Hallo ihr lieben, hab keinen Thread zum Thema Wachträume gefunden, deswegen schreib ichs hier rein...hoffe mir kann jemand helfen, bin total verzweifelt! :'( Gestern abend kurz nach dem einschlafen wurde ich "wach" und schaute an der Seite vom Kopfkissen an meinem Bett herunter. und auf einmal hab ich mich sowas von erschrocken, hatte richtig Panik! Da war irgendwas, aber ich kann nicht mehr sagen was ca in der größe eines Hundes oder eines gebückten Menschens... in dem Moment als ich es sah wusste ich ganz genau was es war, aber ein paar Augenblicke später hatte ich es wieder vergessen und konnte es nicht beschreiben.
Das einzige woran ich mich genau erinnern kann war dass ich gedacht habe "Waaas?Das lebt immer noch?" "Das ist immernoch da???" --echt eigenartig -.-
Auf jedenfall hatte ich so Panik, dass ich aus dem Bett gesprungen bin, durch die Türe gestorpert bin (habe jetzt auch eine Beule an den Augenbraun überm Auge) und hilfeschreiend zu meinen Eltern ins Zimmer gestürmt bin. Die haben sich natürlich total erschrocken, meinten sie hätten mich noch nie so laut schreien hören und waren schockiert. Habe am ganzen Körper gezittert, konnte kaum stehen und musste weinen 0.o hilfeee
Mein Dad ist dann mit mir zurück ins Zimmer gegangen und meine Bettdecke lag auf dem Boden, mein Kissen war auf den Fernseher geschmissen, wo das Kissen lag waren einige Sachen umgeschissen Mit licht an hab ich dann den Rest der Nacht wachgelegen und fühle mich heute total fertig und traurig...
Also es ist auch so dass ich sowas eigentlich jede nacht sehe, aber mich am nächsten Tag nichtmehr erinnern kann. Ich würde mich 100% als wach bezeichnen... Manchmal erschrecke ich mich extrem, manchmal mach ich das Licht an und alles ist gut. Als Kind bin ich fast jede Nacht panisch zu meinen Eltern gerannt (so wie letzte Nacht)und hab geweint es seie eine Spinne an der Wand...Jahre später war es ein Mann der auf mich springt (da hab ich schreien und gebückt vor der Heizung gesessen bis meine Eltern kamen)...zwischendurch waren es mal iwelche Krabbeltiere, mal ein Wolf...diesmal war es was anderes, irgendwas halt :'(
Sorry wegen dem Roman ...aber vielleicht erlebt ja jemand von euch ähnliches?? Wenn ja wäres es toll wenn ihr schreibt, habe richtig angst vor der nächsten Nacht!!!
Hallo liebe traumkatze, ich will Dich erst mal ein wenig beruhigen. Du bist nicht allein mit solchen "Träumen"! Allerdings ist mit solchen Gestalten nicht zu spaßen. Sie symbolisieren meistens unbearbeitete Ängste oder Schuldgefühle; bei Dir gehen sie weit zurück in die Kindheit. Das ist mit einer einzigen Traumberatung selten in den Griff zu kriegen. Wenn Dich diese Träume so plagen und Angst machen, würde ich Dir auf jeden Fall einen Gang zum Therapeuten oder zur Therapeutin raten oder ein Traumseminar besuchen, das mehrere Stunden bzw. einen ganzen Tag dauert. Geübte Träumer schaffen manchmal dies: Nicht wegrennen, sondern die Gestalt ansprechen, etwa so: Was willst du von mir? Wer bist du? Dann verschwindet diese oft auf Nimmerwiedersehen. Wie Deine Entscheidung auch ausfallen wird, ich wünsche Dir viel Erfolg und in Zukunft angstfreie, schöne Träume. Gruß von Gerlinde