Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Träume verstehen - das Traumforum von www.traeume-verstehen.de

Traeume Traumdeutung

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Hekate Offline

24.10.2007 11:27
Kurztraum, Wachtraum Antworten

Bei der Schlussmeditation im Yoga hat sich plötzlich ein Kürbis vor meinen Augen eingestellt. Wahrscheinlich bin ich noch nicht so fortgeschritten in der Mediation oder ich werde ihn halt essen und dann zur Abwehr gegen böse Geister von Halloween schnitzen! Oft habe ich nur kurze Fetzen von realen Symbolen die mich aufschrecken im Traum: eine Tür fällt mit lautem Knall ins Schloss und ich erwache. Was bedeuten diese "eindeutigen" Symbole. Danke für eure Antworten.

Markus Offline

26.10.2007 19:16
#2 RE: Kurztraum, Wachtraum Antworten

Liebe Hekate,

vielen Dank für deine interessanten Meditationserfahrungen. Leider ist es aus der Ferne nicht so einfach möglich diese „eindeutigen Symbole“ zu beleuchten. Es wäre auch wichtig zu erfahren wie du dich beim „Sehen“ dieser inneren Bilder gefühlt hast, welche Gedanken dir so durch den Kopf gingen und was du grundsätzlich mit einem Kürbis assoziierst. Welche Farbe hatte er, wie war er geformt? Magst du Kürbisse? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Verbindest du damit irgendwelche Kindheitserinnerungen?

Für mich wäre ein Kürbis ein Fruchtbarkeitssymbol, aufgrund seine Fülle und Rundheit und natürlich wegen seiner Farbe.

Zu einer Tür, die mit lautem Knall ins Schloss fällt, habe ich folgende Anregungen.
Wann hast Du das letzte Mal ein Tür geknallt bzw. oder musstest mitanhören, wie eine Tür zugeschlagen wird? Wie hast du dich dabei gefühlt?

Vielleicht helfen dir diese Gedanken weiter.

Liebe Grüße

Markus

Hekate Offline

28.10.2007 15:42
#3 RE: Kurztraum, Wachtraum Antworten

Danke für nette Hinweise und Hilfen.
Natürlich habe ich mich beim Sehen eines grossen orangen Kürbis beglückt gefühlt, es war wie Sonnenersatz, Fülle, Reife. Und tatsächlich, ich habe eine Grossnichte bekommen Ende jener Woche! Türen knallen habe ich schon lange nicht mehr gehört, fühlte mich auch nicht schlecht, es hatte mehr Anzeichen und Gefühle gegeben wie etwas unter Verschluss halten, aber nicht von meiner Seite, in meiner Umgebung, die Tür war grau und dick, wie auf einem Amt. Mal sehen was da kommt, ich bin zurzeit am Rande zwar nur, in einen Fall von Schmähbriefen verwickelt, der schon weite Kreise zieht, sicher 20 Personen involviert und der Fall löst sich nicht.

«« Mäuse
 Sprung  

Traeume Traumdeutung

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz