Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Sunnyday Offline

09.08.2008 13:15
Tod meiner Tochter Antworten

Hallo ich hatte vor Wochen einen Traum, der mich immernoch verfolgt !
Er ist etwas lückenhaft !
Ich fand einen jungen Raben . Er war hilflos und niedlich ! Ich nahm ihn mit.
Dann war ich in einem kahlem Zimmer, evt. ein Hotelzimmer, meine Tochter stand am Fenster, ein Schuß fiel und meine Tochter fiel hinaus ! Sie lag reglos auf einer Markise !
Dann hatte ich sie im Arm und sie war ganz normal, sie sagte sie ist ok !
Dann kamen Fremde, sie sagten, das Kind ist tot ! Ich sagte nein, ihr fehlt nichts ! Aber als ich sie dann ansah war sie schlaff und leblos ! Man nahm mir das Kind aus dem Arm und ließ mich alleine ! Ich schrie und weinte und schlug den Raben tot ! Ich war davon überzeugt, dass er Schuld am Tod meines Kindes war !
Gestern erzählte meine Mutter, sie hätte geträumt meine Tochter wäre ertrunken !
Jetzt bin ich total erschüttert !
Lg Sunny

catwomen Offline

10.08.2008 09:18
#2 RE: Tod meiner Tochter Antworten

Hallo Sunny
Zunächst kann ich dich beruhigen, der geträumte Tod deiner Tochter, hat tasächlich nichts mit dem tatsächlichen Tod zu tun, sondern besagt nur, dass in deinem Leben etwas nicht mehr am Leben (Gefühle)ist, erkaltete Gefühle zum Beispiel

Deine Seele will dir bewußt machen:
dass Du umkehren sollst auf deinem bisherigen Lebensweg, der dich ins Nichts führen kann.
Dass ünglückliche Gedanken in dir vorherrschen.
Dass Du unbeständig bist und Rastlosigkeit deinen Charakter bestimmen.
Frage dich:
Was bist Du zu sehen bereit?
Was bist Du aufzudecken bereit?
Was willst Du verbergen?
Es scheint sich um deine Tochter zu handeln.
Es scheint auf jeden Fall jemand in Gefahr zu sein. (Hat nichts mit Tod zu tun)
Beschütze dijenigen die unter deiner Obhut stehen!
Es könnte sich um etwas handeln, das auch Du in deiner Kindheit erfahren hast, dem Du ausgesetzt warst und das Du unterschwellig fühlst, dem Du dich bis jetzt aber nicht stellen konntest, weil es verdrängt ist.
Denke darüber nach und befreie dich von dem seelischen Druck in dem Du dir diese Dinge eingestehst.
Dinge die Du in deinem Wachleben bestreiten würdest.
Frage: welchen Teil von dir bist Du bereit kennen zu lernen.
(wichtig für dich um handeln zu können)
Es geht um Vergehen gegen andere und um deine eigene wahre Natur.
Der Tod im Traum ist die Symbolfigur, die am Ende eines Lebensabschnittes steht, die dir einige Sorgen beschert, die Du aber mit Unterstützung anderer überwinden kannst.

Da scheint einiges im Argen zu liegen, da Du dich aber für deinen Traum interessierst, bin ich mir sicher, dass Du es zum guten wenden wirst.
Liebe Grüße catwomen

Es kündigt sich ein umwälzendes Ereignis an.
Entscheidungen die rasch getroffen werden müssen.

catwomen Offline

10.08.2008 09:32
#3 RE: Tod meiner Tochter Antworten

Der Traum deiner Mutter

Sie ist in Gefahr, von Gefühlen überwältigt zu werde, die sie nicht handhaben kann.
Sie hat sich in eine Situation hineinmanövriert die sie nicht mehr kontrollieren kann.

Hilflosigkeit und geringes Selbstbewußtsein.
Sie ist sich ihrer Unfähigkeit bewußt eine belastende Situation zu bewältigen und hat Angst, an den Ereignisssen unterzugehen.

(evt. hat es auch mit deinen Problemen zu tun?)

catwomen Offline

10.08.2008 09:33
#4 RE: Tod meiner Tochter Antworten

Diesen negativen Streß muß man rasch beseitigen!

ravens01 Offline

18.09.2008 11:58
#5 RE: Tod meiner Tochter Antworten

Eine späte Anmerkung: immer, wenn ich vom Tod (meist eines Freundes) träumte, ging die Freundschaft in die Brüche oder sie änderte sich qualitativ.
Gruß, ravens

catwomen Offline

19.09.2008 07:03
#6 RE: Tod meiner Tochter Antworten

llo ravens01

Eine späte Anmerkung: immer, wenn ich vom Tod (meist eines Freundes) träumte, ging die Freundschaft in die Brüche oder sie änderte sich qualitativ.

Der geträumte Tod bedeutet dass die Gefühle zu dem Geträumten erkaltet sind.
Demzufolge, ist es logisch, dass die Beziehung ein Ende findet.
Denn tatsächlich hält der Träumende im Wachleben meist besonders daran fest, da er unbewußt fühlt, hier verändert sich etwas.
Für die meisten Menschen bedeutet aber Veränderung auch Bedrohung.
Loslassen, je nachdem wie sich seine Kindheit gestaltete.
Wurde er von Menschen verlassen, die ihm lieb waren ect.man möchte stehenbleiben, da wo man gerade ist.
Es ist ja auch bequemer, so eine Art Nest, nur wenn dieses Nest nicht mehr das Beschützende beinhaltet, kommt man um die Veränderung nicht mehr herum.
Wehrt man sich dagegen, wird man entweder unglücklich oder es kann auch zu Krankheit kommen.
Da das Leben ständige Veränderung bedeutet.
Liebe Grüße catwomen

«« Abtreibung
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz