Ein anderer Traum, der mir seltsam erschien handelte von einem jungen Mann, mit dem ich eine längere Affaire hatte. Gleich am selben Tag, an dem ich ihn kennen lernte, träumte ich von ihm. Es erscheint mir seltsam, da ich ihn so gut wie gar nicht kannte und nur flüchtig gesehen habe. Außerdem haben wir an diesem Tag noch gar nicht kommuniziert. Ich träume, dass wir gemeinsam in der Sauna waren ( jedoch nichts Erotisches ). Er lag neben mir mit nacktem Oberkörper und schwitzte, und hatte seltsame rötliche Narben im Gesicht, die in mehreren Reihen auf seiner Stirn verliefen. Er lag mit geschlossenen Augen da und sprach kein Wort. Um uns war Dampf; somit assoziiere ich den Ort mit Sauna/Dampfbad.
Als wir uns besser kennen lernten und uns näher kamen, erzählte ich ihm davon. Daraufhin war er sehr überrascht und erzählte mir ebenfalls, dass er auch von mir geträumt hatte, obwohl er mich noch nicht kannte. Das finde ich auch seltsam...er hatte jedoch einen anderen Traum. Nichts Besonderes. Nur, dass eben Ich in seinem Traum erschien.
Nach unserer Affaire, die mehrere Monate andauerte, hat er sich von mir zurückgezogen mit der Begründung, dass er mehr Freiraum für sich bräuchte. Somit wurde der Kontakt abgebrochen weil ich sehr verletzt war.
Mein zweiter Traum handelte wieder von ihm, als wir nicht mehr zusammen waren. Ich wache Nachts auf und gehe in die Küche. In der dunklen Küche sitzt er mit meiner Schwester zusammen und meine Hauskatze ist auch dabei. Ich schöpfe Verdacht...Es war ein Gefühl, als ob ich ihn mit meiner Schwester erwischen würde und spürte Eifersucht. Dabei habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr und er kennt sie gar nicht. Als ich ihn darauf ansprechen wollte und wissen wollte, was sie wohl hier machen würden, packte er mich lieblos am Hals und hob mich hoch. Er war sehr verärgert. Es war für mich ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit. Dann bin ich wach geworden.
Was habe diese seltsamen Träume zu bedeuten?? Was wollen sie mir mitteilen?
Fragen die deine Seele an dich selbst stellt, die in dir leben: Die du dir selbst nach gründlicher Überlegung beantworten solltest!
Wessen bist du dir bewusst? Du weißt nicht mehr ein noch aus? Fasse einen Entschluss, bevor es zu spät ist
Wie siest du die Welt? Handelst du oft instinktiv? Du wirst darauf aufmerksam gemacht, dich mit deinen Gefühlen und deiner Angst auseinander zu setzen. Dazu sollst du deinen Verstand, Vernunft und deinen Charakter mit einbeziehen.
Was brodelt in dir? Wut? Du hast eine vorübergehende Erfahrung gemacht, mit der du nicht klarkommst?
Aus der heraus leidenschaftliche Gefühle entstanden sind, die in dir einen hohen Druck aufbauen? Es besteht die Gefahr, dass sie sich irgendwann entladen und damit viel Schaden anrichten können Du wirst aufgefordert sie rechtzeitig abzureagieren, bevor sie sich anstauen.
Wen hast du verletzt? (Vielleicht auch aus deinem eigenen Gefühl verletzt worden zu sein heraus?)
Hast du Angst vor Bloßstellung? Kann sich aber auch um sexuelle Bedürfnisse handeln, derentwegen du dich schämst oder aber auch die du verdrängt hast.
Hallo catwomen, ich danke Dir herzlichst für Deinen Beitrag. Nun, Du (bzw. meine Seele ) stellst mir sehr viele Fragen, die mich sehr nachdenklich stimmen. Natürlich überlege ich sehr oft, ob ich in Bezug auf mein Studium, das mir keinen Spaß mehr macht, die richtige Entscheidung getroffen habe. Denn es waren viele Jahre, die ich investiert habe. Bald ist es beendet und ich weiss nicht wirklich, was ich danach in beruflicher Hinsicht anfangen soll. Manchmal weiss ich in denTag weder ein noch aus (so wie Du es beschreibst). Mein Haustier schenkt mir sehr viel Freude, und ich kümmere mich um ihn. Das gibt meinem Leben mehr Sinn. Du schriebst, dass ich einen Entschluss fassen sollte, bevor es zu spät ist. Aber in Bezug auf was? Wie ich die Welt sehe? Nun, ich sehe die Welt im Großen und Ganzen recht positiv. Ich versuche positiv zu leben und aus Schicksalsschlägen etwas Gutes zu sehen. Nur ist es nicht immer einfach. Nach dem Tod meiner Mutter vor zwei Jahren ist es sehr schwer. Und die Enttäuschungen mit Männern, ebenso. Ob ich instinktiv handele? Ja, sehr oft. Nur lässt mich mein Instinkt sehr oft im Stich und ich treffe oftmals die falsche Entscheidung. Es brodelt keine Wut in mir. Das kann ich nicht behaupten. Natürlich hatte ich Wut auf den jungen Mann der in meinen Träumen vorkam. Er hat mich verlassen, ohne sich richtig von mir zu verabschieden, ganz plötzlich und unerwartet. Ich möchte ihn nicht hassen, auf keinen Fall. Er ist kein schlechter Mensch. Ich habe leider Gottes immer noch Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen und eine Beziehung führen werden. Ich fühle es irgendwie. Das ist auch die Antwort auf Deine Frage. Ich habe eine vorübergehende Erfahrung gemacht, mit der ich versuche klarzukommen. Die Situation, dass wir eine schöne Zeit zusammen verbracht haben und die momentane Zeit, die ich ohne ihn verbringe. Ich werde aufgefordert, die angestauten leidenschaftlichen Gefühle abzubauen. Gut, ich werde es versuchen...Nur wie? "Wen hast Du verletzt?" Ich denke nicht, dass ich Jemanden verletzt haben könnte, zumindest ist es mir nicht bewusst. Ich könnte Niemanden verletzen. Mit meiner Sexualität ist eigentlich alles in Ordnung. Es gibt keine Bedürfnisse bei mir, derer ich mich schäme. Nicht dass ich wüsste.
Ich freue mich auf Deine Antwort! 1000 Dank nochmal indigochild
Frage: Was bewunderst oder fürchtest du an dir selbst? Es kann sich sein, dass dir spontan ein Zusammenhang bewusst wird, der bisher für dich noch nicht erkennbar war.
Welche Finsternis bist du zu durchdringen bereit? Auch hier kann es sich um den obigen Hinweis handeln. Aber auch um deine Hilflosigkeit in bestimmten Bereichen deines Lebens
Was bist du zu hören bereit? Kann es sein, dass du manchmal über winzige Kleinigkeiten im realen Leben stolperst? Kleinigkeiten die dir im Nachhinein nicht recht sind? Frage dich, inwieweit bist du bereit anderen zu helfen?
Was bist du zu sagen bereit? Hast du Angst vor äußeren Ereignissen oder Gefühlen? Unbekannte Impulse oder Vorstellungen die dich zwingen eine defensive Haltung einzunehmen?
Wie integrierst du den nachgiebigen und den unabhängigen Teil deiner Persönlichkeit? Achte darauf, es könnte dir passieren, dass du eine Person verleumdest.
Bedenke, der Traum kommt im Vorfeld mit seinen Warnungen. Das letzte kannst du also abwenden, wenn du dir dieses Hinweises bewusst bist.