Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Wahrträume
Lukaas Offline

21.06.2009 03:03
Bestimmen was man träumt? Antworten

Also Hallo erstmal ^^
Naja also bei mir ist das so... meistens weiß ich das ich träume ( also luzide träume oder so )
Dann mache ich eigentlich immer was ich will! Ich sage mir aber im Traum... Eh das kann ja eigentlich
nur nen traum sein .. ( z.B fliegen ) Weil fliegen kann man in echt nicht!
Naja mache dann halt alles was man so machen will..
Wenn ich Nachts oder morgens aufwache und danach weiterschlafe kann ich mit klaren willen sagen!
ich will weiter träumen.. ich setze mir genau wieder die szene in den kopf ( wach ) mache die augen zu
Und der Traum geht schon fast weiter wenn ich noch Wach bin .. Ich bin mir vom Wachen bis zum schlaf
über mich bewusst.. sonst merkt man ja nich wie man einschläft .. aber irgendwann läuft der Traum wieder!
Dadurch kann ich irgend welche Spannenden oder aufregende ... träume immer weiter Träumen!
Macht ja auch spass^^
Naja ich hab nur einen Wunsch... das ich sagen wir wenn ich Gleich schlafen gehen
schon vorrausbestimmen was ich träume!
Ich habe nirgends etwas in der Art gefunden! nur das man im Traum bestimmt was man macht..
aber träumen worüber ich träumen will eher nicht.
Ich kann im Traum meistens nicht bestimmen wo ich bin oder wie ich aussehen usw..
Wenn ich fliegen kann dann kann ich es halt und kann nich einfach von Deutschland in die USA teleportieren oder sowas...
Ich würde nämlich sehr gerne vorher bestimmen was ich träume! z.B habe ich gelesen man kann im Traum viel besser die fähigkeiten verbessern !
Da ich tricking mache ( sowas wie kunstturnen : Flick flacks - saltos - wand hoch laufen und so )
Würde ich als beispiel sowas gerne träumen..
Ich hatte das schonmal das ich alle diese sachen machen konnte und in echt dachte ich mir dann
das das eigentlich garnich schwer war.. es fiel mir dann auch leichter.
Also wenn jemand eine möglichkeit kennt wie man vorher bestimmen kann
was man träumt wäre das sehr nett^^
lg Lukas

Albrecht Offline

24.09.2009 10:42
#2 RE: Bestimmen was man träumt? Antworten

Hallo Lukas,

das,was Du schreibst,ist sehr interessant! ABER: Kann es sein,dass Du auch im täglichen Leben nicht richtig abschalten kannst? Du willst scheinbar die perfekte Kontrolle über Dein Innerstes,das kann aber über kurz oder lang zu schwerwiegenden psychischen Komplikationen führen! Stimmt's, Du willst die Grenzen Deines Körpers überwinden-> Saltos,Wände hochlaufen etc. Jeder Traum hat eine Eigendynamik,dessen Symbolik verstanden werden will!
Noch eine Frage: Kannst Du Dich so annehmen,wie Du bist( mit allen Fehlern und Schwächen)? Wenn man im Traum fliegt,will man der Alltagswelt entfliehen und diese Träume sind meist der Anfang einer Psychose! Ich will Dir damit keine Angst machen,aber ich will Dir sagen, dass Du jetzt ganz genau auf die SYMBOLE Deiner Träume achten solltest,damit Dein Inneres heilen kann und Du einer Krankheit zuvor kommst! Ich weiß,wovon ich spreche,denn ich habe es selbst erlebt!- Ich gebe Dir einen Tip:Setze Dich tagsüber mal zu Deiner Lieblingsmusik eine Viertelstunde gemütlich in einen Sessel und achte darauf, was in Deiner Fantasie hochkommt,DAS kannst Du dann sogar willentlich durch eigene Fantasiebilder beeinflussen! So kannst Du nur durch Deine Fantasie ein ganzes Universum schaffen! Vielleicht können wir ja dann später mal hier im Forum über die Symbole sprechen!

Alles Gute
Albrecht

Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz