Zerbombte, leerstehende Häuser und überall Ruinen. Doch ich weiß nicht, durch wem oder was sie verursacht worden sind. Ich wusste nur, dass unsere Feinde keine Soldaten waren sondern unheimliche Wesen die man nur als Drei-dimensionale Schatten wahrnehmen konnte. Wesen die einfach aus dem nichts erschienen und durch Wände gehen konnte. Wesen die Waffen besaßen und uns töten wollten.
Ich war mit einer Gruppe unterwegs die entweder flüchtete oder einen Widerstand bildeten. Ich erinnere mich nur an den Anführer unserer Gruppe, ein Mann der 40 bis 50 Jahre alt sein musste, der wusste wie man gegen die Schattenwesen kämpft und dass wir uns in der Endzeit befanden. Nach langen Fluchtszenen in meinem Traum war es letztendlich dieser Mann, der diese gefährliche Wesen besiegt hatte. Er öffnete am Ende meines Traumes sein Notebook. Wir saßen alle in einem Zimmer. Er bekam eine Nachricht oder ein bewegtes Bild, dass als Nachricht verstanden wird. Dieses Bild zeigte das Universum und das Sternenbild des Mannes. Wir schauten alle verwundert und ich fragte mich wie dass sein kann. Der Mann sagte zu uns:" Dass bin ich, ich bin der Befreier des Universums".
Als ich wach wurde dachte ich, was für ein wahnsinn´s Traum. Er muss irgendeine Bedeutung haben. Natürlich war das eine Kurzfassung.