Ich bin im Haus meiner Eltern und schaue auf den Boden in meinem ehemaligen Zimmer. Da ist ein tellergroßes Loch im Boden und ich weiß, es ist ein Mauseloch. Ich mache mir keine großen Gedanken und ich gehe davon aus, dass der Mäusebau nicht bewohnt ist. Aber plötzlich sehe ich wie ein ganzer Schwarm von Mäusen oder Tierchen sauschnell aus dem Loch saust. Ich kann sie gar nicht recht erkennen. Alles huscht nur so über den Boden, wohin weiß ich gar nicht. Ich wundere mich nur und mache mir keine Gedanken darüber wo die wohl hinlaufen.
Dazu muss ich sagen, dass ich kürzlich beim Spazierengehen was ähnliches erlebt habe, als ich mit den Schuhen so durchs Gras gefahren bin. Kleine winzige Tierchen, die unerkannt durchs Gras huschen.
Hallo Carlos, zu Deinem Traum fällt mir was ein: Wenn Mäuse in solcher Mehrzahl im Traum auftreten, kann es ein Hinweis darauf sein, dass etwas in Dir nagt. Der Traum spielt in Deinem Elternhaus, folglich könnte es was aus der Kindheit oder Jugendzeit sein. Ist noch eine Rechnung offen, hast Du etwas noch nicht abgeschlossen, wer oder was nagt an Deiner Seele? Wenn Du das für Dich klären kannst, werden die Mäuse (Nager) im Loch verschwinden, und Du kannst ein Brett darüber nageln. Vielleicht fällt Dir dazu was ein. Laß es mich bitte wissen. Gruß von Renata
Danke für deine Antwort. Kürzlich hatte ich einen Traum mit einer Schlange (auch im Forum). Irgendwie scheinen mich diese Tierchen, die in Höhlen und Löchern hausen, zu mögen.
Du meinst also, dass etwas an mir nagt. Naja, da gibt es vieles, Kleines. Mit meinen Eltern gibt es keine Probleme. Aber es handelt sich wohl um meinen Arbeitsplatz, wo ich auch familiäre Zwänge und Hierarchien erkenne. Dort hat sich was gelöst, bzw. ein Problem scheint sich zu verflüchtigen, ohne dass ich mich groß anstrengen musste. Ich glaube auch, dass der Mäusebau nun leer ist und ich das Loch tatsächlich zuschütten kann.
Danke für deine Ideen, es scheint jetzt vieles klarer.
Hay carlos Mäuse sind sehr vielseitig finde ich, was meine Erfahrung ist ist dein Bezug wie stehst du zu Mäuse was sagt es für dich aus.Sie könne für zusammengehörigkeit stehen, schnell mal eben runterschlupfen. Wie sind deine Gefühle wenn du dieses Bild vor dir siehst, du hast erwähnt dass im Alltag schon begegnet ist wie war das ?