, oder was passiert, wenn du deine Interessen durchsetzt?

Ja, aber da jetzt sowieso Ostern ist, ist es sowieso geschickt ein paar Eier mehr zu Hause zu haben.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen

Lieben Gruß

Juli

sonicx77 Offline

06.03.2009 10:21
#3 RE: Fremdgehen im Traum Antworten

hm, ich habe diese Seitensprung Träume schon solange ich Beziehungen führe. Ich träume manchmal mit schlechtem Gewissen, manchmal ohne.

Auch träume ich häufig von einem Dreier mit meiner Freundin und einer anderen unbekannten Frau. Ich frage mich ob Seitensprungträume und Dreier dieselbe Bedeutung haben?

Mfg

sonicx77 Offline

04.02.2010 12:35
#4 RE: Fremdgehen im Traum Antworten

Gestern Nacht schon wieder: Ich bin meiner Freundin fremdgegangen, wollte es immer wieder verhindern, aber mein Wille war zu schwach. Es blieb bei einer wilden Knutscherei, bis das Mädchen mich lachend in einen Raum sperrte. Ich wusste aber das ich da ohne Probleme raus kommen konnte und so bin ich zurück nach Hause gelaufen um meine Tat zu beichten, ein schlechtes Gewissen hatte ich ja schon...danach weiss ich nicht mehr...

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz