Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Traumdeutung
sabine123 Offline

24.10.2008 14:37
Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Hallo, ich bin neu hier. Seit Jahren träume ich wieder und wieder einen Traum den ich nicht deuten kann, bestimmt einmal im Monat manchmal auch öfter. Es ist ein komischer Traum. Also ich fange mal an. In diesem Traum sehe ich viele, viele Meerschweinchen. Alle in engen Käfigen und sie vermehren sich rasant. Ich erschrecke weil ich mich nicht um sie gekümmert habe. Sie stehen auf einem Boden. Ich bin dann richtig aufgeregt und versorge die Tiere. Es werden immer mehr. Ich muss dazu sagen,das ich Tiere über alles liebe und sogar aktive Tierschützerin bin aber ich habe keine Meerschweinchen und warum immer diese Tiere? Weiß jemand von Euch einen rat???? Vielen Dank Sabine

gerlinde Offline

25.10.2008 17:38
#2 RE: Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Hallo sabine, ich will versuchen, Dir beim Entschlüsseln Deines Traumes zu helfen. Im Traum verkörpern alle Personen, auch Tiere, meistens eigene Anteile. Der Käfig könnte bedeuten, daß Du Dich eingeengt fühlst. Irgend etwas nimmt Dir Raum und Platz weg. Daß die Tiere sich vermehren, soll auf das immer größere Problem verweisen und darauf, daß Du es angehen sollst. Das tust Du im Moment nicht, im Gegenteil. Du "versorgst" das Problem, anstatt es zu bekämpfen oder auszurotten. Sollte ich in etwa richtig mit meinen Anregungen liegen, dann wäre es gut, über die Sache nachzudenken und das, was Dich belastet oder bedrängt, in Angriff zu nehmen. Dann hören auch solche Träume auf. - Wir können gerne weiter diskutieren, wenn Du noch Fragen hast.
Viel Erfolg und Gruß von
Gerlinde

sabine123 Offline

25.10.2008 18:05
#3 RE: Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Hallo, es ist richtig was Du geschrieben hast. Ich verlasse meine Wohnung kaum, Angst, Panik, Depression, habe Probleme die mir über den Kopf wachsen und ich keinen Ausweg finde. Danke für Deine Antwort liebe gRüße Sabine

gerlinde Offline

26.10.2008 10:16
#4 RE: Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Liebe Sabine, ich kenne diesen Zustand selbst gut; vielleicht habe ich Dich deshalb gleich verstanden. Mein Rat: Überlege Dir, mit wem du Dein Problem besprechen könntest - das ist wichtig, damit Du wieder "raus" kommst! Es gibt immer einen Weg! Und schreib weiter Deine Träume auf, ich helfe gerne.
Sonnige Sonntagsgrüße sendet
Gerlinde

sabine123 Offline

26.10.2008 10:24
#5 RE: Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Liebe Gerlinde, vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich habe kaum jemanden der mit mir über Probleme redet. Mein partner , der redet mit mir nicht über Sorgen. Das einzige was er kann ist mich anzuschreien. Das macht mich fertig. Wenn ich reden möchte, dann weicht er aus oder antwortet garnicht, so als würde ich mit der wand reden. Die Probleme sind meisten ursächlich durch seine Lügen, Sanktion 100% von der ARGE. ich habe Tiere weiß nicht wi9e ich sie ernähren soll, bis jetzt ging es immernoch aber ich weiß nicht mehr weiter. Das ist nur eins der vielen Sorgen die ich habe. liebe Grüße von sabine ich wünsche Dir einen schönen Sontag

gerlinde Offline

26.10.2008 17:01
#6 RE: Wieso immer wieder dieser Traum? Antworten

Liebe sabine, frage Deinen Hausarzt nach einem guten Therapeuten! Ich denke, eine Trennung ist unumgänglich. So darf eine Frau niemals behandelt werden, das hat mit Liebe nichts zu tun. Woher kommen die finanziellen Sorgen, hast Du keine Arbeit? Vielleicht gibt es eine gute Freundin, mit der Du Dich aussprechen kannst.
Ich wünsche Dir, daß bald alles besser wird!
Gruß von Gerlinde

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz