Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Sunny_X Offline

26.03.2009 12:30
Türen lassen sich nich schließen oder abschließen Antworten

Hallo Ihr,

bin ganz frisch hier und hab auch schon nen Traum zu deuten.

Der Traum ist jedesmal anders doch vom Inhalt her gleich. Ich gehe in einen Raum, um mit jemandem alleine zu sein oder auch selbst meine Ruhe zu haben. Manchmal flüchte ich auch vor irgendeiner Gefahr (Monstern oder so). Wenn ich den Raum betreten habe, versuche ich die Tür hinter mit zu schließen oder abzuschließen. Manchmal scheitert es aber schon daran, dass sich die Tür nicht schließen lässt. Ich drücke sie dann ganz fest zu aber sie geht trotzdem immer wieder auf. Auch wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht sie wieder auf. Im Traum selbst denke ich dann immer schon "au man, die geht ja eh wieder nich zu". Manchmal hat der Raum auch mehrere Türen, die ich nacheinander schließen möchte. Bis zur letzten Tür gehen dann auch alle zu. Mir kommt es auch manchmal so vor, dass die Türen gar nicht richtig in den Rahmen passen und rundherum viel Spiel ist. So dass ich vor den dahinter stehenden Menschen gar keine Ruhe habe.

Könnt ihr mit meiner wagen Beschreibung etwa anfangen und mir sagen, was das zu bedeuten hat? Ich hoffe, ich könnt mir helfen.

Gruß Dani

catwomen Offline

26.03.2009 17:37
#2 RE: Türen lassen sich nich schließen oder abschließen Antworten

Hallo Sunny

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Angst vor Veränderungen hast?

Du machst dir Gedanken über die Schwierigkeiten, die dann auf dich zukommen könnten?
Kann sich auf beruflichen wie privaten Bereich beziehen.

Bist du zu gutgläubig?

Deine Seele stellt dir die Frage:
Was könntest du verlieren, wenn du dich änderst?

Die Türen die sich nicht verschließen lassen, deuten darauf hin, dass du aus deinem eng gesteckten Selbstbewusstsein heraus treten solltest.

Verleugne dich selbst nicht mehr, dir stehen sozusagen alle Türen offen.

Liebe Grüße catwomen

Rita Offline

05.04.2009 23:35
#3 RE: Türen lassen sich nich schließen oder abschließen Antworten

Liebe Dani,
wir treten im Leben von Raum zu Raum. Wir entdecken ihn, füllen ihn aus und verlassen ihn wieder. Dann schließt sich die Tür von selbst. Verlassen wir einen Raum, ohne ihn ganz ausgefüllt zu haben, verlieren wir entweder den Schlüssel für die nächste Tür, oder sie klemmt, wir treten auf der Stelle, obwohl wir fort wollen, fühlen uns eingesperrt oder die vorhergehende Tür lässt sich nicht schließen. In deinem Traum passen sie manchmal sogar nicht mal in den Rahmen.

Du möchtest die Türen schließen, um Deine Ruhe zu haben, vor Menschen, Gefahren, Monstern. Liebe Dani, meine Vermutung ist, dass Dir Dein Unterbewusstsein Folgendes sagen will: Da sind unerledigte Dinge in Deinem Leben. Möglicherweise überforderst Du Dich und versäumst, auf Deine innere Stimme zu hören, schenkst zuviel Aufmerksamkeit Dingen, die Deinen Anlagen nicht entsprechen. Kommen in Deinen Träumen mehrere Türen vor, wovon Du nur die letzte nicht schließen kannst, sind die übrigen Trugschlüsse. Du stehst immer wieder vor dem gleichen Dilemma und findest keine Ruhe.

Ich würde mir folgende zwei Fragen stellen: Warum will ich meine Ruhe haben? Und: Vor wem oder was will ich meine Ruhe haben? Deine Sehnsucht nach Ruhe ist so groß, dass Du das, was hinter den Türen ist, schon als Gefahren und Monster empfindest. Es ist etwas Übermächtiges, was Du nicht bewältigen kannst. Antworte Dir ehrlich auf diese zwei Fragen und assoziiere zu den Begriffen „Gefahr“ und „Monster“. Was fällt Dir dazu ein? Den ersten Schlüssel gibt Dir Dein Traum selbst: Menschen. Du willst auch Ruhe vor Menschen haben. Stehst Du unter Erwartungsdruck? Fühlst du Dich verpflichtet, etwas zu tun, was Du im Grunde nicht willst?

Soweit meine Gedanken zu Deinem Traum. Ich hoffe, sie geben Dir ein paar Gedankenanstöße.

Lieben Gruß
Rita

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz