mich verunsichert eine Traumsituation die immer wieder kommt jetzt schon eine ganze Weil und ich weiß nicht, wie ich sie verstehen soll. Angefangen hat es, als ich vo ca einem 3/4 jahr in die neue WG gezogen bin. Dort ist es mir passiert, dass ich geträumt habe, dass ich auf der Toilette sitze und uriniere. Leider ist es nicht nur im Traum passiert sondern auch in der Realität. Besonders peinlich war es mir, weil mein Freund bei mir geschlafen hat. ich hab es dann irgendwie hinbekommen, dass er nichts bemerkt hat. ich habe das damals auf die Situation geschoben, weil es mir absolut nicht gefallen hat in der WG und es mir auch sonst nicht so gut ging.. Seitdem ist es nicht mehr passiert aber in letzter Zeit träume ich fast jede nacht wieder dass ich auf der Toilette sitze und uriniere, real passiert aber nichts, nur dass ich zieml verschwitzt bin.....Diesen Traum habe ich nur wenn mein Freund neben mir liegt. Ich wache davon auch immer auf. Meine Wohnsituation hat sich mitlerweile geändert und mir gefällt es richtig gut. Also daran liegt es nicht mehr....
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wie seit ihr damit umgegangen?
der Toilettengang ist ja mit etwas loslassen verbunden, was nur bei Entspannung funktioniert. Urin ist im gegensatz zu Kot flüssig, ich würde da eher auf Gefühle tippten dehnen du freien lauf lässt. Es kann allerdings auch einem selber unangenehm sein, Gefühle die man eigentlich nicht äußern will rauszulassen. Wie empfindest Du den Traumabschnitt besorgt oder befreiend ?
Toilettenträume habe ich oft, meistens werde ich bei meinem Geschäft beobachtet und es ist mir peinlich, besonders wenn ich mir dann den Popo abputzen muss und alle gucken weiter zu...aber das hat nie was damit zu tun, das ich zu dem Zeitpunkt wirklich auf die Toi muss.