Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Wahrträume
V0odo0 Offline

27.04.2008 12:27
luzide träume Antworten

hallo erstmal,
bin schon seit sehr langer zeit von träumen fasziniert
die artenvielfalt und in welchen formen sie auf uns wirken können. bin erst jetzt auf die idee gekommen
mich in so einem forum anzumelden weil ich die tage einen traum hatte, der mir das erste mal über einen
längeren zeitraum die kontrolle über den traum gab,was mich sehr beeindruckt hat.ich erzähl einfach mal eine kurzfassung

der traum fing damit an das ich auf einem feld stehe mit zwei von meiner berufschule und als ich nach rechts schaute, sah ich
einen REAL-discounter markt(ganz groß das rot-blaue leuchtende REAL-logo, kennt sicher jeder) und in diesem moment hats in meinem kopf eingeschlagen wie eine bombe
"ALTER, ICH TRÄUME GERADE WIE GEIL IST DAS DENN" ich bin völlig euphorisch geworden das ich dachte ich würde aufwachen
dóch das passierte zum glück nicht.(im gegenteil, ich dachte nach geraumer zeit ich könnte nicht aufwachen wenn ich will) in meiner euphorie rannte ich zu allen menschen die mir in dem traum begegneten
und ich erzählte jedem (!!) das ich gerade träume und das all ihr handeln und ihre dialoge bloß ein produkt meiner
unterbewussten fantasie seien. als ich sie damit konfrontierte wussten sie garnichtmehr was sie sagen sollten, sagten bloß "jaja..red du nur, erzähl was du willst"
dann sind noch lauter weitere krasse dinge geschehen die ich gerne aufzählen würde aber jetzt zu detallreich wären

passiert es allgemein häufig bei den menschen ? luzide träume ? oder ist das bloß eine seltenheit ?
habe mal gelesen man kann sowas trainieren, die traumkontrolle zu übernehmen.
würde gerne von euch mal was dazu hören
gruß

domin Offline

17.05.2008 22:54
#2 RE: luzide träume Antworten

Ich selbst kann schon einige Zeit luzide träumen, und es ist wie ein zweites Leben. Wenn man einschläft, ist es so als würde man neu erwachen! ein neuer Tag. Guter Film zu diesem Thema ist "Waking Life" und für jeden, der Klarträume erlernen will kann ich http://www.traum-welt.org empfehlen (ausführliche Anleitung). In Träumen sind wir unendlich frei!

Gruß,
Domin

V0odo0 Offline

17.05.2008 23:26
#3 RE: luzide träume Antworten

hallo domin

ich kenne den film bereits, so ein zufall das du mir den film gerade heute empfiehlst, da ich ihn heute das erste mal auf englisch gesehen habe

wirklich,sehr geiler film, sehr viele situationen und momente die einem bekannt vorkommen, aber ohne sehen dieses films anscheinend nicht nochmal in den gedankenstrudel geraten wären

ich befasse mich nun auch ein bisschen mehr mit der ganzen materie =)
danke für die antwort
gruß

domin Offline

17.05.2008 23:38
#4 RE: luzide träume Antworten

Der Film ist echt genial! Habe ihn auch erst paar Tage her gesehen (auf Deutsch). An der oben gennanten Seite habe ich mitgearbeitet, schau sie dir an, und sag wie du sie findest! (Rechtschreibfehler nciht berücksichtigen :))

Gruß

V0odo0 Offline

18.05.2008 10:56
#5 RE: luzide träume Antworten

hallo domin

habe mir deine seite größtenteils durchgelesen
habe sogar ein paar neue informationen ergattern können, außerdem sind manche sachen besser/verständlicher erklärt als auf anderen seiten
gute arbeit, auf jeden fall

wer weiß, heute nacht könnte es wieder passieren, you never know

gruß

Joe Hayden Offline

18.05.2008 18:12
#6 RE: luzide träume Antworten

Oh Waking Life ist sehr geil, habe ihn vor 3 Jahren das erstemal gesehen. Ganz schön Informationsreich.

Steve Offline

17.07.2008 21:31
#7 RE: luzide träume Antworten

Wenn ihr luzides Träumen erlernen wollt, kann ich euch folgendes Forum ans Herz legen: http://www.luzider-traum.at/

Liebe Grüße, Steve

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz