Ich bin 32 und bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich interessiere mich schon seit langem für die Traumdeutung. Habe auch Literatur zu Hause. Der Letzte traum macht mich aber ziehmlich zuschaffen. Er war so übel real... ich bin/ war in einer schule und da habe ich was geraucht...(ich habe noch nie in meinem Leben geraucht)... mir ist dann schwindelig und schlecht geworden.. bin darauf hin zur Toilette und habe in einen Spiegel geschaut und gesehen, das sich mein linkes auge (das weisse drin) bis auf die Pupille auflöst... die Pupille war dann braun (ich habe blau graue augen)...und dahinter ein schwarzes loch..als ich so in den Spiegel schaute waren noch so meine gedanken, was ist passiert.. was habe ich für ein mist gebaut.. bin voller Panik dann zu einem Lehrer und habe ihm gesagt was passiert ist, mit dem rauchen und so und das mit dem Auge, ich habe ihm das auch dann gezeigt. da war wieder die braune pupille in dem schwarzen loch. Ich konnte nicht richtig sehen, war wie geblendet auf dem auge. Ich hielt es mir zu weil ich mich geschämt habe und weil ich geblendet was auf dem Auge. Der Lehrer riet mir zum arzt zugehen, dass tat ich dann auch, im laufschritt, viele treppen rauf und das auge hielt ich weiter zu. kam an eine Tür, sie war offen.. wollte dort raus, durch die tür und da ging sie mit einem lauten knall zu (von allein) und ich wachte auf. Ich bin seitdem fix und fertig... denn ich habe seitdem ein ungutes gefühl in der bauchgegend. was hat er zu bedeuten, der traum? in meinem Buch steht soviel das es nix gutes bedeutet - warntraum!
Freue mich das es auch foren gibt, für traumdeutung... Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Werde bestimmt öffters schreiben.
Liebe netti, zu Deinem Traum möchte ich Dir sagen: Wenn wir von Schule und Lehrern träumen, kann es bedeuten, daß wir etwas lernen sollen (Schule des Lebens). Du warst auf dem linken Auge sozusagen blind. Die linke Seite ist die Herzens- und Gefühlsseite. Kann es sein, daß Du derzeit gefühlsmäßig nicht richtig siehst oder etwas verschwommen wahrnimmst? Der Traum zeigt eigentlich, daß Du (vielleicht noch unbewußt) Bescheid weißt, denn Du suchtst Hilfe bei einem "Lehrer". Denk mal drüber nach: Wo könnte Deine Verunsicherung liegen, bzw. bei wem könntest Du Hilfe oder Rat bekommen? Wer könnte in diesem Fall der "Lehrer" sein? Erschrecken brauchst Du nicht wegen des Traumes; er will Dich auf etwas aufmerksam machen, Dir die Augen öffnen für einen klaren Blick und Dir weiterhelfen. - Würde mich freuen, wenn ich Antwort bekäme, ob Du mit meinem Vorschlag etwas anfangen kannst. Viel Erfolg beim Grübeln, Gerlinde
Ich habe mich über deine schnell Antort sehr gefreut. Es gibt tatsächlich was, was mich "bewegt". Ich habe eine sehr gute und liebe Freundin, welche wesentlich Älter ist wie ich. Sie ist allein. Ihr Kinder haben kein Kontakt mehr zu Ihr. Sie hat ein Haus, mit Grundstück. Dieses will sie mir vererben/verschenken. Seitdem ich das weiß, ist bei mir in regelrechtes gefühlschaos ausgebrochen. Ich habe ihr schon den den Gefallen getan und die Generalvollmacht für die Bank und die patientenverfügung unterschriebnen. Mir wurde gesagt, das ich damit keinerlei risiken eingehen werde. Nu hat sie , wie schon geschrieben, mir eröffnet, das sie mir das haus vermachen will. Innerlich weiß ich das ich das nicht wirklich will, wegen den Kosten (Gutachter,Notar, Steuern u.s.w.)und ich selbst habe mit meinem Mann eine Eigentumswohnung gekauft und da läuft auch noch der Kredit. Ich habe mich, mit meiner freundin an einen Anwalt gewand. Er erklärte ihr das, dass alles nicht so einfach ist wie sie sich das vorstellt. Nachdem besuch beim Anwalt, gab sie auch ruhe und ich dachte das wäre vom tisch. Jetzt seit ein paar tagen fing sie wieder damit an. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich auch sie nicht verletzten will.(es ist ihr elternhaus und sie hängt sehr daran.)Ich liege manchmal wach und grübel ob es nicht doch ne möglichkeit gibt, wo wir beide zufrieden sein können. Ich find , die lösung nicht. Im Inneren weiß ich das, das haus, nicht in meine kleine Welt passt. wenn du weißt was ich meine? Ich habe immer den gedanken das, das haus, meiner kleinen Familie und mir das finanziele genick bricht.(innerlich weiß ich es) Kann diese Sache mit dem traum zusammenhängen? Was meinst Du?
Liebe netti, toll, dass Du so schnell die Aussagen Deines Traumes verstanden hast. Er sagt tatsächlich, Du sollst mit beiden Augen genau hinsehen! Ein Haus zu erben und Vertrauen zu genießen, ist ja im Prinzip schön und nicht verwerflich. Du solltest aber beachten, ob irgend welche Verpflichtungen damit zusammen hängen, die Du nicht erfüllen kannst oder willst. Manche Leute wollen sich Zuwendung mit Geld erkaufen. Das muß bei Deiner Bekannten nicht so sein; trotzdem würde ich mich genauestens beraten lassen und einen Vertrag nur mit Anwalt oder Notar machen. - Nun habe ich Dich über den Traum hinaus noch etwas juristisch beraten, weil ich das mal gelernt habe. Liebe Grüße!
Danke für Deine Antwort und den juristischen Rat. Ich habe gestern nochmal überalles nachgedacht. Den Traum und das Haus u.s.w. Naja, ich bin auf den Entschluß gekommen, auf mein inneres zuhören. Das hat mich eigentlich immer gut beraten, mein Bauchgefühl - mein Inneres. Ich werde mit meiner Freundin ein offnes Gespräch führen und Ihr sagen was meine Bedenken sind und ich es nicht wirklich möchte. Ich hoffe sie wird mich verstehen. Seitdem ich mich entschloßen habe, das Haus nicht zunehmen und ihr es auch zu sagen, geht es mir gefühlsmäßig besser. Bin ruhiger irgentwie. Es ist nur wahnsinn, wie das Unterbewusste das so in den Traum einbringt und es einen eigentlich vor einer Großen Dummheit bewahrt b.z.w. man die ganze sache nochmal überdenkt. Wahnsinn! Fantastisch... Also sind träume doch nicht nur schäume... und es lohnt sich sie zu analysieren... Man kann leider nicht mit jedem über sowas reden. Man wird dann schnell als Spinner abgetan. So gings mir, als man bei mir, das Traumdeutungsbuch fand, im Bücherregal. Seitdem liegt es im Nachttisch.