Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Alpträume
timmytom Offline

26.05.2009 00:57
von Steinen überrollt Antworten

Mit ca. 7 Jahren hatte ich einen Traum, welcher mich noch nach 21 Jahren verfolgt.

Ich werde von rundlichen Granitblöcken überrollt. Und zwar von rechts nach links, rollen diese Steine über meinen nackten Bauch. Das krasse war, dass ich das ganze nicht als Traum, sondern als Realität empfunden habe. Ich lag einfach da und die Steine rollten über mich hinweg.

Ich habe mich extrem hilflos gefühlt. Konnte mich nicht bewegen und habe im Dunkeln schehmenhaft diese Steine über mich hinwegrollen sehen. Irgendwann habe ich mir gesagt, es ist ja schon morgen und bald vorbei und bin daraufhin wieder eingeschlafen.

Neben der Erinnerung an diesen Traum ist ein Gefühl geblieben. Es ist schwer zu beschreiben, es ist das Gefühl von hart auf weich. Von diesem Harten Stein auf meiner Haut. Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann, aber es ist wie ein Geschmack oder eine Erinnerung, wie z.B. salzig oder wie es sich anfühlt nasse Haare zu haben. Schwer zu beschreiben...

Was könnte so ein Traum zu bedeuten haben?

catwomen Offline

26.05.2009 15:22
#2 RE: von Steinen überrollt Antworten
Hallo timmytom

Kinderträume an die man sich noch solange erinnern kann, sind von höchster Bedeutung für das spätere Leben.
Deine Seele zeigt dir damit dein Leben, oder irgendetwas schwerwiegendes aus deinem Leben, das auf dich zukommen wird.

Dass du dich gerade jetzt aufmachst diesen Traum zu verstehen, könnte es mit den vorausgesagten Hinweisen zusammen hängen, die für dich jetzt bestimmend werden können oder schon sind.

Der Traum sagt aus:
Frage dich:
Was zeigt sich an der Oberfläche, denke darüber nach!
Du hast dir um dich herum Bedingungen geschaffen, die dir jetzt zum Nachteil geraten.
Jemand der dir nicht gut gesonnen ist, legt dir Steine in den Weg, du wirst ihn allein nicht bremsen können und sollst dir Unterstützung suchen.

Es handelt sich um einen dickköpfigen Menschen, um ein schwieriges Unternehmen, verbunden mit unzähligen Schwierigkeiten, Fehlschläge und zornige Diskussionen.

Auf jeden Fall unternimm selbst etwas, dann hast du Erfolg.
Suche nach Unterstützung, aber erwarte nicht zuviel!

Er wird bald aufgeben.

Liebe Grüße catwomen
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz