Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Traumdeutung
tiffy86 Offline

18.10.2008 14:13
der Traum von einem anderen Antworten

Hallo. Bevor ich euch von meinen Träumen erzählen werde, möchte ich euch noch kurz die Vorgeschichte schildern, damit ihr euch besser in meine Träume hineinversetzen könnt. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen diese Träume besser zu verstehen?
Ich habe seit 1 Jahr einen Freund (Chris), mit dem ich eigentlich auch glücklich bin. Und es war auch alles in bester Ordnung, bis vor kurzem. Ich habe vor ein paar Monaten einen alten Freund (Stefan) wiedergetroffen, den ich siet ca. 4 Jahren nicht mehr gesehen hab. Ich war damals auch sehr verliebt in ihn, was er auch wusste. Wir waren zwar kein Par, aber trotzdem gab es zwischen uns eine Liebelei (keine Bettsache!!). Jedenfalls hab ich ihn seitdem ich ihn wiedergetroffen habe ein paar Mal gesehen und nun kommen meine ganzen alten Gefühle für Stefan wieder hoch. Je öfter ich ihn sehe, desto stärker werden sie. Ich liebe meinen Freund zwar, aber immer wenn ich bei Chris bin, kreisen meine Gedanken fast ausschließlich nur um Stefan. Selbst in der Nacht:
Das Eigenartige dabei ist, dass meine Träume von Stefan fast immer nur dann auftreten, wenn ich ihn kurz davor gesehen hab. Also in der darauffolgenden Nacht. Anfangs waren sie noch relativ "harmlos", amer mittlerweile werden sie immer realer und intensiver. Es kommt mir vor, als werden Stefan und ich in meinen Träumen immer vertrauter und initmer miteinander. Und sie wirken so real. In meinen Träumen fühl ich mich so glücklich, als wäre es wirklich wahr und wenn ich aufwache, bin ich nur noch verwirrt. Wenn ich dann meinen Freund neben mir liegen sehe, dann weiß ich echt nicht mehr was eigentlich los ist. Wieso denk ich pausenlos nur noch an Stefan? Was haben meine ganzen Träume zu bedeuten? Oder sind sie vielleicht Hinweisschilder auf das was passieren wird?
Ist vielleicht Stefan der richtige für mich?
Ich weiß mir grad echt keinen Rat. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch mir einen Rat geben kann, oder mir hilft meine Träume zu verstehen.

gerlinde Offline

26.10.2008 17:17
#2 RE: der Traum von einem anderen Antworten

Hallo tiffy, damit Du endlich Antwort kriegst, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Auch in einer guten Beziehung kann es mal eine Flaute geben. Dann kommen Sehnsüchte nach vergangenen Zeiten oder früherem Verliebtsein auf. Stefan ist zur Zeit Dein "Traummann". Aber wenn man einen Traum zur Realität macht, ist es kein Traum mehr. Gönne Dir einfach, einen Traummann zu haben und gefährde Deine gute Beziehung nicht. So ein Traum kann schnell zerplatzen! Überstürze auf jeden Fall nichts, sonst ist am Ende der Traum ausgeträumt, und Du stehst mit leeren Händen da.
Hoffentlich erscheint Dir mein Rat nicht zu lehrmeisterlich! Ich bin schon sehr lebenserfahren und arbeite auch therapeutisch.
Alles Gute!
Gerlinde

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz