Meine Mutter hatte letztens ein total witzigen Traum. Ich wollte nun mal nachfragen was dieser zu bedeuten hatte :
Meine Freundin saß bei mir und wir haben Kaffee getrunken. Als meine Tochter aus dem (total unaufgeräumtem) Schlafzimmer mit einer großen Tüte alter Klamotten rauskam. Meine Tochter hat diese plötzlich auf den Boden geschmissen und geschriehen "Guck mal die bewegt sich". Meine Freundin stand auf, griff in die Tüte und zog ein etwa Mäuse großes lebendiges Zebra heraus.
Hab jetzt mal so geschrieben wie meine Mutter es erzählt hat, dankeschön schonmal^^
vielleicht setzt dich deine Mutter im Traum gerade mit deiner Pubertät (das vermute ich jetzt mal, dass du jetzt mal so in der beginnenden Loslösungsphase von zuhause bist) auseinander. Vielleicht geht es um Erziehungsfragen: Da verändert sich wohl gerade viel bei dir, so sieht es zumindest deine Mutter, die gar nicht so recht weiß, wie sie damit umzugehen hat. Wahrscheinlich macht sie sich einen Sack oder eine Tüte voll Sorgen. Kommt nicht so recht damit klar, dass sich da gerade viel bei dir tut.
Kann es sein, dass du in den Augen deiner Mutter auch so ein lebendiges exotisches Wesen bist, dass sich versteckt aber eigentlich im Begriff ist davonzulaufen, aber vielleicht noch viel zu klein dafür ist?