Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

18.05.2008 11:48
mein Foto auf türkisfarbenen Bücher Antworten

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ein paar Ideen zu meinem Traum?! Würde mich freuen und bin für jede Hilfe dankbar.
Bin unterwegs. Menschen schauen mich an, erkennen mich. Mein Gesicht ist abgebildet auf 3 oder 4 Büchern. Befinde mich dann in einer Art Buchhandlung, Mein Freund ist dabei. Ich sehe Bücher, in einem hellblauen oder türkisfarbenen Cover. Auf einem ist ein Gesicht abgebildet, wie aufgezeichnet. Es ist ein Frauengesicht mit dunklen, glatten, schulterlangen Haare. Die Frisur hat einen Scheitel auf der linken Seite, so, dass die Haare vom Oberkopf, zur rechten Seite runterfallen. Das Gesicht stellt einen Ausdruck dar. Soweit ich mich noch recht erinnere einen erstaunten, oder entsetzten. Schwer zu beschreiben. Der Mund ist zu einem „oh“ geformt. Dieses Gesicht soll meins sein. Auf anderen Büchern sind wohl kleine Fotografien von mir, auf denen man mich besser erkennt. In dem ersten Buch geht es um die Traumdeutung. In den anderen Bücher wohl ums Abnehmen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Bücher geschrieben habe. Als Schriftstellerin steht da auch ein anderer Name drauf, entweder Cornelia Wehrmann, oder Claudia Wehrmann. Weiß es nicht mehr genau. Tendiere aber eher zu Cornelia. Die Abnehmbücher machen mir etwas zu schaffen, denn ich bin ja jetzt nicht wirklich schlank und habe es nicht geschafft abzunehmen, wie ich es schon die ganze Zeit plane. Hoffentlich sehen die Leute das nicht. Jetzt muss ich erst recht schauen, dass ich abnehme. Als wir an den Büchern vorbeilaufen, ist da ein Mann, der mich ansieht, auf die Bücher sieht und zu jemanden deutet, dass ich das ja bin, die Frau auf den Büchern. Ohje, jetzt bin ich berühmt. Jeder, der das Buch gesehen oder gelesen hat, der erkennt mich jetzt. Es sind ein paar Leute, die mich erkennen. Ich schaue meinen Freund an und halte mir etwas vor das Gesicht, sobald mich jemand fragend ansieht und erahnen könnte, dass ich die Frau auf dem Buch bin. Wir setzten uns wo hin, glaube im Freien, wo auch andere Leute sind. Dann kommt eine junge Frau zu mir, hält mir etwas entgegen und möchte ein Autogramm. Auf diesem Etwas, wie ein kleines Notizbüchlein oder Ähnliches, stehen schon andere Namen. Ich frage sie, wo ich unterschreiben soll, denn ich finde nicht so recht einen Platz. Sie zeigt mir eine Stelle, zwischen den anderen Namen. Ich sage zu ihr, dass sie die erste sei, der ich ein Autogramm gebe und muss dabei schmunzeln. Komisches Gefühl. Jetzt überlege ich, wie ich am Besten unterschreibe und mir fällt ein, dass ja mein Name, gar nicht mit dem auf den Büchern übereinstimmt. Denn ich heiße ja ...... und nicht Wehrmann. Dann fällt wohl auf, dass nicht ich die Bücher geschrieben habe. Ich unterschreibe mit „C. ...... (meinem echten Namen) So heiße ich nun mal. Ich selbst habe auch ein Buch in der Hand. Dieses habe ich mir irgendwo, irgendwann wohl gekauft. Es ist ebenfalls türkisfarben oder hellblau. Vielleicht auch ein Mix aus beidem. Das Cover ist mit vielen Wörtern versehen, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Es könnte ein Lebensratgeber vielleicht sein. Auf spirituelle Art. Vermute ich mal. Denn im Inneren des Buches, zwischen den Seiten, ist eine Karte eingearbeitet. Man müsste ein paar verschiedene Seiten herausnehmen, um auch diese Karte herausnehmen zu können. Auf den ersten Blick erkenne ich, dass die Karte in türkis ist und aus einem Material, das Seide ähnelt. Es hat einen seidigen Schimmer. Es ähnelt einer Stoffkarte aus Seide. Es könnte eine Schatzkarte sein. Denn es sieht wie eine Landkarte aus. Zu der Karte gehört ein langes dünnes türkisfarbenes Band, wie man es in Büchern findet, um die Seite zu markieren, wo man zuletzt las. Dieses Band ist sehr sehr lang, und erscheint mir fast zu lang für die Karte. Aber vielleicht passt es doch, wenn die Karte komplett entfaltet ist. Das kann man jetzt halt schwer erkennen. Ich glaube, auch dieses Buch dürfte eins von denen sein, wo angeblich von mir sein soll. Traum Ende.

Liebe Grüße
Conny

Joe Hayden Offline

18.05.2008 18:10
#2 RE: mein Foto auf türkisfarbenen Bücher Antworten

Hallo Conny,

ich schätze, dass du ein sehr hilfsbereiter Mensch bist der Freunden und Mitmenschen immer einen guten Rat auf dem Weg des Lebens gibt. Deine Mitmenschen haben erkannt, dass du in vielerlei Hinsicht den Überblick hast oder oft recht hast. So kommen die Menschen im wahren Leben zu dir und fragen dich um Rat analog zu deinem Traum -um ein Autogramm-
Deswegen hast du im Traum unter verschiedenen Namen unterschiedliche Bücher veröffentlicht die jeweils andere Themen beinhalten. Das zeigt, dass du das Leben mit mehreren Facetten erlebst und von verschiedenen Perspektiven betrachtest. Das Gesicht auf dem Buch, wo der Mund zu einem Oh geformt ist, würde ich als Warnung davor ansehen dich nicht zuviel zu offenbaren da die Menschen deine, ich sage jetzt mal Geheimnisse gegen dich verwenden könnten. Ich denke, dass dir der Traum sagen will, das du dich selbst nicht aus den Augen verlieren solltest und nicht zuviel von dir preisgeben solltest gegenüber anderer nicht so bekannten Menschen. Sei es innere Angst oder Wünsche.

Vielleicht sind einige Ansätze in meiner Deutung enthalten die dir helfen könnten. Oder ich könnte genauso gut daneben liegen. Mal sehen

Gruß

J.H.

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz