Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Rita Offline

26.09.2008 11:06
Viele Leute Antworten

Meine letzten Träume werfen nun doch ein paar Fragen in mir auf, die ich an Euch weiter geben möchte. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps:

In allen Träumen sind ca. 30-40 Leute, die in einer Art Wohngemeinschaft oder doch irgendwie einem gastfreundlichen Haus zusammenkommen/wohnen und auch auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sie das gleiche oder doch ein ähnliches Ziel verfolgen. Ich selbst bin mittendrin, nehme aber eine beobachtende Stellung ein. Es sind ganz normale, alltägliche Abläufe, die sich abspielen, man sitzt zusammen, redet, diskutiert, und die Charaktere der Einzelnen offenbaren sich mir oder sind mir vertraut. Merkwürdigerweise sehe ich in jedem Traum eine Affinität zu einer Bäckerei. In einem Traum stehe ich direkt in der Backstube, in einem anderen gibt es Gebäck, Kuchen, welches aus einer Produktion übrig geblieben ist. Der letzte Traum unterschied sich insofern von den anderen, dass meine kleine Enkelin über Gebühr lange draußen war und ich schon nach ihr suchte. Plötzlich saß sie neben mir und auf meine Frage, wo sie gewesen sei und mit wem, antwortete sie: Mit Russen. Ein anderes Mitglied der Wohngemeinschaft sagte darauf hin: die Russen sind Gäste hier. Sie reisen bald wieder ab.

Die Assoziation zu Russen ist vielleicht noch interessant. Sie sind für mich spirituell sozusagen „der Nährboden“ der Europäer (ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unklar ausgedrückt), der die Verbindung zu seinem Ursprung noch nicht verloren hat (vielleicht ein bisschen idealistisch gesehen, akzeptiere ich aber)

Habt Ihr dazu ein paar Ideen?

Herzensmann? »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz