Hallo, vielleicht kann mir hier jemand seine Meinung zu 2 Träumen sagen, die mich nachträglich belasten. Ich muss dazu sagen, dass ich mich üblicherweise sehr selten an meine Träume erinnere. Manches Mal aber sind meine Träume derart intensiv, dass sie mir jahrelang nachhängen; so auch bei diesen beiden.
1. ich liege nackt neben einem alten ebenfalls nackten Mann in einem Bett, fühle mich nicht ängstlich aber unwohl. Der alte Mann neben mir sagt nur "der Richter kommt gleich". Ich weiß, dass sich im m Nebenzimmer ein zweiter alter Mann, gleichfalls nackt aufhält, kann diesen aber nicht sehen. Bevor der zweite Mann dazukommt, endet der Traum. 2. ich gehe allein durch ein großes dunkles Haus. der Boden ist mit Sperma regelrecht überflutet, so dass ich hindurch waten muss. Ich gehe die Treppe hoch und es ist genauso, vielleicht sogar noch mehr Sperma, mindestens knöchelhoch. Ich muss dadurch. Ich habe etwas Angst bin aber auch erregt.
Nunja, ist nicht viel, aber ich glaube, dass das - auch wenn´s wenig aussieht - die vollständigen Träume sind. ich glaub nicht, dass ich etwas vergessen habe.
Hallo crap, zunächst erstmal zu deinem ersten Traum: Du kannst dich doch sicherlich erinnern, wann du ihn geträumt hast? Für mich klingt das so, als ginge es um einen Gewissenskonflikt. Die beiden alten Männer symbolisieren sozusagen eine höhere Instanz wie Weisheit, Moral oder Wahrheit, sie sind nackt und unverstellt. Dein Unwohlsein und deine eigene Nacktheit deuten darauf hin, dass du dieser Instanz schutzlos ausgeliefert bist. Du hast Angst vor einem Urteilspruch, das heißt vor deinem eigenen Gewissen. Das Bett weist ebenfalls darauf hin, dass es sich um Moral handeln könnte. Wenn es sich um ein Ehebett handelt, könnte sich der Traum auf Konflikte mit deinem Partner beziehen... Das kannst aber nur du beurteilen, weil ich nicht weiß, in welcher Situation du das geträumt hast. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Liebe Grüße, Schahrasad