Also erst mal vielen dank für die Bedeutung meines letzten Traumes. meine Freundin und ich haben uns heute über träume unterhalten. Sie hat schon öfters die selbe Situation geträumt. sie sitzt auf einem stuhl oder einer Bank, aber das geschehen spielt sich links von ihr ab so das sie den kopf drehen muss. das letzte mal saß sie in einer Kirche und musste sich mit dem Kopf nach links drehen damit sie den Sarg sehen konnte. es war auf der Beerdigung ihrer Oma obwohl die noch lebt. das andere mal saß sie in einem Fußballstadion und musste sich zur Seite drehen damit sie das Spielfeld sehen kann.
was hat das zu bedeuten? Versuch selbst mal den Unterschied heraus zu bekommen, zwischen dem Linksdrehen bzw. Rechtsdrehen des Kopfes.
Wie fühlt sich das an? Kommen dir irgendwelche Bilder? Lass deine Freundin das auch mal versuchen.
Ich habe es bei mir ausprobiert und musste feststellen, dass ich beim nach Linksdrehen sehnsuchtsvolle Gedanken hatte, beim Rechtsdrehen wurde ich ernst und fordernd im Blick. Das konnte ich gar nicht beeinflußen.
In Symbolbüchern findest du, sowas:
Orientierungsbegriff,- links sitzt das Herz, übersetzt: das Gefühl, die psychische Energie, allgemein auch Sitz des Unbewußten. In früheren Zeiten saß die Frau bei der Trauung links vom Mann. Links ist die Seite des Herzens, mit der rechten Hand wird meist geschrieben, d. h., die rechte Seite ist die Seite des Denkens und Handelns. Links kann im Traum ein Hinweis auf die weibliche Seite des Träumenden sein, auf sein Gefühlsleben und auf sein Unterbewußtes.
Berichte mir von deinem Experiment, ist sicher spannend.