Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Wahrträume
lisakoel Offline

16.09.2007 22:07
Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo.... mein Name ist Lisa und ich schreibe zum allerersten Mal in ein Forum. Ich habe sogenannte Realträume. Es sind Träume, dich ich kurze Zeit, nachdem ich sie geträumt habe, in der Zeitung lese oder in den Nachrichten höre. Es sind keine schönen Träume, wirklich nicht. Sie handeln meist von Tod und Leid. Eine Zeitlang dachte ich, ich wäre reif fürs Irrenhaus.Aber dann habe ich angefangen diese Träume aufzuschreiben und zu akzeptieren. Habe die Menschen zum Teil kennengelernt, die mit den Träumen zu tun haben. Heute lebe ich damit, schaue immer noch in Zeitungen ob ich dort meine Träume lese. Mich würde interessieren, ob es auch andere Menschen gibt, die solche Träume haben. Und wie sie damit umgehen... Alles liebe Lisa

Whoopi Offline

16.09.2007 23:06
#2 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Lisa,

ja, ich kenne das. Das passiert mir auch hin und wieder. Ich träume, wie es Menschen geht, kurz drauf erfahre ich, dass es ihnen wirklich schlecht oder gut geht wie im traum. Aber auch im Bezug auf fremde Leute. Wenn es um mir bekannte Menschen geht, war es anfangs schwierig, aber jetzt geht es, denn ich weiß ja, dass es nicht passiert, WEIL ich das träume, sondern OBWOHL.

Es ist eine Gabe, die man allerdings nicht (glaube ich zumindest) steuern kann. Es ist bei mir eingebettet in weitere Fähigkeiten und ich bin mittlerweile dankbar dafür.

Liebe Grüße
Whoopi

lisakoel Offline

16.09.2007 23:16
#3 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

hallo whoopi
ja, auch bei mir ist es in andere fähigkeiten eingebettet.....um die ich auch froh bin. ich sehe es genauso wie du, das es passierren würde.egal ob ich es träume oder nicht. und das ist ein trost. am anfang habe ich mir die schuld für dinge gegeben. das war eine schlimme zeit. vorgestern habe ich von einer fabrik geträumt...in der stadt war ein fest und plötzlich loderten an verschiedenen stellen kleine feuer auf, so das die feuerwehr beschäftigt war. ich lief zu der fabrik um die menschen dort zu warnen. sie sollten weit weit weglaufen......an der fabrik gingen bahnschienen vorbei und ich wusste,d as, sobald der nächste zug kommt, die fabrik in die luft fliegt. meine güte, was hab ich gebrüllt in dem traum...so,d as ich morgens heiser war, als ich wach wurde. nach dem wachwerden war der erste gedanke den ich hatte: dynamit.... und noch ein firmenname, den ich jetzt hier nicht schreiben mag. du kannst dir vielleicht vorstellen das ich jeden tag in die zeitung schaue. bis jetzt ist nichts passiert und ich hoffe es bleibt auch so. ok.....soviel bis hier her. sollte ich etwas hören, schreibe ich es hier. liebe grüße lisa

Whoopi Offline

17.09.2007 12:48
#4 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Lisa,

also, ich weiß bei dieser Art von Träumen fast immer, ob es um mich geht oder nicht. Achtest Du auch darauf, dass es was anderes bedeuten könnte? Etwas, das mit Dir zutun hat?

Viele Grüße

Whoopi

lisakoel Offline

17.09.2007 19:28
#5 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

hallo whoopi....ja, ich erkenne, ob es was mit mir zu tun hat oder nicht. meistens fühle ich das auch. dann mache ich mir kein kopfzerbrechen über den jeweiligen traum. was mich bei den anderen träumen nur so .....wie soll ich sagen........fertig macht, ist, das ich nichts tun kann. ich sehe ortschaften, menschen und das, was passiert......und kann nichts tun. ich habe mich in einem fall mal an die polizei gewandt und bekam zur antwort, ich solle das alles besser für mich behalten. weil, ich mache mich verdächtig, wenn ich einzelheiten wüsste. traurig, oder? eine zeitlang ging es mit den träuemen, aber im mom ist es wieder ziemlich heftig. liegt vielleicht an den energien .....wer weiss. gehts dir genauso? liebe grüße lisa

Whoopi Offline

17.09.2007 20:52
#6 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Lisa,

nun, Träume, die ich der Polizei hätte melden müssen, hatte ich noch nicht. Und die Menschen, mit denen ich das bespreche, da weiß ich, dass die tiefer begreifen. Wenn ich denen erzähle, was ich von Ihnen träumte, achten sie darauf. Hat auch schon im Bekanntenkreis was gebracht. Ist also nicht ganz umsonst.

Aber aus unserer Sicht, ist es natürlich traurig, dass man sich damit verdächtig macht oder in den Verdacht des nahenden Wahnsinns rückt. Aus Sicht derer, die das nicht können, nachvollziehbar.

Grüße

Whoopi

Sabse303 Offline

20.09.2007 17:32
#7 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

hallo Ihr zwei
Ich war jetzt ganz verdudzt alls ich das hir lass. Auch ich habe traume die zur Realität werden Die haben meistens was mit meinen freunden bekannten oder familie zu tun. also fast immer mit menschen die ich kenne. Ich hab das erst vor kurzer zeit bemärkt und komm damit irgenwie nicht ganz klar. Weil ich müsste eine freundin warnen weil ich weis das da was schlimmeres passirt . Aber ich habe angst das sie mich für verrückt erklärt und mit mir nichts mehr zu tun haben will. Ich bin zwar auch der meinung das wen ich ihr helfen soll dan nimmt sie es an. aber ich habe trotzdem angst davor. Wie war das bei euch? Wie habt ihr gehandelt?
Würde mich freuen wen ihr mir antwortet.
Liebe Grüsse Sabrina

Whoopi Offline

20.09.2007 18:08
#8 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Sabrina,

also, wenn es sich um Leute handelt, die ich nicht einschätzen kann bzw. von denen ich weiß, dass sie nichts damit anfangen können, vermeide ich es ihnen zu erzählen. Meistens sind die Dinge dann auch schon passiert, wenn ích denen wiederbegegne.

Aber es gibt eben auch Menschen, zu denen ich eine intensivere Beziehung habe. Denen berichte ich schon davon. Die nehmen das auch ernst.

Gruß

Whoopi

Sabse303 Offline

23.09.2007 12:38
#9 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Whoopi
Das soll jetzt allso bedeuten das ich es einfach auf mich zukommen lassen kommen soll. Die Personen nur von den erlebnissen erzählen soll bei dennen ich sicher bin das sie es glauben? Ich habe da ein fall der macht mir angst. Ich habe von einer fernen bekannte geträumt das wen sie in urlaub geht zu ihrem altem eltern haus das was sehr sehr schlimmes passiren wird. Es geht um ihre Familie bzw. um das erben. Dies bezüglich fährt sie auch dahin aber sie weis nicht was schlimmes auf sie zukommt. Was soll ich machen? Soll ich sie warnen oder nicht ich träume diesen traum fast täglich immer das selbe.
Was nun?

Whoopi Offline

23.09.2007 20:10
#10 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Sabrina,

natürlich kannst Du es ihr erzählen. Ich schrieb ja nur wie ich es mache. Wenn Du Dich besser fühlst, tue es. Wie sie darauf reagiert, weiß ich natürlich nicht, aber darum geht es ja gerade nicht. Du hast das Bedürfnis, es zu tun bzw. fühlst Dich verantwortlich ihr das mitzuteilen, dann tue es. Kann sein, dass sie nicht daran glaubt, aber das wäre dann ihre Sache. Mehr kannst Du nicht machen. Du musst aber auch damit rechnen, dass man Dich für verrückt hält. Wäge ab.

Gruß

Whoopi

Manina Offline

24.09.2007 13:26
#11 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Whoopi,

ich bin erstaunt wie gelassen ihr mit Wahrträumen umgehen könnt, du sprichst sogar von einer Gabe.

Als Gabe kann ich es nicht empfinden. Ich finde es nicht gut zu wissen was passiert, weil man es nicht ändern kann, man steht nur ohnmächtig daneben.

Vielleicht (eigentlich hoffe ich es) ändert sich auch meine Einstellung wenn ich mich hier intensiver damit beschäftige.

LG Manina

lisakoel Offline

24.09.2007 14:33
#12 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

hallo manina...

ich sehe es fast so wie du.....empfinde die träume nicht wirklich als gabe. jedoch muss ich mich damit abfinden, denn was soll ich tun? ich kann es nicht ändern. das, was sich weiter entwickelt hat, zusätzlich zu den träumen, das sehe ich als gabe an, ja. dass "hellfühlen" z.b. oder anderen menschen durch hände auflegen helfen. jedoch.....wie gesagt, es ist schwer, mit träumen umzugehen, bei denen du im grunde "zuschaust" (natürlich nur im traum) wie z.b. jemand umgebracht wird, und du vollkommen hilflos dabei bist. so etwas gelassen zu sehen......dazu gehört schon einiges......liebe grüße lisa

Whoopi Offline

24.09.2007 17:14
#13 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Ihr Zwei,

ich kann gut verstehen, dass das Angst macht, aber es gibt ja nicht nur negative Vorahnungen, nur die positiven übersieht oder vergisst man allzu leicht. Das andere ist (leider) die Kehrseite der Medaille. Leider können wir uns nicht nur die eine Seite aussuchen. Die Energien fließen und in diesem Fluss gibt es keinen Unterschied zwischen negativ und positiv.

***so etwas gelassen zu sehen......dazu gehört schon einiges***

Ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint war, aber ich halte mich eigentlich nicht für abgebrüht. Ganz im Gegenteil. Aber so meintest Du es vielleicht nicht.

Tschüss Ihr Zwei

Whoopi

Manina Offline

24.09.2007 18:44
#14 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Whoopi,

ich glaube für abgebrüht hält dich hier niemand. Du hast einfach gelernt damit umzugehen, dafür muss man dich eher beneiden.

LG Manina

Whoopi Offline

24.09.2007 23:06
#15 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hallo Ihr,

nun MUSS ich einfach berichten, was passiert ist. Klingt vielleicht unglaublich oder passend zum Thema erfunden, ist aber wahr.

Neulich träumte ich von einem Menschen, der mir sehr wichtig ist. Er musste in der Realität eine sehr schwere Behandlung über sich ergehen lassen. Ich träumte, dass er mir sagt, wann die Behandlung losgeht und das man an einem bestimmten Organ noch etwas entdeckt hat. Vor einigen Tagen dachte ich besonders intensiv an ihn bzw. ich hatte Angst um ihn.

Heute hatte ich ein Stimmungstief und bat laut während einer Autofahrt um Zuspruch von wem auch immer, Hauptsache jemand, der mir was bedeutet.

Folgendes passierte heute abend: Dieser Mensch rief an und sagte mir, dass er wisse, dass ich Zuspruch brauchte. Er erzählte mir, dass seine Behandlung an genau dem Tag losging an dem ich das geträumt hatte. Nach dem Organ befragt bestätigte er das. Es war nichts schlimmes und er gilt momentan als geheilt.

Und der Anruf kam vorhin, gerade heute, da wir über das Thema hier diskutieren. Ich bin sehr glücklich darüber.

Viele Grüße

eine glückliche Whoopi

lisakoel Offline

25.09.2007 20:07
#16 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

hallo whoopi......
ich freue mich für dich. sehr sogar. wenn es meine zeit erlaubt, werde ich später auch einen traum von mir erzählen, welcher jedoch nicht so gut ausging. aus dem jedoch eine wunderbare freundschaft entstand.
bis später vielleicht.......liebe grüße lisa

Veronika Offline

06.04.2008 00:08
#17 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Ja, das ist ganz normal, das erlebt jeder irgendwann. Die meisten Menschen ignorieren das nur, weil sie ihre Träume vergessen.

Schlumi Offline

07.04.2008 14:39
#18 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten
Hi Lisa

Ich hatte auch wahrträume, nur sind die aber immer auf meine eigene Zukunft bezogen. Und es sind ziemlich kurze Träume. Das problem ist aber bei mir, ich erinnere mich an die Träume nur, wenn ich das geträumte schon erlebt habe. Ihr kennt doch das sicher, wenn ihr versucht an einen Namen zu erinnern und euch fällt er nicht mehr ein und plötzlich an einem anderen Tag erinnert ihr euch an den Namen ohne Probleme. So ist es bei mir mit den Träumen. Einige Stunden oder Tage nach dem Erlebnis erinnere ich mich daran, dass ich das geträumte erlebt habe.

Die Träume habe ich aber nicht mehr, seit dem ich bestimmte Tabletten nehmen muß. Bei mir haben diese Träume dazu geführt, dass ich in eine fantasiewelt geflüchtet bzw. sogar gezogen wurde. Ich habe gedacht, irgendwer überwacht meine Gedanken, dieses Gefühl ist bis zum Verfolgungswahn gestiegen. Ich habe sogar nach einiger zeit mir fremde Stimmen in meinen Kopf eingebildet.Am Ende habe ich meine Eltern bedroht, weil ich dachte, dass ihr Geist von fremden Mächten gelenkt wurde. Ihr müßt aufpassen, dass es nicht so wie mir geht und ihr euch in was hinein steigert. In der Nervenklinik haben sie bei mir eine paranoide Schizophrenie festgestellt.
Nur mache ich mir Gedanken darüber, ob die Träume bei mir die Schizophrenie ausgelöst haben, oder ob die Träume durch die im Anfang befindliche Schizophrenie entstanden sind. dafür würde sprechen, das ich die Träume nicht mehr habe, seit dem ich Tabletten gegen die Schizophrenie nehme.

Ich will euch damit aber nicht Panik machne, dass ihr auch psychisch krank seit, bei euch kann es ja auch ein anderer Fall sein, ich beschreibe nur, wie es bei mir gewesen ist.

Schizophrenie beduetet einfach, dass die Nerven extrem anregbar sind, d. h. sie werden mit Informationen bombadiert und lassen sie alle durch. Bei normalen Menschen gibt es ein Blocker, der nicht alle Reize durch die Nerven lässt.Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass ich früher extrem gekifft habe und dies auch eine Schizophrenie auslösen kann.
Sarah Offline

10.06.2008 01:27
#19 RE: Träume, die zur Realität werden Antworten

Hi Ihr!

Bin seit heute neu hier! Ich erlebe auch manchmal so was! Der einzigen Unterschied ist, dass ich nicht träume, sondern, dass ich wach bin, und spüre, heute passiert noch etwas! Beispiel:

Meine Schwägerin hat ein Baby geboren. Als wir erfuhren, dass der Kleine auf der Welt ist, sind alle voller Freude gewesen, und gleich den Storch aufhängen gegangen. Ich hatte dann so ein komisches Gefühl, und im gleichen Moment ging mir der Gedanke durch den Kopf: Es kommen nicht alle gesund nach Hause!!! Doch dann dachte ich mir, ach, so was darfst du nicht denken! 22 Stunden erhielten wir einen Anruf, dass der Kleine gestorben ist. Ich mache mir noch heute Vorwürfe, dass ich mir die Gedanken gemacht habe! Für mich ist das einfach nur schrecklich!
Was könnt ihr mir dazu sagen?

Lg Sarah

blueangel2201 Offline

21.11.2008 09:32
#20 RE: Träume, die zur Realität werden- Antworten

hallo alle zusammen.
ich kenne diese träume auch.bei mir waren es meist Flugzeugabstürtze, manchmal autounfälle. ich bin mehr auf die träume eingegangen, um zu erfahren, in welcher region das nächste unglück passiert. und einmal hat es geklappt. ich sah asiatische menschen, im traum, die in abgestürtzten flugzeugtrümmern nach überlebenden suchen. und genau 7 tage später sah ich im fernsehen, dass in nordkorea ein flugzug abgestürtzt ist und erkannte sogar die retter aus meinem traum wieder. ich muss euch sagen, mich hat das so sehr erschreckt und geängstigt, dass ich diese träume unterdrückt hab. ab und zu habe ich noch solche träume, aber nicht mehr so häufig.
und vorletzte nacht träumte ich etwas ganz schreckliches und kann es einfach nicht vergessen, es wühlt mich innerlich auf.
ich träumte, ich finde die nackte leiche meines sohnes im müll. ich hob eine tüte aus der mülltonne, da diese die tonne verstopfte. und als ich in die tüte sah, lag da die nackte, graue leiche eines kindes. es dauerte eine weile, bis ich in dem gesicht,dass meines sohnes erkannte. und dann wachte ich auf. ich hoffe nur, dass das kein wahrtraum war.

liebe grüße blueangel

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz