Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Traumdeutung
traumyoga Offline

28.12.2008 10:41
Stürzender Fahrstuhl aus Glas Antworten

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Traum helfen?!
Ich steige in einen Fahrstuhl, habe dabei ungutes Gefühl. Plötzlich ist es auch so, dass er anfängt sozusagen abzustürzen. Er ist aus milchigem Glas. Aber er stürzt nicht senkrecht in die Tiefe sondern waagerecht und dreht sich dabei wie in Zeitlupe. Ich habe Angst und versuche mit meiner rechten Hand rechts an den roten Alarmknopf zu kommen, damit ich auf mich aufmerksam machen kann, vielleicht mit jemandem reden kann. Neben dem roten Knopf ist auch noch ein weißer Knopf, als würde es nur eine Etage geben, wohin man mit diesem Fahrstuhl fahren könnte. Dann bin ich wohl aufgewacht.

Danke schonmal im Voraus
Conny

Juli Offline

01.01.2009 10:16
#2 RE: Stürzender Fahrstuhl aus Glas Antworten

Liebe Conny,

interessanter Traum, der bei mir sofort erotische Assoziationen weckt.

Hast du manchmal Angst davor dich fallenzulassen? Dich hinzugeben, dich jemandem ganz anzuvertrauen?

Es könnte auch auf ganz alltägliche Dinge verweisen, aber dann solltest du dir vielleicht Gedanken über folgende Fragen machen:

Was fällt dir zu milchigem Glas ein?
Hast du in den letzten Tagen Angst vor etwas ganz bestimmtem? Was gilt es gerade zu bewältigen, wo fühlst du dich unsicher? Wann hattest du das letzte Mal ein ungutes Gefühl?

In welchen Lebensbereichen gehst du gerade an Grenzen, die dir richtig Angst machen?

Schön ist, dass im Traum ein weißer Knopf auftaucht: Das ist also eine Lösung schon in Reichweite, eine ganz bestimmte Etage, wenn du da aussteigst, fühlst du dich sicher und bekommst wieder festen Boden unter die Füsse. Wie müsste dein Leben aussehen, damit du dich wieder sicher fühlst?

Soweit meine Gedanken.

Lieben Gruß

Juli

traumyoga Offline

08.01.2009 11:20
#3 RE: Stürzender Fahrstuhl aus Glas Antworten

Hallo liebe Juli,
erst einmal wünsche ich dir ein FROHES NEUES JAHR!!!

Ich habe mir schon meine Gedanken zu dem Traum gemacht und es war so, dass ich am Tag vor dem Traum ein "Erlebnis" hatte: Ich war mit meinem Mann und Sohn in einer Stadt spazieren und wir gingen in einem Imbiss etwas essen. Hinter der Kasse stand eine asiatische Frau, die mir sofort bekannt vorkam. Das sagte ich auch meinem Mann. Er meinte, dass sie es nicht sei, denn er kannte sie auch. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal mit ihr eine zeitlang gearbeitet. Ich war mir so sicher, dass sie es ist. Das Lächeln, die Mimik und wie sie sprach. Ich überlegte hin und her, ob ich den Kellner frage, wie die Frau heißt. Denn er sprach ziemlich gut deutsch. Bei ihr war ich mir nicht sicher, ob sie mitlerweile die deutsche Sprache gut beherrscht. Es wäre mir dann peinlich gewesen, wenn wir versucht hätten uns auszutauschen und nichts Gescheites dabei rauskäme. Dann nahm ich meinen Mut zusammen (bin nämlich nicht unbedingt der Typ Mensch, sowas mal eben zu tun) und sprach den Kellner an. Den Namen den ich kannte war "Ta". Er war wohl ne Abkürzung für eine lange Version, die ein Deutscher schwer über die Lippen bringt . Ich sagte ihm, dass sie mir bekannt vorkäme, dass ich sie unter dem Namen Ta kennen würde. Er sprach sie an und komischer Weise begann ihr Name auch mit Ta...... Seltsamer , zZufall, oder?! Auf jeden Fall meinte sie, dass sie diese Person nicht sei, nachdem ich ihr ein paar Dinge aufzählte (von meinem Platz aus), die ihr etwas hätte sagen müssen. Nur war die ganze Situation so blöd. Ich hätte aufstehen müssen, zu ihr hingehen und ein richtiges Gespräch führen sollen. So saß ich auf meinem Platz, sie an der Kasse und wir warfen uns kaum verständliche Wörter zu, zwischen all dem Lärm........Aber als sie sagte, dass sie es nicht sei und dieser Person wohl ähnlich sehe, merkte ich schon wieder, wie mir die heiße Röte ins Gesicht schoss und somit verließ mich der Mut und ich wollte nur noch irgendwie aus dieser Situation herauskommen. Als wir gingen regte es mich auf, dass das so bescheuert ablief und ich sagte zu meinem Mann, dass ich alles verwetten würde, dass sie es war und wenn wir richtig miteinander gesprochen hätten.......naja.
Ich glaube, dass der Traum mit dieser Situation zu tun hat. Was meinst du?
Also: ich betrete ein Gebiet, bei dem ich schon von Anfang an ein ungutes Gefühl habe, dass es ungut ausgehen könnte. Kaum bin ich drin und schon verliere ich den Boden unter den Füßen und die Lage wird unkontrollierbar. Ich möchte dann irgendwie aus dieser Lage wieder herauszukommen, indem ich versuche den Notknopf zu erreichen.
Das ist meine Idee zu dem Traum.

Liebe Grüße und danke für deine Deutung
Conny

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz