Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Traumdeutung
angeldoni Offline

10.11.2008 18:24
Schlimme Krankheit Antworten

Hallo

Ich habe seit Monaten einen immer wiederkehrenden Traum.

Und zwar träume ich von meinem Mann. Der in meinem Traum unheilbar schwer krank wird und wir wissen dass er bald stirbt.
Ihn scheint das nicht zu stören während ich total Panik bekomme und wahnsinnige Angst. Ich schreie ihn dann an im Traum um ihm klar zu machen wie krank er ist doch ihm ist das egal und er lächelt nur darüber.

Ich zerbreche mir den Kopf was dieser Traum bedeuten könnte finde aber keine plausible Erklärung. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

Im wahren Leben ist mein Mann kerngesund.

Danke schonmal

lg

Carlos Offline

11.11.2008 08:29
#2 RE: Schlimme Krankheit Antworten

Liebe Unbekannte,

könnte es sein, dass dein Mann gerade in einer Phase der Veränderung steht? Wie erlebst du diese Phase?
Es könnte auch sein, dass du dir wünschst, dass er sich verändern soll, er aber ganz zufrieden ist mit seinem Leben. Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Lebensabschnitt für euch beide.
Sprich mit deinem Mann über den Traum! Das scheint mir ganz wichtig. Schließlich geht das ganze nicht spurlos an dir vorüber (anschreien) - es beschäftigt dich intensiv. Du möchtest jetzt endlich, dass er sich dir öffnet - sich mitteilt oder auch, dass du dich verstanden und wahrgenommen fühlst.

soweitmeinegedanken

Carlos

angeldoni Offline

11.11.2008 10:21
#3 RE: Schlimme Krankheit Antworten

Vielen Dank für deine Antwort.

Du hast mir sehr geholfen. Ich habe den Traum selbst nicht auf diese Weise deuten können,doch jetzt kommt mir das ganz logisch vor.

Ich will wirklich , dass mein Mann sich ändert, doch er sieht das nicht ein, bzw. nicht als Problem an. Während ich befürchte , dass unsere Ehe daran zerbrechen wird.:(

Es verfolgt mich also schon bis in den Schlaf.

Danke nochmal, wir werden wohl ein klärendes Gespräch führen müssen.

glg :)

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz