Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Mikel_84 Offline

17.05.2009 16:09
Sterbendes Kind / werfender Nachbar Antworten

heute nacht habe ich komische dinge geträumt.

gestern war ich auf einer party und habe den eurovision songcontest geschaut. keine ahnung, warum ich nach so etwas fröhlichem solche träume habe.
beide sequenzen traten in einem traum heute nacht auf:

sequenz 1:
ein kind, ca 8 jahre alt, lag (krabskrank evtl) im sterben und machte quasi seine letzten atemzüge. die kleine schwester des kindes kam hoch auf das krankenbett und ich sagte dem mädchen, es solle sich beeilen, damit es sich nich von seinem geschwisterchen (Bruder glaube ich) verabschieden kann. es war viel geweine und vom gefühl her auch echt schlimm. dann stab da kind sofort.

sequenz 2:
der gesamte traum fand in einem großen, mir fremden haus statt. ich offnete die terrassentür und sah am gegenüberliegenden haus einen rätzelhaften mann stehen, der mit sachen nach mir warf. ein teil nach dem anderen. die sach waren aber nicht nur geworfen, sondern flogen immer rüber in "mein" haus. mein bestreben, war es von keinem der gegenstände, die dieser rätzelhafte mann nach mir warf, getroffen zu werden.

die sequenzen stehen irgendwie nicht in zusammenhang. zumindest nciht für mich. klar träumt man viel komisches. aber wie kommt man auf sowas???

was geht da in mir vor?

catwomen Offline

18.05.2009 13:14
#2 RE: Sterbendes Kind / werfender Nachbar Antworten

Hallo Mikel

Kann es sein, dass du dich in deinem Leben nicht so recht behaupten kannst?

Dieser Traum versucht dir nahe zu bringen, dass du, wenn du das nicht lernst noch einiges an schlechten Erfahrungen in deinem Leben einstecken musst.

Liebe Grüße catwomen

Mikel_84 Offline

18.05.2009 16:51
#3 RE: Sterbendes Kind / werfender Nachbar Antworten
mhh, schwer zu sagen. bei leuten, die ich kenne bin ich eher direkt.

was sein kann: ich bin etwas unglücklich in meiner beziehung und lebe zu wenig mein eigenes seelenleben aus. es erdrückt mich zeitweise...
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz