Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

03.07.2008 19:31
Träume von der Arbeit und Kollegen Antworten

Diesmal geht es mir um Träume, in denen der Arbeitsplatz und die Kollegen eine Rolle spielen. Bei mir kommt es sehr oft vor, dass ich davon träume. Meine Vermutung ist, dass es "die Arbeit" an mir selbst darstellt. Könnte das sein? Was meint ihr? Es sind unterschiedliche Szenen. Einmal wird im Büro geraucht und ich rege mich wahnsinnig darüber auf. Dann bin ich mit meinen Lieblingskollegen oft unterwegs. Wir erleben etwas gemeinsam. Dann soll das Büro umgestellt werden und jeder bekommt einen neuen Sitzplatz. Manchmal hat man keinen festen Sitzplatz. Nur mal so, ein paar Beispiele.
Kann es sein, wenn ich etwas lerne, Erfahrungen sammle, dieses an andere Menschen weitergebe wie z.B. ich das mit der Traumdeutung tue, dass sich das dann in einem Traum der Arbeit darstellt?

Liebe Grüße
Conny

Poly Offline

04.07.2008 10:25
#2 RE: Träume von der Arbeit und Kollegen Antworten

hi conny,

für mich tönt dein Traum eher nach Stress und Chaos. Aber vielleicht will der Traum auch nur verdeutlichen, dass "arbeiten" Veränderungen mit sich bringt, die sich mal negativ und mal positiv auswirken. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Grüße Poly

Rita Offline

04.07.2008 12:35
#3 RE: Träume von der Arbeit und Kollegen Antworten
Das Kollegium bzw. die Arbeitsstelle nimmt so eine Art Zwitterstellung ein. Man verbringt dort mehr Zeit als privatim, und es bleibt nicht aus, dass dort auch Identifikationen stattfinden. Aber man nimmt dort eher seine Ratio als sein Herz mit (was natürlich auch umgekehrt sein kann – mit allen Variationen). Dazu kommt noch der Druck der Lebenserhaltung und Lebensvorsorge (Geld verdienen, an die Zukunft denken). Und dann, inwieweit der Beruf sich mit Deinen eigenen Interessen und Anlagen deckt. Du siehst, die Deutung dieses Bereichs hat auch viele Facetten und ist individuell zu betrachten, weil die Faktoren abhängig von Deiner persönlichen Haltung sind. Insofern ist es schwierig, hierüber eine eindeutige Aussage zu machen.

Ganz allgemein aber würde ich sagen, dass der Arbeitsbereich inkl. Kollegen und Arbeitsstelle, Chef oder Untergebene sich auf einer mittleren bis oberen Bewusstseinsschicht anzusiedeln ist. Was nicht heißt, dass auch immer persönliche Elemente berührt werden können.

Deine Fragen sind damit wahrscheinlich nicht erschöpfend beantwortet, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.

Alles Liebe
Rita
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz