Ich möchte nun über einen Traum berichten, den ich vor einigen Wochen erlebt habe und der mir keine Ruhe lässt. Es ging darum, dass bei mir eine Abtreibung vorgenommen wurde, obwohl ich selbst noch nie abgetrieben habe und so etwas noch nie ein Thema für mich war. Ich lag in einem hellen Raum und war bewegungslos. Vor mir stand eine Ärztin, die mir den Vorgang erklärte. Ich blieb stumm. Dann wurde bei mir die Abtreibung vorgenommen; ich war währendessen bei vollem Bewusstsein, spürte jedoch keine Schmerzen. Ich war jedoch hilflos und mir war mulmig zumute. Während des Vorgangs hörte ich Kinderstimmen... Ganz viele Kinderstimmen sprachen gleichzeitig auf mich los, und wollten mir etwas mitteilen. Ich habe nichts verstehen können, weil sie alle durcheinander sprachen. Und als die Stimmen immer lauter wurden, wachte ich auf. Und hatte ein sehr seltsames Gefühl. Was könnte dieser Traum bedeuten?? Ich bin überzeugt davon, dass es ein besonderer Traum gewesen ist, da er mir in Erinnerung geblieben ist. Hat Jemand einen Kommentar dazu? Danke, indigochild
Welchen Teil von dir hältst du für zu schwach um zu überleben? Du musst große Anstrengungen auf dich nehmen um zu überwinden was dich niederdrückt
Welcher Teil von dir ist bereit heil zu werden? Immer noch lebt in dir evt. unbewusst? Die Zurückweisung, Trennung und die damit verbundene Veränderung. Du findest Zugang zu deinem inneren Helfer
Wo in deinem Leben entwickelst du dich? Hast du Schwierigkeiten mit dir selbst? Mit deinen Ansichten und Eigenschaften, die du gern ändern willst?
Dabei kann es sich aber auch um ein Gefühl oder eine Glaubenshaltung handeln. Werde dir klar, zu welcher Art des Handelns oder Seins du dich verpflichtet hast. Entscheide dich, welche Elemente nicht mehr benötigt werden.
Welcher Teil von dir ist kindlich? Bringe deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle mehr zum Ausdruck Verschaffe dir mehr Gehör, erhebe deine Stimme, wenn du etwas zu sagen hast.
Du willst über dich selbst mehr in Erfahrung bringen? Du musst in deinem Alltagsleben ganz real gesehen stillsitzen und bewegungslos sein? Du hast Bedingungen geschaffen, die dir zum Nachteil geraten? Deine Seele rät dir, bleibe solange regungslos, bis du dich entschieden hast, wie dein neues angemessenes Verhalten aussehen soll. Du wirst Freude erleben durch eine neue Freundschaft.
Hallo catwomen, danke für die ausführliche Analyse meines Traums. Es gefällt mir, dass Du so viele Fragen aufwirfst, denn es gibt viele Dinge, über die ich mir wirklich Gedanken machen sollte. Eigentlich halte ich keinen Teil von mir schwach, ich bin einfach hilfsbereit und gutmütig. Vielleicht wird meine Gutmütigkeit auch ausgenutzt? Ich weiss es nicht...Und helfe gerne Menschen, die ich mag und die in der Klemme stecken. Ist es vielleicht zu viel Hingabe? "Welcher Teil von Dir ist bereit heil zu werden?" Ich denke, dass ich auch oft nein sagen kann und erstmal auf mich selbst achten sollte, was mir teilweise gelingt. Ist es das was Du meinst? Heil in dem Sinne, dass ich mich mehr um mich kümmern sollte?
Eine Zurückweisung und Trennung habe ich erfahren. Das war die Zurückweisung von dem jungen Mann, der keine Beziehung wollte. Und der "innere Helfer", zu dem ich Zugang finden werde wird mir dann in der Hinsicht helfen, den Mann loslassen zu können, oder was genau meinst Du damit? Ich habe keine Schwierigkeiten mit mir selbst. Nicht wirklich..Ich bin selbstbewusst genug. Ich werde Freude erleben durch eine neue Freundschaft? Ist darunter einfach nur eine Freundschaft zu verstehen oder eine Beziehung? Ich freue mich immer auf eine Antwort von Dir! Lg indigochild
Hallo Eine Zurückweisung und Trennung habe ich erfahren. Das war die Zurückweisung von dem jungen Mann, der keine Beziehung wollte. Und der "innere Helfer", zu dem ich Zugang finden werde wird mir dann in der Hinsicht helfen, den Mann loslassen zu können, oder was genau meinst Du damit Das ist sicher damit gemeint
In den anderen Fragen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bedenke, wenn dir alles was deine Seele dir im Traum zu sagen hat wüßtest, wäre es ja kein Problem. Es handelt sich zumindest zum Teil um verdrängte Anteile von dir, was heißt, die sind dir nicht bewusst! Dinge, an die du gewohnt bist, die du schon immer so gemacht hast oder Gedanken die du schon immer so gedacht hast.
Es handelt sich im Grunde darum in bestimmten Bereichen wie gesagt anders zu handeln und zu denken.
Deine Seele hat die Grundgesetze von Ursache und Wirkung in sich gespeichert. Das ist es was dein Traum dir nahe bringt. Natürlich, wenn du es liest kannst du den Aussagen nicht gleich zustimmen. Da ist dann meist ein, das bin ICH doch nicht, so bin ich doch nicht.
Überlege, wie du denkst so bist du! Gehst du gut mit dir selbst um, so wirst du es auch mit anderen tun. Liebst du dich selbst, kannst du auch die anderen lieben. u.s.w. Du arbeitest mit dem in deinem Leben was du in deiner Kinderzeit als Rüstzeug mitbekamst. War deine Kindheit gut, so wirst du auch gut durchs Leben kommen. Hattest du Erlebnisse die du verdrängen musstest, fühlst du aus dir raus, dass etwas nicht mit dir stimmt. Obwohl die Erklärung z.B. für diffuse Gefühle ganz nah zum Greifen ist, kannst du es nicht erkennen, die Andern merken es vor dir, aber du glaubst es nicht, da es tief in deinem Unbewussten ist Ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben. Liebe Grüße catwomen