Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumerin. Offline

21.12.2008 13:53
Alpträume!? Antworten

Hallo ihr lieben.ich möchte hier meinen traum von heute nacht mal hinschrieben und hoffe ihr könnt mir helfen ihn zu deuten.
also.
alles hat damit angefangen das ich schon angst hatte einzuschlafen warum keine ahnung.
dann bin ich endlich gegen 2.30uhr eingeschlafen.
so nun der traum:
im traum habe ich geträumt das ich alpträume habe,mich durch bett "!werfe" und total herzrasen vor angst habe.
so ging das den ganzen traum lang ich weiss nur nichr mehr vor was oder wen ich angst hatte kann mich nur dran erinnern das mich jemand oder etwas im traum immer wieder zurück in sbett geworfen hat wo ich versucht habe zu fliehen oder aufzuwachen.im traum wusste ich das ich träume wollte aufwachen ging aber nicht.
als ich dann endlich aufgewacht bin gegen 4 uhr heute morgen war ich total perplex mir war so als hätte ich das wirklich erlebt.
bloß das herzrasen war nicht da.ich habe ne weile gebraucht um zu verstehen das es ein traum war und um wieder einzuschlafen.

hoffe das ihr es ein bisschen mehr versteht wie ich.

liebe grüße

traumeirn

Juli Offline

02.01.2009 09:48
#2 RE: Alpträume!? Antworten

Liebe Träumerin,

auch wenn spät, möchte ich doch auf deinen Traum antworten.

Ich versuche den Traum metaphorisch zu verstehen und frage dich mal, ob du gerade mit etwas überfordert bist oder dich mit etwas überworfen hast und jetzt mit den Konsequenzen kämpfst.

Hast du mittlerweile was Ähnliches erlebt oder lassen dich diese Träume in Ruhe?

Gruß Juli

traumerin. Offline

07.01.2009 19:43
#3 RE: Alpträume!? Antworten

Hallo Juli,

Danke für deine antwort.

Ja ich hab zur zeit wirklich mit etwas zu kämpfen gefühlsmäßig.

nach 3 jahren trennung bin ich noch nicht über mein ex hinweg und jetzt ist er
wieder in mein leben getreten obwohl er mir damals weh getan hat bin ich kurz davor zu ihm
zurück zu gehen.mein kopf sagt nein mein herz ja das ist das womit ich kämpfe.

hab die letzten tage öfters wieder sowas gehabt.

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz