Hallo, ich möchte Euch mal von meinem Traum heute Nacht erzählen...
"Ich liege im Bett und schlafe, auf einmal wache ich auf und merke das mein Bett war und weich ist und drehe mich um und meine Bettdecke und meine Matratze sind vollkommen mit BLut überzogen, ich sitze im Bett in einem weißen Nachthemd und stehe auf und sehe das auf dem Fussboden ganz viel Blut fließt und gehe zur Treppe (das Zimmer liegt in der 2. Etage) die ganze Treppe ist voller Blut.... und ich stehe mitten drin, und meine Tochter schläft seelenruhig weiter...... auf einmal fangen meine Hände anz bluten und das dach fängt an zu brennen und meine tochter klettert im Schlaf aufs Dach um sich zu retten und ich kann wegen der blutenden Hände nicht nachklettern.... und alle häuser in der Straße brennen.."
Dann bin ich aufgewachtund hatte tierische Bauchschmerzen und konnte nicht mehr schlafen... es war irgendwie zwei Uhr heute nacht! bin auch heute total matsche und dieser Traum verfolgt mich den Tag über schon....
Was sagt ihr dazu?
Dazu muss ich sagen, ich bin im Schwarzwald, also nicht zu hause und schlafe hier immer gut, es ist auch gestern nichts besonderes passiert oder so....
Dein Traum hat mit deiner Lebenssituation zu tun in der du dich befindest Deine Seele stellt einige Fragen an dich, die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest. Bedenke, es handelt sich immer um meist verdrängte Anteile deiner selbst. Wenn überhaupt, ist es dir meist nur teils bewusst. Wäre alles sichtbar für dich, so bräuchte deine Seele nicht den Versuch machen, es dir ins Bewusstsein zu bringen mittels des Traums. Deswegen macht es Sinn nicht sofort mit einem entschiedenen Nein gewissen Fragen gegenüber zu stehen. Wenn man den Traum ein paar Mal liest, kommt man meist erst dann dahinter was er aussagen will.
Frage: Richtung der Weg deines Lebens Wohin bist du unterwegs?
Mit was bist du umzugehen bereit?
Du wirst davor gewarnt die Augen vor der Realität zu verschließen in Illusionen zu versinken und der Eigenverantwortung auszuweichen.
Es handelt sich um eine dir nicht bewusste Lage. Um einen verborgenen Herd seelischer Krankheitskeime in dir. Du scheinst dir selbst eine unbequeme Situation geschaffen zu haben?
Fühlst dich im Augenblick Handlungsunfähig? Unklarheiten, Unsicherheit und Hilfsbedürftigkeit darauf weist deine Seele dich hin.
Entweder du oder deine Tochter evt. auch beide scheint einem emotionalem Missbrauch ausgesetzt zu sein. Das wurde so eindrucksvoll in deinem Traum durch das viele Blut dargestellt.
Evt. bist du in deiner Kindheit auch dem ausgesetzt gewesen und kannst es dir deswegen, heute nicht bewusst machen, da verdrängt! Das weiße Nachthemd symbolisiert unbewusste Seiten deiner Persönlichkeit, auch Trauer.
Wo in deinem Leben möchtest du dir Stabilität schaffen. Wenn es dir nicht möglich ist hinter die ganze Geschichte zu sehen, würde es Sinn machen, wenn du den Rat eines Psychotherapeuten einholen würdest.