Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Manina Offline

09.08.2008 20:46
Ausgestiegen Antworten

Hallo zusammen,

mein gestriger Traum verfolgt mich schon den ganzen Tag und ich fühle mich schlecht wenn ich daran denke. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Ich bin mit meiner Mutter in einem Zug. Eine Frau kommt und sagt "Ich bin die Schaffnerin, wer aussteigen will muss sich bei mir melden" Meine Mutter lacht und sagt das wir nicht ausstiegen wollen. Ich gehe aber der Schaffnerin hinterher, sage ihr das ich aussteigen muss und sie möchte meiner Mutter bitte sagen das es mir wahnsinnig leid tut. Der Zug hält, ich steige aus und sehe in den Zug hinein. Meine Mutter sitzt vollkommen zusammengesunken und traurig da. Ich fühle mich so elend wie ich sie da sehe und will ihr zurufen "ich steige wieder ein". Aber obwohl ich sie immer sehen kann, fährt der Zug weiter, sie fängt an zu weinen und ich schreie und schreie.. Ich bin dann durch das Schreien aufgewacht.

Jetzt fühle ich mich so elend .
Für Antworten sag ich jetzt schon mal Danke.

LG Manina

Renata Offline

10.08.2008 15:43
#2 RE: Ausgestiegen Antworten

Hallo Manina, ich möchte Dir zu Deinem Traum meine Einfälle sagen.
Im Zug fahren bedeutet symbolisch, dass man sich fahren läßt, gefahren wird, also nicht selbst den Weg und das Ziel bestimmt, sondern mit anderen mitfährt. Die Mutter ist auch dabei. Die Schaffnerin ist im Traum die Rettung. Ihr kannst Du mitteilen, dass Du aussteigen willst, und das Tolle: Du tust es auch. So eine Entscheidung mit einer Trennung tut weh und erzeugt oft ein schlechtes Gewissen, wie bei Dir auch. Und trotzdem ist sie notwendig, wie Dein Traum zeigt. Meine Frage: Ist bei Dir eine Trennung notwendig? Die Mutter im Traum kann die eigene, aber auch eine Institution oder eine Bindung sein, von der eine Trennung notwendig ist, auch wenn es mit Schmerzen oder schlechtem Gewissen verbunden ist. Dass Du es im Traum bereits geschafft hast, zeigt Deine innere Reife und Entschlossenheit. - Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Viel Erfolg beim Nachdenken und herzliche Grüße,
Renata

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz