Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Irrlicht Offline

16.05.2009 19:37
ich beschließe zu sterben Antworten

Hallo ihr Lieben,
könntet ihr mir diesen Traum bitte deuten? Es ist mir sehr wichtig!

TRAUM ANFANG:
----------------------
Ich war sehr enttäuscht von meinen Eltern. Habe zufällig mitbekommen, wie sie meinem Bruder heimlich 20 Euro als Belohnung gegeben haben, für eine belanglose Arbeit, die genauso gut ich hätte machen können. Ich habe diese Arbeit ebenfalls schon sehr oft für meine Eltern gemacht und wurde nie belohnt oder gelobt. Es war selbstverständlich. Daher störte mich diese Hintergehung meiner Eltern bis aufs Blut. Ich habe diese Aufgabe auch immer wesentlich schöner und schneller geschafft und hätte es auch diesmal viel besser machen können. Sie wollten mich aber nicht. Daher verlangte ich 50 Euro von meinen Eltern, weil es dann fair gewesen wäre. Sie blieben aber kalt, wie immer. Ich musste wieder meinen Ärger runterschlucken. War so wütend und enttäuscht, weil ich immer hintergangen, benachteiligt und zurückstecken muss bei meinen Eltern. Dabei richtete sich meine Wut auf die Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit mir gegenüber von meinen Eltern (nicht auf meinen Bruder).

Ich lag in meinem Bett, weinte bitterlich und war tottraurig. Ich hatte so viel Ärger hinunter geschluckt, dass ich nicht mehr einschlafen konnte und nicht wusste, wie ich damit noch umgehen soll. Es war alles wertlos. So beschloss ich mich umzubringen. Es war mir alles egal und irgendwie fühlte sich der Selbstmordgedanke sehr befreiend an. So stand ich auf, ging ins Bad, suchte Medikamente... leider fand ich keine passenden Todespillen. Dann entdeckte ich die Rasierklingen. Deutlich sah ich mein Handgelenk, die weiße Haut mit den blau-durchschimmernden Pulsadern vor mir. Ich war aber zu feig, mir die Adern aufzuschlitzen und hatte Angst vor dem Schmerz. Dann ging ich in die Waschküche und nahm chemische Tabletten (Geschirrspül-Tabs), löste sie im Wasserglas auf und trank es. Dann legte ich mich ins Bett und schlief ein.
-------------------
ENDE

Freue mich auf eure Deutung(en)! VIELEN DANK im voraus

GLG
eure Irrlicht

gerlinde Offline

17.05.2009 18:08
#2 RE: ich beschließe zu sterben Antworten

Hallo irrlicht, Dein Traum ist mit Sicherheit symbolisch zu deuten. Gibt es in Deinem Leben Autoritäten, vor denen Du dich beweisen mußt und ungerecht behandelt fühlst, d.h. Du hast das Gefühl, daß Deine Fähigkeiten nicht genügend anerkannt werden.Dein Tod im Traum ist eher positiv zu bewerten. Es muß etwas sterben, damit was anderes entstehen kann. Du erkennst Deine Schwächen und willst sie abtöten, wenn auch mit Anstrengung. So können Deine alten Gefühle beerdigt werden, und Du kannst mit neuer Energie "auferstehen".
Wäre schön, wenn Du was damit anfangen könntest. Kannst auch noch mal nachfragen, wenn Dir alles zu theoretisch vorkommt.
Gruß von Gerlinde

Irrlicht Offline

17.05.2009 19:02
#3 RE: ich beschließe zu sterben Antworten

Liebe Gerlinde, meinen herzlichen Dank.

Ja, in meinem realen Leben kommt es mir tatsächlich manchmal so vor, als würde ich von meinen Eltern nicht ernst genommen oder respektiert werden. Ich rede mir den Mund wund, manchmal kommen mir die Tränen..., aber sie bleiben kalt. Vieles was ich sage, wird gegen mich verwendet.

Ja, ich sehe den Tod auch als Geburt. Ein Neuanfang. Ich will aus meinen unangenehmen Umständen ausbrechen, weiß aber nicht wie und als letzter Ausweg kommt nur noch der Selbstmord in Frage.

Auch im realen Leben passt mir meine aktuelle Lebenssituation irgendwie nicht mehr zu 100%. Dabei geht es in erster Linie um mein Studium bzw. Beruf(ung). Ich bin aber nicht ganz sicher. Ich wüsste nicht, was ich aufgeben muss und was ich neues in meinem Leben erkennen könnte. Vielleicht bin ich auch zu feige, mein altes Studium zu schmeissen (mir fehlt der Mut... ich suche nach einer bequemeren Lösung --> Traum: kein Mut die Adern aufzuschneiden, daher die einfachere Variante mit der Chemie). Wo hab ich mich verirrt? Wie kann ich jetzt ausbrechen?

Vielen Dank nochmals! Du hast mir schon sehr geholfen.
GLG und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir.

gerlinde Offline

18.05.2009 08:48
#4 RE: ich beschließe zu sterben Antworten

Es freut mich sehr, daß Dir der Traum auf die Sprünge helfen konnte. Er bietet keine klare Lösung an, das ist jetzt Deine Arbeit. Wäre gut, du könntest (traum-)therapeutisch weiter arbeiten. Vielleicht fällt Dir eine kompetente Person ein. Der Traum ist schon die erste Anregung. Mit der Zeit wird Dir vieles klarer; vielleicht träumst du noch einmal anregend. Ich wünsche Dir Geduld und Erleuchtung!
LG, Gerlinde

Irrlicht Offline

18.05.2009 18:25
#5 RE: ich beschließe zu sterben Antworten

Ein großes Dankeschön, liebe Gerline.
Leider kenne ich keine kompetente Person, die mir bei meiner Weiterentwicklung helfen könnte. Werde aber Augen und Ohren offen halten. Selbst interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit für Träume und daher werde ich auch in Zukunft auf die Botschaften meiner Seele besonders achten.
Licht und Liebe wünsche ich dir!
GLG, Irrli

gerlinde Offline

19.05.2009 08:59
#6 RE: ich beschließe zu sterben Antworten

Die beiden Personen, die Du unter "Traumseminare" findest, sind kompetent; vielleicht ist Dein Weg dorthin nicht allzu weit. Es geht auch über brieflichen oder telefonischen Kontakt.
LG, Gerlinde

«« puff
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz