Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Neue Mitglieder stellen sich vor
traumerin Offline

03.10.2008 21:42
Hallöchen an alle Antworten

Hallo,
Ich bin 22 jahre alt,wohne mit meinem partner und meiner 6 monaten alten tochter in
Bochum.NRW

Erst letzte woche hatte ich einen traum wo ich heftige magenscherzem hatte und als ich aufwachte bin ich wirklich kaputt gegangen vor schmerzen und danach war ich die nächsten 2 tage krank.

Ich habe auch öfters träume in dem ich meine oma sehe die vor 8 jahren gestorben ist ich stehe auf einem feld mit viele blumen guck mich die ganze zeit um und warte bis ich aufeinmal ein licht sehe aus dem sich dann meine oma "formt" ich renn zu ihr sie breitet die arme aus und sagt das ich mir keine gedanken machen soll das alles gut wird dann wach ich auf und habe das gefühl das das alles so real war.

naja das wars erstmal von mir.

gerlinde Offline

06.10.2008 09:42
#2 RE: Hallöchen an alle Antworten

Hallo Traumerin, zu Deinem Traum möchte ich Dir folgendes sagen: Da die Magenschmerzen tatsächlich vorhanden waren, wäre ein Arztbesuch wichtig; Träume weisen uns oft auf körperliche Beschwerden hin. Zusätzlich kann der "Magen" ein Hinweis sein auf einen Wunsch nach psychischer und geistiger Nahrung. Vielleicht hast Du derzeit das Gefühl, durch Deine Verpflichtungen als Mutter und Hausfrau nicht genügend am geistigen Leben teilnehmen zu können. Das kenne ich, habe selbst 4 Kinder groß gezogen. Nun kommt Oma ins Spiel. Sicher hattest du eine gute Beziehung zu ihr, wie der Traum zeigt, vielleicht war sie für Dich sogar ein Vorbild. Sie erscheint im Licht und mit Blumen. Sie will Dir sagen: Es ist alles in Ordnung, Du machst das richtig. Alles hat seine Zeit: Licht und Schatten, Blühen und Welken, Behüten und Loslassen. Vielleicht kannst Du Dich an Deiner Großmutter orientieren, darüber nachdenken, wie sie manches bewältigt hat; welche Eigenschaften sind Dir am meisten in Erinnerung, woran kannst Du Dich festhalten? - Das ist ein wunderschönes Bild, sowas erleben nicht viele Menschen im Traum. Bewahre es in Deinem Herzen und nimm es als Wegweisung, wenn Zweifel oder Unsicherheiten auftreten sollten.
Ich hoffe, Dir ein wenig auf die Sprünge geholfen zu haben, wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und sende liebe Grüße,
Renata

«« Bin Neu hier
Hallöchen  »»
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz